Suche Einzylinder mit TüV sofort bis max 2500,-

Begonnen von kraft, 10 Februar 2012, 16:13:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraft

Hi All,

es hört sich verrückt an, aber ich brauch sofort eine zweite fahrbereite BMW 250ccm.

Meine R27 sind erst im Herbst fertig,

aus steuerlichen Gründen brauch ich SOFORT ein Fahrzeug.

Es sollte noch TüV haben und laufen.
Zustand, egal.

Bitte nur erntgemeinde Angebote an info@saeckle.de

Danke
Alex

ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft


ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

BenW

Zitat von: kraft am 10 Februar 2012, 16:13:23
aus steuerlichen Gründen brauch ich SOFORT ein Fahrzeug.

Oldtimer als Firmenfahrzeug und abweichendes Wirtschaftsjahr?

Peter

Hi Alex,
bitte diese steuerlichen Gründe per Mail oder PM an mich  :gewissen:
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

kraft

Hi All,

die Steuerlichen Gründe sind:

Das Finanzamt Lörrach möchte mir auf die Firmenfahrzeuge je (3 Stück) ein Prozent berappen.
Das sind 300 Euro pro Fahrzeug pro Jahr (Eigenverbrauch).

Ein Einzylinder kostet 1,20 Euro im Monat Steuer.
Wenn ich das Geschoß privat angemeldet habe entfällt diese Regelung flach, da ich ein Privatfahrzeit angemeldet habe, und ich brauch die 300,- je Fahrzeug nicht bezahlen.

Denn laut Fa gilt: Fahrzeug ist Fahrzeug, auch eine 250ccm BMW ist ein Fahrzeug.

OK, auch für die Hotzenwälder unter uns (jetzt bin ich den unerbarmlichen Fluch dieser Volksrasse geweiht)

900 Euro bei einem Prozent oder 20 bis 50 Euro für 250ccm pro Jahr, was ist besser ?

Da melde ich doch lieber eine 250er an. (jetzt komt der AHA Efekt !)

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Fastnachter

Alex versteh ich das richtig: Du hast 10 BMWs, eine Triumph und eine Maico, kannst/willst keine davon anmelden als Privatfahrzeug und damit du jetzt 900€ sparen kannst willst du NOCH eine BMW kaufen?

Viele Grüße

Jan
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

JensR25

Hallo Alex,
diese glorreiche Idee hatten vor Dir auch schon andere.
Kommst Du nicht mit durch. Warte die nächste Prüfung ab.
Falls doch, bitte bitte hier berichten.

Gruß Jens

kraft

Zitat von: Fastnachter am 10 Februar 2012, 23:50:44
Alex versteh ich das richtig: Du hast 10 BMWs, eine Triumph und eine Maico, kannst/willst keine davon anmelden als Privatfahrzeug und damit du jetzt 900€ sparen kannst willst du NOCH eine BMW kaufen?

Hi Jan, ja leider,

keine der 250ccm ist derzeit Fahrbereit.
Ich hab alle meine 250ccm Motoren zur Überholung ausgebaut und abgegeben.
Und leider brauch ich eine 250ccm und keine größere.

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft

Zitat von: JensR25 am 11 Februar 2012, 01:21:35
diese glorreiche Idee hatten vor Dir auch schon andere.
Kommst Du nicht mit durch. Warte die nächste Prüfung ab.
Falls doch, bitte bitte hier berichten.

Hi Jens,
Danke für den Tip, da hoff ich mal, daß ich durchkomme.

Übrigens all das hat den Segen des Steuerberaters und da ich seit 1994 immer alle 3 Jahre geprüft wurde (5 Prüfungen vom Finanzamt zu 3 Jahren), und gerade die Prüfung 2006 bis 2008 dran war, kann ich das ganz schnell sagen, ob es klappt.
Es ist mein voller Ernst das durchzuziehen, die Frau vom Amt hat mir am 31.12.2011 eine Nachzahlung von 88.000  Euro reingeknallt mit dem Zahlungszieht 6. Januar. Da hab ich fast einen Herzkasper bekommen. Mein Steuerberater mußte denen dann erklären, daß weder Zahlungsziehl noch Betrag noch irgend ein Bescheid stimmt. Darauf bekam ich für 102.000 Euro ein Zahlungsziehl bis zum 6.2.12.
Heute bin ich ein wenig schlauer, und mußte überhaupt nichts zahlen. Ab 1.1.2012 führe ich Fahrtenbuch, meine Frau hat ein Privat Fahrzeug (BMW R25/2) un ich brauch auch was fahrbereites Privat. Denn Fahrzeug ist Fahrzeug lauf Steuer. Man sieht, man soll sich nicht alles gefallen lassen, es geht also wenn man Wiederspruch einreicht.

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Hans_R25

Hallo Alex,

warum baust Du nicht einfach einen funktionierenden Motor in eine Deiner Maschinen und meldest sie dann an? Später, wenn einer Deiner Motoren fertig ist, baust Du wieder um.

By the way: Muß ein Fahrzeug funktionstüchtig sein um zugelassen werden zu können? Ich dachte für den Nachweis der Fahrtüchtigkeit dient allein die TÜV-Plakette.

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

kraft

Zitat von: Hans_R25 am 11 Februar 2012, 09:17:39
By the way: Muß ein Fahrzeug funktionstüchtig sein um zugelassen werden zu können? Ich dachte für den Nachweis der Fahrtüchtigkeit dient allein die TÜV-Plakette.

Hi Hans,
sehr gute Frage, brauch man TüV zum anmelden ?

Wer weiß das ?

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

burghard

Hallo, als R 27 fahrender Steuerberater sträuben sich mir die Nackenhaare..............

Burghard

isie


kraft

Zitat von: isie am 11 Februar 2012, 13:19:45
denke an GRIECHENLAND !
Eben drum,
das ist ja das Ziel,

einmal mit einem Zyslinder nach Grichenland.

Oder hab ich das falsch verstanden ?

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft

Zitat von: burghard am 11 Februar 2012, 12:30:20
Hallo, als R 27 fahrender Steuerberater sträuben sich mir die Nackenhaare..............
Hi Burghard,

ich weiß ja nicht wie es bei euch mit dem FA ist, aber bei uns wird einfach etwas erfunden, dann eine Gebühr berrechnet incl. Verzugszinns und dann zugestellt.

Dann bist du als Selbständiger erst mal platt,
raus kommt dann garnichts, im Gegenteil, du bekommst vom FA gesagt, nach rückfragen wofür diese gebühren sind: "Das geht Sie garnichts an". Ist das Normal ?

bRAUCHEN WIR

ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft


Brauchen wir wirklich so viel Geld für andere ?
Schröpf dein eigenes Land für das Wohl der anderen.
Nur zur Erinnerung, heute sind wir die Weltmacht,
die ein Österreicher 1933 versucht hat zu beginnen.

Ich jedenfalls werde nie wieder einen Bescheid vom Finanzamt einfach so akzeptieren.

Und daher meld ich für mich privat eines meiner Schätzchen an.

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

† Oldtimerfahrer

Zitat von: kraft am 11 Februar 2012, 15:32:19
ich weiß ja nicht wie es bei euch mit dem FA ist, aber bei uns wird einfach etwas erfunden, dann eine Gebühr berrechnet incl. Verzugszinns und dann zugestellt.

Moin,
eigentlich wollte ich ja nicht.
zu 1. Vom FA wird keine Steuer erfunden. (Jedenfalls nicht von denen) Es ist immer das Steuerrecht im Hintergrund.
zu 2. Eine Gebühr wird für einen Aufwand berrechnet. Das solltest du als Sebstständiger eigentlich wissen.
zu 3. Verzugszinsen können nur dann erhoben werden, wenn du oder dein Steuerberater Mist gebaut haben.

Den Rest komentiere ich nicht.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

burghard

Hallo Kraft. Ich mache das jetzt schon 35 Jahre und habe viel erlebt - deine Story glaube ich nicht., sorry ! Aber das ist hier nicht der richtige Platz für steuerliche Privatangelegenheiten !  Insbesondere in deinem Ländle ist die Welt doch eigentlich in Ordnung !

isie

#17
Na ja: Wieder einmal so eine seltsame Geschichte, die mit jeder Antwort noch komischer wird. Aber das hatten wir ja auch vorher.

surprise

hallo alex,mit dem FA ist es nicht so einfach!
ich hatte 3Fa fahrzeuge und 4 privat fz bei jeder steuerprüfung (alle 8jahre kam der prüfer,habe 3prüfungen gehabt)ich  habe jedesmal 2std mit dem prüfer und dem stberater richtig laut gestritten.ich sollte für alle 3 fa fahrzeuge 1% privat versteuern.hatte natürlich kein fb
der prüfer hat immer nur gesagt fahrtenbuch oder 1%.ich wünsche dir glück.behalte bloß dein fahrtenbuch bei sonst wirst du was erleben mit dem FA

rollo


kraft

Hi All,

sorry Ihr habt recht, das gehört wirklich nicht hier her.

Zurück zum Thema,

verkauft jemand eine 250ccm ?

bin Interressiert !

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge