Hauptdüse für R24

Begonnen von regenmacher, 11 Juli 2006, 20:30:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

regenmacher

Hallo,
ich habe an meiner R24 einen Bing 1/22/27 den ich nicht passend eingestellt bekomme, der Motor läuft viel zu fett, die Kerze ist Schwarz (ist eine NGK B7HS), jetzt wollte ich mal eine andere Hauptdüse versuchen, ich weiß aber nicht welche Größe gerade drin ist, sie hängt übrigens in der tiefsten Stellung.

Wie finde ich heraus welche drin steckt und wo bekomme ich eine kleinere her?

Das Mororrad fahre ich zur Zeit ein, es läuft bisher Spitze nach eigenem Tach etwa 70, ich hoffe das wird mit magerer Einstellung besser.

Gruß,
Manfred

regenmacher


kruemel

hallo manfred!

Ich fahre in meiner R24 eine B8HS (B7HS geht notfalls auch). normalerweise steht auf der Düse die Richtige Zahl eingeschlagen, wenn nicht, ist bei dir noch die erstbedüsung drinnen, die hatte keine einschlagzahl (war bei mir auch so)

Meine R24 läuft nach vielen versuchen am besten mit o.g. kerze, der 95er HD und der 45er LD. Dazu die Nadel in der ersten Position und Leerlauf 1,5 auf.

Wenn du dir nicht sicher bist, neue Düsen holen (95er und 100er, sowie neue LD) achtung; DIE SPÄTEREN PASSEN NICHT, die R24 braucht diese langen dinger...

Bitte alle Teile mal checken, Schwimmerventil Mischkammer, Nadel und Einstellschraube.

Ich würde beim Einfahren aber noch nicht auf das Kerzengesicht achten. Beim Einfahren fährt man nicht volllast und die Kerze brennt kaum frei. lieber mal die Kerze wechseln. Und nach 1000km darfst du dann mal das Gesicht beäugen. Wichtig ist, dass sie sauber anspringt und gleichmäßig läuft, der rest kommt später. sonst fährst du sie unter umständen zu mager ein und sie klemmt lustig munter, das spiel beginnt erneut...

gruß, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

Hi,

damit eine Kerze frei brennt, muß man nicht immer Vollgas oder Volllast fahren!... und Volllast beim Einfahren ist sinnvoll (wenn einige Bedingungen beachtet werden!), damit die Kiste auch später vernünftig läuft.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

regenmacher

Eigentlich hab ich vor sie nach Hertweg´s "Besser Machen" einzufahren, also warmfahren, kurzeitig Vollgas, rollen lassen usw.

Ein paar B8HS hab ich da, die tausch ich gleich morgen.

Wo bekomme ich denn Düsen die in meinen Bing passen?

@ Kruemel: Mit dem Leerlauf bin ich übrigens sehr zufrieden, warum soll ich denn die Nadel auch wechseln?
                   
Wo ich schon beim fragen drann bin, was gehört für eine Birne zur Ladekontrolleuchte?
irgendwie ist mir meine abhnaden gekommen.

Gruß und gute Nacht,

Manfred

Heiko

Auf Hertweck wollte ich hinaus... :D ;)... gut so! Braver Junge... Kruemel ist je eh ne Klemmermemme!... [size=06pt]*duck und wech*[/size]... Düsen? Rabenbauer, Stemmler, Uli oder Tillmanns...


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

#5
Nachtrag @ Heiko: Möge meine ausgestreckte Faust deine Nasenwurzel treffen (ich hol mir mal nen Hocker) - Macht doch was ihr wollt nur meckert nicht wenns klemmt und das geht schnell, wenn man Neuling ist und keine Ahnung hat!!!

Hallo Manfred, hallo Heiko.

Im Prinzip stimme ich euch zu mit dem Einfahren. Ist ja eine Glaubensfrage. Ich habe halt vier Kolben verheizt und war beim fünften vorsichtiger...

Die ersten hundert nur bis siebzig und immer gaaanz sacht am Gas zupfen, das nicht mehr Hitze entsteht als fort kann... und dann mal immer ewas weiter hoch gereizt und nach hundert das öl raus. Jetzt habe ich mittlerweile 850km auf dem Kolben, keine probleme und kann auch mal länger 85 fahren. Manchmal setzt sie unter vollgas mal einen takt aus, aber das ist noch optimierungsbedürftig.

@bing: wenn du dir die HD anschaust, wirst du sehen, dass sie eine tiefe form hat 44-101 siehe . ich habe damals beim uli pech gehabt - der tillman hat sie noch und ich glaube auch der weißwange (adresse habe ich auf dem dienstrechner email reicht wenn du sie brauchst).
Schau dir einfach mal an, ob die nagel riefen hat oder die Mischkammer ausgeschlagen ist. Ich habe damals den Herrn Faak von Tillmanns besucht und den Vergaser mitgebracht. Vorher lief er nicht gut und für ca. 80€ habe ich alles bekommen, was ich wollte und er läuft super.

so, muss jetzt mal Schluß machen - ruf mich doch einfach mal die Tage an, oder schikce eine Email, dann reden wir einfach mal?

Druß, kruemel w(ieder nüchtern)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Hey Kruemel...
"Druß" und "nüchtern"???
Rolf

regenmacher

#8
@Kruemel, danke für den Tip mit Tillmanns, da werde ich mich mal melden und mir ein paar Düsennadeln besorgen.

@Rolf, wie kann man nur so kleinlich sein, ärger doch den Kruemel nicht immer, sein Allkoholproblem ist doch seine Sache ;)

Gruß,
Manfred

Heiko

@Kruemel: Möge der Wind in deinem Rücken nicht dein eigener sein!  ;D

Meckert doch keiner (auch nicht wenn´s klemmt...)  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge