Suche gute, günstige R25/3 Reifen

Begonnen von kraft, 08 April 2012, 12:36:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraft

Hi Jungs,

ich such gute und günstige Reifen für eine franzosen R25/3, die auch zum Fahrzeug passen.

Welches Profil würdet ihr empfehlen ?


Danke
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft


ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

berndr253

Wenn es denn ein weitgehend "passendes" Profil haben soll - Heidenau, wenns auch noch sehr preiswert sein soll Metzeler (dann nicht passendes Profil)

Bernd
Leben und Leben lassen

znav

investier lieber etwas mehr geld und kaufe dir das Block C Profil.
Das gehört einfach drauf einen Oldtimer.

Gruß
David

Karl

Hast du schonmal diesen Beitrag hier gelesen?

Link
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kraft

Hi Karl,

hab ich gelesen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Mitas H03 ?

das Profil entspricht den Reifen die drauf sind.

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

cledrera

Jörg (Sigi_RS) hatte die auf seinem Gespann.
Würde ich solo nicht nehmen.
Heidenaus sind ok, wenn auch das gilt, was Heiko bereits gesagt hat:
Bei Näße durchaus akzeptabel, sagen aber nichts, bevor das große Rutschen beginnt.
Das gilt übrigens auch bei trockener Straße. Die Haftung ist gut und dann geht es ohne Warnung schnell.

Allerdings ist das alles auffangbar, wenn bekannt und berücksichtigt, und ich kenne keine Reifen in dieser Preiskategorie, der besser wäre.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Hi,

tja, Reifen... ich habe auf meiner R 26 und 27 die Heidenau K 34 (? glaub ich jetzt) drauf... ein guter Reifen, Optik ist auch passend, aber wenn es nass wird fahre ich eckig um die Kurven. Sie kündigen einfach nicht an, wenn es zu schräg wird.

Geil ist der BT 45 von Bridgestone, einfach nur klasse. Geht super gut auf meiner Morini, egal ob trocken oder feucht, nur die Optik passt eben mehr zu einem 70er Jahre Mopped als zur BMW.

Wenn ich eine Idee hätte, würde ich mal was anderes ausprobieren, aber ich weiß nicht was.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

#7
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Na,

das ist ja mal ein Treckerreifen! Obwohl, auf der 27 brauch ich Neue.... wäre ein Versuch wert.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kraft

Zitat von: cledrera am 09 April 2012, 13:47:18
Dunlop

Hi cledrera
das sind 3,0x18 im Brief stehen 3,25x18.

Gehen die auch ?

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

cledrera

Nein Alex,
3.00 geht nicht.
Habe den Link geändert.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

sigi_rs

Zitat von: cledrera am 09 April 2012, 13:22:40
Jörg (Sigi_RS) hatte die auf seinem Gespann.
Würde ich solo nicht nehmen.

Quatsch!  ;) Sorry, aber die Dinger lassen sich auch solo prima fahren. Ich würde sie auf einem Oldi jederzeit einsetzen. Ich habe sie bei R25/3 solo und im Gespann gefahren und bei R26 nur solo. Nie Probleme gehabt und auch bei Nässe brauchbar. Sie verschleißen allerdings vor allem im Gespannbetrieb relativ schnell.

Viele Grüße
Jörg

rolf

Mein Senf:
Günstig: EGAL....einmal auf die Schnauze geflogen weil reifen zu günstig....für dass Geld (gesetzt den fall es ist nichts körperliches passiert) bekommst du mind. 10 Reifen

3.00....geht auch....originalfelgen gehen von 3.00-4.oo....muß amn nur eintragen lassen....und den TÜV Prüfer wahrscheinlich Nachhilfe geben in Felgengröße im Verhältnis zur Mantelgröße

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge