BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Die Elektrik und der Kupferwurm ... => Thema gestartet von: guest5112 am 09 April 2018, 14:21:41

Titel: LKL leuchtet durchgehend hell, Batterie lädt nicht.
Beitrag von: guest5112 am 09 April 2018, 14:21:41
Hier auf Bitte nochmal als eigenes Thema:

Auch bei mir leuchtet die LKL nun durchgehend.  Ich habe den LIma Dummy Test gemacht und scheitere bei Punkt 1.
Es sollte sich ja hier die Spannung erhöhen auf min. 6,9 V. Meine Batterie hat ca 6,2 V wenn ich ohne Zündung + und - messe, wenn der MOtor läuft geht die Spannung allerdings runter 6,1 bis 6,0 V. Ich habe wahrscheinlich einen Zofia Regler verbaut. Wie kann ich nun das Problem weiter eingrenzen, sprich Regler oder LIMA selber?
PS: Die Kohlen sind OK.

Letzte Woche habe ich das Moped in Betrieb genommen und die Batterie eingesetzt, da war die LKL noch in Ordnung. Also vermute ich mal, nicht verpolt.

Im Anhang ein Foto der Teile, da ich nicht hundertprozentig sicher bin, was verbaut ist.
Titel: Re: LKL leuchtet durchgehend hell, Batterie lädt nicht.
Beitrag von: rolf am 09 April 2018, 14:58:16
kohlen liegen auf? Federn mit Druck auf den Kohlen?
Titel: Re: LKL leuchtet durchgehend hell, Batterie lädt nicht.
Beitrag von: Hansdampf am 09 April 2018, 15:05:40
Beim Dummy-Test hast Du ja den Regler überbrückt, so dass die Lima "volle Lotte" liefern sollte. Wenn sie das nicht macht ist sie hin. Evt. Kohlen wie Rolf schon schrub. Über den Regler ist noch keine Aussage zu treffen. Nach der Wahscheinlichkeit sollte der noch gehen.
Titel: Re: LKL leuchtet durchgehend hell, Batterie lädt nicht.
Beitrag von: Hape25/3 am 09 April 2018, 15:14:40
Die Spannungsmessung am Dummy Test: an der Batterie oder vor dem Regler?
Gruß
Titel: Re: LKL leuchtet durchgehend hell, Batterie lädt nicht.
Beitrag von: guest5112 am 09 April 2018, 15:18:22
Zitat von: rolf am 09 April 2018, 14:58:16
kohlen liegen auf? Federn mit Druck auf den Kohlen?

Ja, das ist geprüft. Also wohl ne neue Lima. Bei den Preisen macht es wohl kaum einen UNterschied, ne neue Lima zu kaufen oder gleich nen Powerdynamo für 500,-?
Titel: Re: LKL leuchtet durchgehend hell, Batterie lädt nicht.
Beitrag von: Hansdampf am 09 April 2018, 15:56:49
Gleich neu, am Besten gleich das Motorrad? Nicht so schnell aufgeben. Es kann ja auch wenig kaputt sein. Ich sende Dir mal meine Daten, vielleicht finden wir einen gangbaren Weg, wenn Du nicht weiter nach dem Kupferwurm suchen willst.
Titel: Re: LKL leuchtet durchgehend hell, Batterie lädt nicht.
Beitrag von: cledrera am 09 April 2018, 20:50:19
Genau.
Warte mal ab, bis dir eine powerdynamo aussteigt.
Titel: Re: LKL leuchtet durchgehend hell, Batterie lädt nicht.
Beitrag von: OldsCool! am 09 April 2018, 21:36:45
Ich geb Dir 50€ für deine komplett defekte, unrettbare Lima  ;D
Titel: Re: LKL leuchtet durchgehend hell, Batterie lädt nicht.
Beitrag von: cledrera am 10 April 2018, 06:21:40
51
Titel: Re: LKL leuchtet durchgehend hell, Batterie lädt nicht.
Beitrag von: OldsCool! am 10 April 2018, 13:37:42
51,50€  :box:
Titel: Re: LKL leuchtet durchgehend hell, Batterie lädt nicht.
Beitrag von: cledrera am 10 April 2018, 18:01:37
Is ja gut.
Du warst der Erste.
Schick Deine Adresse per pm.
Bankverbindung kannst du von mir haben.