Beiwagen/ Seitenwagen gesucht für BMW R25/2

Begonnen von HuskY, 04 Februar 2012, 11:19:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HuskY

Hallo liebe BMW-Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem Beiwagen für meine alte Dame. Muss kein Steib sein, sollte allerdings passen und eben alle Befestigungen dabei sein. Kann auch restaurierungsbedürftig sein. Bitte einfach mal alles anbieten.

Würde mich freun, wenn sich etwas ergibt.

MfG

HuskY

HuskY



dipl.segl

Hallo,

nachdem mein Zwei-Zylinder-Projekt beendet ist, bin gerade dabei einen MZ-Seitenwagen für meine R26 "zurechtzubauen". Der MZ-Rahmen (Superelastik) war eine Empfehlung aus diesem Forum - auch wg. des Gewichtes. Ich will nur eine seitliche Möglichkeit zum Lastentransport haben - deswegen die Entscheidung für diesen Rahmen. Man muss noch ein wenig basteln, aber insgesamt ist das machbar - mit vier Anschlüssen - dann wird`s auch in der Kurve stabil.

Komme im Moment nicht weiter wg. der Kälte - habe leider keinen geheizten Werkstattraum.

Gruss Dipl.Segl

007

Hallo Husky,
Ich habe an meiner R26 den Velorex 562 dran der hat 4 Ansclüsse
den bekommst du gebraucht schon für ca 800€.
mfg.Norbert.

HuskY

Danke Männer für die Antworten bis jetzt.
Also das mit dem MZ ging mir auch schon durch den Kopf, weil die für relativ wenig Geld schon auftreibbar sind. Meine Frage jetzt auch nochmals hier, wie schaut es denn mit den Aufnachmen von einer R26 bzgl einer R 25/2 aus, sind das die gleichen Haltepunkte? Als könnte ggf. an einen R26 Steib kommen, jedoch müsst ich wissen ob die Aufnahmen passen oder ab da noch weitere Kosten auf mich zukommen.

Danke für eure Antworten.

Gruß
Husky

kraft

Hi Husky,

hab an meiner R25/2 jetzt den Steib S250 dran,

Am Rahmen der R25/2 waren die unteren Halter berits dran.
Der Halter unterm Sitz hat mich etwas gekostet,
den 4. Halter am Rahmen vorne hab ich nicht angebaut.

Dann hab ich noch einen Stromanschluß unterm Sitz montiert, um den Beiwagen zu beleuchten
und den Blinker am Beiwagen ein hüpches schwarzes Samt Säckchen verpasst,
damit keine Fragen kommen warum ich nicht blinke,
und schon gings zur Probefahrt.

Alex

PS: TüV hab ich mir erspart, da der Beiwagen nach dem Hochzeitseinsatz sowiso wieder weg kommt.


ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

BenW

Zitat von: kraft am 04 Februar 2012, 14:13:42
PS: TüV hab ich mir erspart, da der Beiwagen nach dem Hochzeitseinsatz sowiso wieder weg kommt.

Genau, den TÜV spar ich mir auch immer, da ich nur sonntags gelegentlich mal fahre.

Cheers,
BenW

speedtwin

Zitat von: BenW am 04 Februar 2012, 19:43:49
Genau, den TÜV spar ich mir auch immer, da ich nur sonntags gelegentlich mal fahre.

Cheers,
BenW

Mein Gott, wo bin ich hier nur hingeraten  ::) :o Lauter Gesetzlose hier ..   :o :o :applaus:

kraft

Hi gesetzlose Gemeinde,

ich hatte Gottes segen beim fahren,
der Bürgermeister war auch da, wir haben es geschafft,
den Dorfsheriff unter die Haube zu bekommen.

Ich glaub, da kann man mal ein Auge zudrücken.

Meine Spezies meinten man sollte mal versuchen durch den Katzenbergtunnel mit einem Beiwagen fahren,
solange noch gebaut wird.

Später wird es schwirig mit 300 kmh vor einem Zug mit Beiwagen herzufahren.

Alex

ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

HuskY

-Ihr seit schon so Spaßvögel  :bike:
Okey des mit dem S250 klingt gut, naja mit dem Ls200 hat sich leider erledigt...
Vielleicht tut sich ja hier im Forum noch etwas auf. Sonst greif ich vielleicht doch noch zu so was Ostdeutschem....

Grüße
Husky

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge