Was passt denn vom Isettamotor in die R 26?

Begonnen von Rostlöser, 27 Januar 2021, 16:18:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rostlöser

Tach zusammen,
ich bin eher durch Zufall an einen 250er Isettamotor gekommen. Alles ähnlich, aber doch nicht gleich?
Bevor ich den Motor zerlege, die Frage, was ich an Teilen für meine R 26 zur Seite legen kann?
martin

Rostlöser



Andre.Hubein

Eigentlich gar nichts. Der Isettamotor hat keine durchgehende Bohrung für die untere Motorhalterung und kann deshalb nur für die R27 gebraucht werden. Und dann auch nur das Gehäuse.  Ein 250er ist deshalb nicht besonders gesucht,der 300er schon eher, aber selbst damit ist der Aufwand enorm,Kurbelwelle abdrehen u.s.w.
Gruß aus Berlin
André

Taz

War da nicht auch noch was mit Ein- und Auslaß vertauscht im Gegensatz zu den Motorradmotoren, weswegen auch weder Kopf noch Nockenwelle für die Zweiräder taugen?
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf


4Taktix

hing da noch'n Isetta-Getriebe dran ? Der Rückwärtsgang ist vllt. für den einen oder anderen Gespannfahrer interessant.  ;)

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Isemax2


Außer den Ventilen, Federn, F-tellern, Keilen u. Steuerkette, Kipphebeln u. Ventildeckeln passt nichts u. das würd ich bei unbekannter Laufleistung nicht einbauen. Isettamotoren wurden bis ins Letzte geschunden damit es vorwärts geht u. sind entsprechend verbraucht, gerade die 250er.

Die Kupplungsscheibe passt auch nicht, andere Verzahnung.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

R25-2-3-7Hartmut

Die Schwungscheibe und Kupplung passt. Auch die Reibscheibe hat die gleiche Verzahnung.wenn du einen Standard Isettamotor hast passt auch noch das vordere Lagerschild.

Rostlöser

vielen Dank für die Auskunft !

Dann mach ich den Motor mal schön sauber und stelle ihn ins Regal

Isemax2

ZitatDie Schwungscheibe und Kupplung passt. Auch die Reibscheibe hat die gleiche Verzahnung.wenn du einen Standard Isettamotor hast passt auch noch das vordere Lagerschild.

Stimmt, hatte was anderes auf`m Schirm.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge