Tacho Original und Fälschung

Begonnen von Andre.Hubein, 29 Januar 2018, 19:17:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre.Hubein

Heute bin ich mal der Frage nachgegangen: Lässt sich ein indischer Nachbautacho als Ersatzteillager verwenden?
Die klare Antwort lautet: Nein!
Seht selbst.
Man kann unschwer erkennen welcher der Nachbau ist.

Andre.Hubein



Karl

Mit diesen Indien-Tachos hab ich auch mal geliebäugelt. Taugen die überhaupt was?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Andre.Hubein

Wenn man wenig Geld und keinen Tacho hat,sind die Dinger gut,aber anzeigen tun die Dinger irgendwas.
Ich hatte ja damals mal drei Stück auf einmal gekauft und alle mit einem Akkuschrauber bei gleicher Drehzahl laufen lassen-qlle zeigten was anderes an.
Gruß
André

Andre.Hubein

Ich habe den Akkuschraubertest eben nochmal wiederholt.
Die zwei Tachos mit 1,0 Wegezahl,Tachanzeige bis 160 km/h zeigen bei vollgas des Akkuschraubers beide etwa 65 an.
Ein echter VDO geht da bis 78. Die Nadel des indischen geht auch ganz langsam hoch.
Dann habe ich welche mitWegezahl 0,75,Anzeige 140 km/h,geht einer bis 98,der andere gar nicht und der dritte zeigt 75 an,also fast sovielwie wie derechte mit 1,0.

OldsCool!

Nun wäre noch interessant wie hoch im Vergleich die Streuung von verschiedenen Originaltachos ist. Nur gegen einen VDO gemessen ergibt noch kein valides Urteil...

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Andre.Hubein

Guter Einwand!
Bin gleich nochmal raus und habe einen zweiten Vdo getestet: der zeigt etwas weniger an,74.
Dann habe ich nur noch einen mit Wegezahl 1,05,der zeigt 80 an.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge