Isolator W18

Begonnen von rolf, 21 September 2004, 10:10:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Hallo,
kennt sich einer mit den Wärmewerten der Isolator (swbZ) Zündkerzen aus, im Internet habe ich nichts gefunden (vielleicht (obacht Heiko!!) bin ich auch zu blöde).
Es ist eine Kerze mit kurzen 18er gewinde, wobei das W18 aber eigentlich ein Wärmewert sein müsste, bloß welcher.
Hat jemand eine Internetseite oder Infos?
Rolf

rolf



kruemel

Ich fahre auch Isolator, dein namenskollege@uli müsste die werte ganz genau wissen. da hab ich sie nämlich gekauft...

rolfII - melde dich...

hilft das weiter?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Die Zeit wird`s zeigen (hoffe ich)

emm

#3
Hm, meine Isolator von der IFA heißt M14-225. Könnte W18 nicht das Gewinde sein? Oder sie haben die 0 von der 180 weggelassen. Ich weiß nur, daß die Isolator von Beru weitergebaut wird. Eventuell stimmen die Bezeichnungen dann ja mit denen von Beru überein? Schau mal nach:

http://www.beru.com/deutsch/produkte/zuendkerzen/isolator.php



Gruß
Markus

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Moin,

@Rolf: Hab´s gelesen... versuche Dir Hilfe angedeihen zu lassen...

Heiko (frisch aus Berlin zurück)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Mach et, Heiko. Ich komme irgendwie nicht weiter, die beru Seite ist da sehr verschwiegen.
Gruß
Rolf

emm

Rolf, was steht denn überhaupt auf der Kerze drauf? Nur W18?

Mail doch mal die Info von Beru an. Mal sehn, was da so passiert...
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Hi,

weiß auch nicht so recht weiter... sorry... hast Du hier schon mal geschaut?:

http://aa.bosch.de/aa/de/static/produkte/zuendkerzen/zuendkerzenkunde/typen_gross.htm

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

komisch mit diesem W18...

Ich habe eine Zündkerzenvergleichsliste von 1970, auf der auch Isolator-Zündkerzen stehen: Die Bezeichnung fängt immer mit M14 oder M18 an (je nach Gewinde), dann folgt ein Wärmewert,der dem alten Boschsystem entspricht (z.B.:225).
Wie bei Markus auf seiner Kerze.
Hilft wohl auch nicht weiter :-\\

Gruß Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

Ich schaue noch malgenau nach, bin mir zwar sicher das da nur W18 steht, aber....naja, man ist halt keine 40 mehr ;D

kruemel

Moin...

Ich habe gerade meine Isolatorschachtel gefunden... (R24)

Artikelnr:
0 001 448 305

Bezeichnung:
ZM 14-260

Elektrodenabstand = 0,6 mm

hilft das???
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

So,
um das Thema zum Abschluß zu bringen:
W 18 = Zündkerze mit 18mm Gewinde für den W(!) artburg= Wärmewert 175

Dann gibt es noch:

T 18= 18mm für den T(!)rabant= Wärmewert 225
hat die T18 4 Rillen am Isolator ist es eine 240er (sonst haben die alle 5 Rillen)

(ist wohl mehr für die Vorkriegsfraktion (R35,R2-4) unter uns interressant, aber....trotzdem!)

Rolf H(onecker)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge