BMW R25 der französischen Rheinarmee

Begonnen von Matthias Ahrend, 02 März 2005, 14:10:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matthias Ahrend

Hallo zusammen,

auch wenn ich kein Motorrad zu verkaufen habe, so brauche ich doch mal Eure Hilfe.

Man hat mir heute ein Angebot unterbreitet, daß ich gerne von Euch mal kommentiert hätte:
  - BMW R25/1 aus Beständen der französischen Rheinarmee
  - große Inspektion wurde durch den Händler durchgeführt
  - alle Lack- und Blechteile in gutem Originalzustand
  - Farbe: grün
  - läuft angeblich problemlos
  - Kilometerstand laut Tach 10.900 km
  - regelmäßige Inspektionen durch die französische Armee

Was meint Ihr denn, was man für so ein Gefährt zahlen kann ? Kann man so etwas riskieren oder sollte man davon eher die Finger lassen ? Ist es überhaupt ratsam das Ding im unrestaurierten Zustand zu fahren oder gibt es eher Teile, die man komplett überholen sollte ?

Vielen Dank für Eure zahlreichen Tips
Matthias Ahrend

Matthias Ahrend



Heiko

#1
Hi Matthias,

wenn sie wirklich in gutem Originalzustand ist, sind rund 3000 Euro gerechtfertigt...
mit Behördenmaschinen habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und kann diese Fahrzeuge nur empfehlen, weil in den Werkstätten nicht gebastelt wurde wie bei den meisten Maschinen aus privater Hand. Mach doch eine Probefahrt und wenn sie rund läuft und nichts Negatives auffällt kannst Du eigentlich nichts falsch machen... restaurieren brauchst Du nichts. Man muß also nicht vorbeugend irgendwelche Lager oder so tauschen.
Never touch a running system!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

dito,
schaue doch mal bei Kornha(a?)s oder Heinz Ba(a?)ls, die haben ,zumindest früher, auch immer diese Armeekisten verkauft, vergleiche mal die Preise.
Wenn die direkt von der Armee kommen, hast du eine Maschine mit garantiert (!) nicht mehr als 10-12000km, dh, alle Lagersitze i,O., nirgendwo Pitting, keine rund gegniedelte Schrauben, Gewinde etc etc..
Wenn dir der Sinn nach einer R25 steht, kannst du da nichts falsch machen, ich würde sogar bis über 4000€ ausgeben (aus den o.g. Gründen).
Rolf G(efreiter d. R ::))

Heiko

der Kornhas hat übrigens welche im Angebot zur Zeit... vielleicht ist es ja eine von denen :Frage:  ;)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Hirsch666

Hallo

Ich kann nur meinen Vorrednern beipflichten. Und der Kornhas hat viele R25 Maschinen zur Zeit. Ich habe vor zwei Wochen mal rein geschaut. Es ist ein Besuch mal wert (oder Telefonat/Email)
Gruß
Hirsch666
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?!

rolf


Peter

bißchen früh, ich bin noch am lesen!  ;D
Am Sichersten ist die Unfreiheit

† Hirsch666

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?!

carlos

Na,

dann bin ich wohl der letzte --- ja, ich mache das Licht gleich aus... versprochen! Strom sparen

Carlos :)
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

rolf

Hah ,
schaut auf die Zeit!!!
LICHT AUS!!
Rolf B(eitragsschinder, Pseudonym:"Hecht" ;D ;D)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge