Vape Regler R 81

Begonnen von Ulrich6027, 15 November 2015, 19:58:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich6027

 Hallo zusammen,

ich bin im Nez auf diesen Regler gestoßen.
http://www.powerdynamo.biz/deu/parts/805058803.htm
Ist der für unsere Einzylinder nutzbar?

Gruss Ulrich

Ulrich6027



FietePF

#1
Hallo Ulrich,

funktioniert, habe den in meiner R25 im Lampengehäuse verbaut und bisher auf über 10.000km ohne Probleme gefahren.

VG
Alfred

Ulrich6027

Hallo Alfred,

danke für die schnelle Antwort.

Gruss

Ulrich

FietePF

Hallo Ulrich,

immer gerne  :)
Die richtige Konfiguration für deine R27 musst du auf jeden Fall vorher abchecken!

PS: Meine R25 hat eine positive Felderregung (DF- bleibt unbelegt), Widerstand abklemmen und bei Bedarf die LIMA polarisieren.
Als Ladekontrollleuchte keine LED-Lampe nehmen, die geht nicht aus und leuchtet sonst permanent  ;)

VG
Alfred

Rütz

Das beste ist der Text bei AWO! :lol:
AWOs können die Heulsusen bei MZB anscheinend noch schlechter leiden als BMW-Einzylinder.
...oder zumindest genauso schlecht..
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Das dachte ich mir auch....  ;D verbastelte Karren alles.... da haben vielleicht die Kollegen vom R 35 Forum nicht aufgepasst.  ;)  ;D ....kleiner Scherz...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

IO65

#6
Hallo Ulrich,

habe den Regler gerade vor ein paar Tagen in meine R27 eingebaut und er funktioniert einwandfrei.
Er ist lt. Beschreibung für + und - gesteuerte Felderregung geeignet. Die Beschreibung ansich ist verständlich und mit Schaltungsbeispielen versehen so das beim Einbau eigentlich nichts schief gehen kann.
Es passt vom Lochabstand her sogar die original Befestigung am Rahmen.
Lediglich die Anschlußtechnik muß von Lochkabelschuh auf AMP 6,3mm Steckverbinder  geändert werden.

Ich hoffe das ich auf der "Reglerseite" jetzt lange Ruhe habe.

Gruß
Ingo

Rostlöser

Tach zusammen,
muss denn bei der Verwendung diesen Reglers irgend ein Widerstand in der abgeknipst werden?
welche der beiden Schaltungen auf dem Beipackzettel kommt denn für die R 27 in Frage?

martin (Elektrolegastheniker)

Heiko

Zitat von: Rostlöser am 20 November 2015, 08:57:55
Tach zusammen,
muss denn bei der Verwendung diesen Reglers irgend ein Widerstand in der abgeknipst werden?

Ja, steht doch auch in dem Link.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hansdampf

Bei der R27 befindet sich der Widerstand am Reglerfuß. Wenn Du den mechanischen Regler abbaust ist damit auch der Widerstand weg.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge