Antreten nur mit vollem Einsatz

Begonnen von Häns, 12 September 2004, 17:43:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Häns

Hallo noch mal,
meine R25/2 läßt sich kalt nur noch antreten, wenn man wie ein Wilder auf den Kickstarter drauftritt. (Schnell hintereinander)
Anschieben läßt sie sich sehr gut. Wenn sie dann gelaufen ist.(auch nur 10-20 sek.) dann kann man sie superleicht antreten.Steht sie dann länger (übernacht) ist sie wieder nicht anzutreten. Könnte das der Kondensator sein.
Sonst läuft sie sehr gut.
Grüße Hans !!!!!!!!!!!!!!!!!

Häns



Heiko

Hi Häns,

schau mal wo Du deine Beiträge einsetzt, steht wieder bei Elektrik... nicht übel nehmen, nur der Übersicht halber  ;), wie trittst Du sie denn an?
So wie im Handbuch?... hast Du Eins? Ist sinnvoll...

Also, wenn kalt dann:

Zündung aus (!), Benzinhahn auf, zwei mal den Vergasertupfer drücken (ca. jeweils 1 sek.), ohne Zündung zweimal durchtreten, dann Zündung an, ganz wenig Gas öffnen und dann mit Schwung antreten... läuft normalerweise sofort...

Wenn warm:

Benzinhahn auf, Zündung an, wenig Gas, antreten... nicht tupfen...
dann ist sie da...

Da sie ja sonst gut läuft wie Du schreibst und sich warm auch gut antreten lässt, kann es nicht der Kondensator sein...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Häns

Sorry bin noch neu, (habs dann auch gemerkt)
Handbuch hab ich. Mach auch die ganze Prozedur wie drin steht . Ging auch immer bis letzte Woche eben. Trotz tupfen ..  Luft zu ..  Leer Treten usw..
springt trotzdem nicht mehr an !!!!!!

Heiko

Hi,

kein Problem... okay, dann check mal die Zündkerze... wie schaut sie aus, schwarz, braun, grau an den Elektroden? Elektrodenabstand korrekt (0,35mm bis 0,4mm)... Elektroden verbrannt? Wenn das dennoch okay sein sollte, dann bau ne neue Kerze ein (Frisch aus dem Laden) und probier es noch mal...

... und jetzt sind wir bei der Elektrik und richtig in der Rubrik  ;)  ;D  ;)

Heiko  
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Hallo Häns,

check mal sicherheitshalber die Batterie, ob sie denn noch richtig voll ist. Wenn du bei eingeschalteter Zündung deutlich unter die 6 Volt fällst, ist der Funke eher kümmerlich.

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Häns

Hallo,
hab grad gemessen. Spannung fällt und fällt bis unter 3 Volt.
Das mus es sein.!!!
Werd mir ne neue besogen, aufladen wirds wohl nicht mehr bringen.

Danke euch
Servuuus. Hans

Heiko

Hi,

ja super... danke Emm, an die Batterie hatte ich jetzt nicht gedacht  :-\\

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge