Kontrollleuchten brennen ständig

Begonnen von HanMor, 14 März 2016, 09:30:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HanMor

Hallo.

Ich fahre eine R 25/2, es ist aber eine Lampe der 25/3 montiert. Also die mit den beiden Kontrollleuchten unterhalb des Tachos.
Das Problem ist, dass die beiden Leuchten (Batterie- und Leerlaufkontrolle) ständig brennen, d. h. sie gehen nur aus, wenn der Schlüssel gezogen ist. Woran kann das liegen bzw. was kann ich dagegen tun?

Danke für Eure Hilfe
HanMor

HanMor



berndr253

Da scheint sich ein Fehler in die Verkabelung geschlichen zu haben.
Eine Ferndiagnose ist da schwierig - meine Empfehlung: den gesamten Kabelbaum auf korrekten Anschluß prüfen.

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

Probier mal, ob du Strom auf dem Kickstarter hast.
Dann sind ggf. batterieseitig Plus und Minus vertauscht.

Zudem musst Du uns mal etwas mehr Informationen zur Verfügung stellen.
Hast Du irgendetwas gemacht?
Falls nicht, wann und wie ist das Problem aufgetreten?
Hast Du den Lima-Dummie-Kurzcheck gemacht?
Auf Verpolung der Lima geprüft?

Fahr nicht weiter. Unter Umständen ist der Fehler so gelagert, dass dir die Lima abraucht.

Toi, toi

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Strom auf den Kickstarter? :waas:...Vorläufer vom E-Starter?...das "auf" ist schon alleine witzig!

rolf

Kontrolliere mal die Anschlüsse an dem Kontrollbirnen Block....Mitte geschaltetes Plus (da wird der fehler liegen)....beim leerlauf geschaltetes Minus (d.h. bei Leerlauf masse....ansonsten nichts...= Birne aus)....Ladekontrolle...bei Motor aus sollte da minus sein.....bei laufenden Motor langsam plus werdend (bei Erhöhung der Drehzahl)

cledrera

HanMor,
mach mal was Rolf sagt.

@ Rolf,
frag Axel; bei einer R25/3 geht das  ;D
Und tatsächlich liegt der Strom auf dem Kickstarter.
Man kann ihn mit bloßem Finger aufnehmen (Zapp, Autsch)

;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

HanMor

Danke für die vielen Tipps. Ich werde das mal untersuchen. Ich melde mich, wenn es etwas Neues zu berichten gibt. das kann aber ein paar Tage dauern.
Gemacht habe ich übrigens nichts. Ich besitze das Gespann erst seit einer Woche und den Fehler gibts von Anfang an. Ich bin zwar noch nicht viel gefahren, aber gemerkt habe ich dabei auch nichts (das will aber nichts heißen ...).

rolf

"Und tatsächlich liegt der Strom auf dem Kickstarter.
Man kann ihn mit bloßem Finger aufnehmen (Zapp, Autsch)"
das wäre dann Spannung :-*

cledrera

Mea culpa,
das war wirklich spannend.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

tupej


cledrera

Verwirr mich nicht. Das waren gefühlte 6 Volt, basta.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

"Zapp, Autsch ist aber Strom  ;D"....der aber nicht aufliegt sondern durchfliesst :P

guest474

Cledera, dass nennt sich Spannungsstrom. ;D

Manfred

Stefan

Rolf, Scheißwetter in Dänemark?
The evil is always and everywhere!

cledrera

Ihr aber auch wieder.  ;D

Spannungsspitzen; peacken die eigentlich?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

"Rolf, Scheißwetter in Dänemark?"
seit gestern wieder at home...du dödeldu :-*

HanMor

Moin Moin!

Einen Schnelltest habe ich gestern schon mal gemacht: Kein "Zapp, Autsch ...", also einen "E-Starter" habe ich definitiv nicht!

rolf

Zapp Autsch bei plus an Masse war Unsinn

HanMor

Am Wochenende war's mir dann doch zu kalt zum Schrauben 8). Aber, da ich mittlerweile festgestellt habe, dass ich gar kein Getriebe mit Leerlaufschalter habe, bin ich mal gespannt, wo die Kontrolllampe angeschlossen ist. ;D

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge