LKL leuchtet durchgehend hell, Batterie lädt nicht.

Begonnen von guest5112, 09 April 2018, 14:21:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest5112

Hier auf Bitte nochmal als eigenes Thema:

Auch bei mir leuchtet die LKL nun durchgehend.  Ich habe den LIma Dummy Test gemacht und scheitere bei Punkt 1.
Es sollte sich ja hier die Spannung erhöhen auf min. 6,9 V. Meine Batterie hat ca 6,2 V wenn ich ohne Zündung + und - messe, wenn der MOtor läuft geht die Spannung allerdings runter 6,1 bis 6,0 V. Ich habe wahrscheinlich einen Zofia Regler verbaut. Wie kann ich nun das Problem weiter eingrenzen, sprich Regler oder LIMA selber?
PS: Die Kohlen sind OK.

Letzte Woche habe ich das Moped in Betrieb genommen und die Batterie eingesetzt, da war die LKL noch in Ordnung. Also vermute ich mal, nicht verpolt.

Im Anhang ein Foto der Teile, da ich nicht hundertprozentig sicher bin, was verbaut ist.

guest5112


rolf

kohlen liegen auf? Federn mit Druck auf den Kohlen?

Hansdampf

Beim Dummy-Test hast Du ja den Regler überbrückt, so dass die Lima "volle Lotte" liefern sollte. Wenn sie das nicht macht ist sie hin. Evt. Kohlen wie Rolf schon schrub. Über den Regler ist noch keine Aussage zu treffen. Nach der Wahscheinlichkeit sollte der noch gehen.

Hape25/3

Die Spannungsmessung am Dummy Test: an der Batterie oder vor dem Regler?
Gruß

guest5112

Zitat von: rolf am 09 April 2018, 14:58:16
kohlen liegen auf? Federn mit Druck auf den Kohlen?

Ja, das ist geprüft. Also wohl ne neue Lima. Bei den Preisen macht es wohl kaum einen UNterschied, ne neue Lima zu kaufen oder gleich nen Powerdynamo für 500,-?

Hansdampf

Gleich neu, am Besten gleich das Motorrad? Nicht so schnell aufgeben. Es kann ja auch wenig kaputt sein. Ich sende Dir mal meine Daten, vielleicht finden wir einen gangbaren Weg, wenn Du nicht weiter nach dem Kupferwurm suchen willst.

cledrera

Genau.
Warte mal ab, bis dir eine powerdynamo aussteigt.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

OldsCool!

Ich geb Dir 50€ für deine komplett defekte, unrettbare Lima  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

Is ja gut.
Du warst der Erste.
Schick Deine Adresse per pm.
Bankverbindung kannst du von mir haben.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge