Ederseetreffen 2009

Begonnen von bullet, 24 Mai 2008, 16:59:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axel

Gut angekommen, " SUPER TREFFEN " , " NOCHMAL "

Axel und Angelika

Axel

Axel

Axel

† Oldtimerfahrer

@ Clemens,
kann man die nächstes Mal wieder sehen?
Wenn du die Kopfschrauben im nächsten Jahr wieder anziehen möchtest?  ::)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

#362
Hallo zusammen.

Ich bin gerade daheim zur Haustür rein...Norbert ist um viertel sechs in Schweinfurt angekommen. Vielen Dank an alle, die dabei waren...besonders an Jule fürs Grillen  :blumen: und Axel für die Übernachtungsmöglichkeit :blumen:  in der ersten Nacht und Norbert und Oliver für die kurzweilige Fahrt...bin ich jederzeit wieder dafür zu haben ;D

Ich freu mich schon auf 2010 :juhuu:

Ach so...unsere Heimfahrt in kurzen Worten:

km 5: Kein Zündfunken bei Norberts R26, Sicherung defekt
km 15: kein Zündfunken bei Norberts R26, Sicherung defekt
km 32: Motor bei topcoms R25/3 geht aus, Zündspule warm und weich, nach Abkühlen ist Weiterfahrt ohne Deckel möglich. Norbert nimmt die Direktroute nach Schweinfurt, Oliver und ich nutzen ab da nur noch das Geschwindigkeitsband zwischen 95 und 110km/h...oder 0 ;D
km 136: Motor bei meiner R25/3 geht aus, Zündkerzenkabel an der Zündspule abgerüttelt, mittels "Hertweck-Lötkolben" wieder gerichtet. Oliver macht den Lima-Deckel wieder drauf
km 160:  Motor bei topcoms R25/3 geht aus, Zündspule warm und weich, nach Abkühlen ist Weiterfahrt ohne Deckel möglich
km 217: Zündspule bei topcoms R25/3 hängt nur noch an den Kabeln, nach Festtapen am Rahmen gehts weiter...

Alles in allem eine würdige Fortsetzung des  :schrauber:-Wochenendes ;D

Bilder stelle ich nachher ein...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf.soler

Hab offenbar im falschen thread meine heile Ankunft geschrieben (siehe unten)
Es war genial; danke an alle die vorbereitet haben, und gegrillt, uns sonst überall geholfen, und kommentiert, und Dichtungen gewechselt etc.
Nächstes Jahr vielleicht auf dem Moped....die ganzen  650 km....? Mal sehen.

Zitat von: rolf.soler am 14 Juni 2009, 19:35:37
Ich auch soeben angekommen. Stellt Euch vor: Mopeds haben keine einzige Panne gehabt !
P.S. Link geht bei mir auch nicht- Schaue später wieder rein; erstmal Mopeds abladen + aufräumen

† odeon8

Hallo Edersee-Biker,

sind auch wieder daheim (Jule & ich)
550km  nachts mit dem Auto+Angänger ist auch nicht so einfach, hab´ eine Aprikose
nach der anderen gemampft um wach zu bleiben  :o
Hat wieder viel Spaß gemacht  :juhuu:
Bilder demnächst . . .

lg

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

Hallo Allerseits,

ich freue mich daß ihr alle wieder gut zu Hause angekommen seid und daß ihr eine schöne Zeit gehabt hat.
Gern wäre ich ein wenig länger geblieben, aber einer mußte doch abreisen und das schlechte Wetter wieder mitnehmen  ;)

Freue mich schon aufs nächste Jahr und dann auch wieder "die volle Packung Edersee"  ;D

By the way:
- ich habe in der Bildergalerie ein neues Album "Edersee 2009" angelegt. Bitte speichert doch die gemachten Bilder dort ab.

Viele Grüße,
euer Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

#366
Tja...ich war ja schon am Samstag zuhause...nach ca. 8h,,,war schweinekalt ab 19.00....dafür fingen schon ab 13.00 die Zündaussetzer an...bei Volllast...weiß bis heute nicht was es ist...alle Variante unterwegs ausprobiert...bis auf Zündspule bzw. elektr.  ;D Zündung....langer Rede...WAR TOLL! NÄCHSTE MAL BIS SONNTAG DAMIT ICH DIE AUSFAHRT NOCH MITMACHEN KANN!
UND: Julchen und Thomas....DANKE FÜR DAS T-SHIRT....ich war echt gerührt...kann das wahrscheinlich als  Norddeutscher nicht so richtig zeigen...aber (leichte  ;D) Tränen ind den Augen!
Also: Danke nochmal ihr Beiden!!
Rolf M(it den Bauchladen....Ich meine die Dichtungen!!)

Rawost

#367
Endlich kann ich mein Eintreffen melden.
Nach 480 km um 23:00.
Leider doch noch mit schwarzen Fingern, da sich mein Auspuff losgerappelt hat.
War ja auch klar, eine Schraube hat ja schon beim Start gefehlt  ;D
Ausgerechnet für diese Halterung fehlte mir natürlich das Werkzeug, sodass ein hilfsbereiter Honda-Gespannfahrer (nach nur 3 min am Straßenrand !) mir noch ein
Bring Mich Werkstatt anbringen konnte.
Das Treffen war Klasse, Dank den Organisatoren, den fleißigen Helfern in allen Lebenslagen und den sympathischen Mitgliedern des Forums
                                                                  :applaus: :applaus:.
Ich komme gerne wieder
Gruß
Rainer

P.S. Wohin darf ich denn die Umlage  :prost: überweisen?
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

BenW

Das war ein tolles Treffen: für mich das erste mal, super Wetter (keine Ironie, bin erst Samstag früh losgekommen und ohne Regen zurück), klasse Leute und viel Neues gelernt:   :juhuu:

Unsere Rückfahrt war auch mit etwas Basteln verschönt. An meiner R26 hatte sich die Gaszugkette verabschiedet und im Gasgriffgehäuse verkantet. Dadurch rutschte der Gaszug durch bzw. blieb in Vollgasstellung hängen (klasse bei 100 km/h auf kurviger Landstrasse). Danke an meine geduldigen Mitfahrer Axel (für Rat und Tat), RolfD (für seine nur 6 km entfernte Werkstatt, Unterlegscheiben und Mineralwasser) und Bullit (für geduldiges Warten und Mitfahren bis zum Schluss). Anbei ein Bild der improvisierten Reparatur, die hat dann (mit einmal Nachbessern) bis zu Hause gehalten.

Danke an die Organisatoren  :prost:,

BenW

Taz

Nachtrag:

topcom hats dann gestern abend auch heil heimgeschafft, die außenliegende Zündspule hat sich tapfer geschlagen ;D


Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

RolfD

..... gut wieder zu Hause angekommen....
ja, ihr habt´s ja schon weiter oben mitbekommen, Axel, Bullit, BenW und ich hatten uns gemeinsam auf den Rückweg gemacht und Andreas (BenW) Probleme mit dem Gasgriff konnten wir erst mal wieder in Funktion bringen. Zum Glück nicht weit weg von meinem Wohnort und meiner Werkstatt.
Später abends fing es dann richtig an zu regnen und oben am See muss das dann auch nochmal kräftig geschüttet haben.
Mit viel Motivation zum Weiterbau an meiner R 27 bin ich jetzt in die neue Woche gestartet.
War ein richtig schönes Treffen mit euch, ich freu mich schon auf´s nächste Jahr.....
Dank an alle, die an der Organisation beteiligt waren.
Grüße
RolfD

† Knut

Liebe Teilnehmer des Treffens 2009,

Das Treffen 2009 am Edersee ist vorbei - ich glaube, es war von der Beteiligung das grösste seit Bestehen. Wir haben am Freitag Abend 40 Einzylinder, 5 Boxer und 5 Fremdfabrikate gezählt. Trotz Regenwetter bei der Anfahrt für die meisten am Donnerstag eine wirklich tolle Resonanz - schwer zu toppen.

Ich hatte ja die ehrenvolle Aufgabe, das Treffen ein bisschen mit zu organisieren. Wie ihr aber selbst mitbekommen habt, ist ein erfolgreiches Event im wesentlichen ein Frage der Bereitschaft zum Mithelfen aller Beteiligten.

Also: Danke an den Helfern für's Grillen, Kohleholen, Namensschilder basteln, Bänke holen und wegbringen, Müll entsorgen, Bier vernichten usw. usf.


Vor eurer Abreise habe ich einen Beitrag von 20.- Euro für die Umlage (Getränke, Essen, Kohle) eingesammelt und mit dem Wirt abgerechnet. Das Geld hatte gereicht, allerdings rechne ich noch mit einer mehrstelligen Forderung von dem Wirt für den Umweltservice, nachdem der Boden der Terrasse von Tropföl und Ölkohle befreit wurde  ;D

Falls ich jemanden beim einsammeln "vergessen" haben sollte, erwarte ich eigentlich, dass der Beitrag an das Forum gespendet wird, so wie ich den Überschuss natürlich auch gespendet habe. Oben in der Menüleiste ist der Eintrag "SUPPORT THIS FORUM!" und es geht weiter zum Spendenformular.

See You @ Edersee 2010 (3.6. - 6.6.2010)

Knut

P.S.:
Lars hat sich bei mir auch dafür bedankt, dass alles so problemlos geklappt hat, insbesondere dafür, daß wir uns so ruhig und anständig benommen haben. "....bei den jungen Joghurtbecherfahrern hätte ich die ganze Nacht Wache schieben müssen....". Er freut sich, uns auch im Jahr 2010 wieder zu begrüssen.

† Chefling

Auch gut angekommen.

Nach rd. 5 1/2 Std. problemloser Fahrt mit kleinen Minnipausen wie Tanken und Rauchopfer meines treuen Begleiters Peter
erstmals mit dem Gespann über die Zoobrücke in Köln eingefallen.

Unterwegs erst Sonne und dann zugezogener Himmel. Vor Kölns Toren ein paar Tropfen Regen. Alles in allem
eine schöne Heimfahrt.

Fazit: Gespannfahren ist wie Babysitten  --   Schön aber anstrengend   ---- muss noch viel trainieren  ;D

Danke nochmals an alle Organisatoren, besonders auch an die unermüdlich holzhackende und grillende Jule !  :juhuu:

Chefling
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Kompressor_Peter

Hallo zusammen,

gestern waren wir noch voll von der Rolle... und vergesssen....
Dank an die Organisatoren, Holzhacker, Grillkohlenholer
und ganz besonders an Jule für die Super-Verpflegung und
an alle anderen Helfer.
Hat uns sehr gefreut und viel Spass gemacht. Wir werden
wohl noch eine ganze Zeit brauchen um das Erlebt zu verarbeiten.

Vieel Grüße,
Kevin und Peter


P.S.: Ab Köln hatte unser Kompressor ein etwas seltsames Lenkverhalten.
Ich kann es schlecht/nicht beschreiben. Wir müssen uns heute die
Vorderradgabel ansehen. Und dann war da noch ....  die Dusche von Petrus
fünf km vor unserem Heimathafen. Hatte auch was Gutes, sämtlicher
Dreck wurde abgewaschen  ;D .

cledrera

Zitatsämtlicher Dreck wurde abgewaschen  Grin .

Sche .. se, die schöne Patina.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† odeon8

Zitat von: Karl am 14 Juni 2009, 23:24:06

- ich habe in der Bildergalerie ein neues Album "Edersee 2009" angelegt. Bitte speichert doch die gemachten Bilder dort ab.

Hi Karl,

natürlich werden wir die neue Bildergallerie dafür nutzen.

Mit der Bitte an alle: Kfz-Kennzeichen zuvor unleserlich machen !

merci, Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

bullet

Hallo!

Schön, daß alle meine Mitfahrer (auch potentielle  :traurig:) wieder heil angekommen sind.  Gestern kurz nach der Ankunft setzte ein Gewitter ein, das uns ein paar kleine Stromausfälle brachte.  An den PC war also nicht zu denken.

Auch die Bullet hat es aus eigener Kraft bis in den Stall geschafft, auch wenn der Einlaßkipphebel heftig klapperte.

Tolles Treffen, und auch viele neue Gesichter, und der Gesprächsstoff war unerschöpflich!  :dance:

Grüße!

arminR27

#377
Zitat von: odeon8 am 15 Juni 2009, 12:09:32

Mit der Bitte an alle: Kfz-Kennzeichen zuvor unleserlich machen !

merci, Thomas

Leider zu spät der Hinweis  :-\\
Kannst mir mal den genauen Grund nennen die Kennzeichen nicht leserlich zu lassen.

arminR27 (der immer lernbereit ist)
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Kaltstart

#378
Hallo Thomas,

interessiert mich auch,
wem nützt oder schadet es, die Kennzeichen zu lesen?

(= ein ziemlicher Aufwand).

Gruß
Alte Liebe rostet nicht.

rolf.soler

Finanzamt ? :)
Was vergessen anzugeben bei der Vermögensssteuer ? (z.B. 20 Mopeds zu 5000 Euro...?)

klaus wg

Zitat von: Karl am 14 Juni 2009, 23:24:06
...
By the way:
- ich habe in der Bildergalerie ein neues Album "Edersee 2009" angelegt. Bitte speichert doch die gemachten Bilder dort ab.
...

Karl, danke dass Du meine Bilder in das neue Album verschoben hast. Allerdings: wollte selbst noch was dahin hochladen, funzt aber nicht: Beim Zuordnen des uploads zu einem Album zeigt das System, zumindest auf meinem PC, in der Albenauswahl nicht die Datei "Edersee 2009" an  :o ; Die Auswahlliste endet bei "Edersee 2008".
Damit kann ich den upload nur anderswo zuordnen.


K. (grübel, grübel)
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

Taz

Hallo Kaltstart.

Zitat von: Kaltstart am 15 Juni 2009, 15:15:19
...interessiert mich auch,
wem nützt oder schadet es, die Kennzeichen zu lesen?...

Ich kann Thomas sehr gut verstehen, auch ich habe ein erhebliches Unbehagen, wenn solche Infos frei herumfliegen. Unsere Mopeds (auch Deines) sind wertvoll (ideell sowieso, aber auch in anderer Hinsicht). Die Bilder sind allgemein zugänglich und über das Kennzeichen kann man den Standort herausbekommen...dann ists wie einkaufen... :galgen:

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Zitat von: klaus wg am 15 Juni 2009, 17:06:18
in der Albenauswahl nicht die Datei "Edersee 2009" an  :o ; Die Auswahlliste endet bei "Edersee 2008".

Sorry, war ein Rechte-Problem - konnte ich als Admin (= alle Rechte) nicht sehen.
Problem behoben.

Dank und Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Meister2101

Auch wir sind alle gut Zuhause angekommen.
Die kleine Dusche vor Meinerzhagen war in Relation zu Donnerstag nichts.
Alles in allem war es wieder ein Superveranstaltung.
Meinen, unseren Dank an alle, die das ermöglicht haben.
Ich werde einige Bilder in den nächsten Tagen einstellen.

Gruß
Volker, Günter1, Günter2, und Fritz.

Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

† Oldtimerfahrer

@ Tas,
einkaufen kann man auch zuhause.
Ich fahre ja auch nicht inkognito zuhause rum.
Ob die Maschine hier bei mir geklaut wird oder am Edersee, welche Rolle spielt es?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

#385
Hallo Rudi.

Schon klar...wenn bei Dir einer durch die Grundstücke strolcht oder Dir nach einer Tour hinterherfährt und dann nachts eine ungenehmigte Abholung durchführt, ists Pech...aber im Forum ist die Reichweite halt deutlich größer...zu einfach sollte man es dem Gesindel auch nicht machen.

Ansonsten ist das genauso wie "Leute chippen" und Bundestrojaner installieren...wir haben alle nichts zu befürchten, aber ein ungutes Gefühl bleibt und deswegen wären Bilder ohne Nummernschilder einfach eine Sorge weniger...

Schöne Grüße, Tas

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

Unter dem Gesichtspunkt habt ihr beide Recht.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

BenW

Hier ein paar Impressionen vom Treffen auf die Schnelle:

Edersee-Treffen 2009

Nächstes Jahr wieder!!!
BenW

† Dackel-August

Hallo Freunde und Fans der Eintöpfe,
auch ich bin am Sonntag gegen 14 Uhr wieder in Ronnenberg/Hannover angekommen. Alles heile im Bully wieder vor die Haustür gestellt. Also ich war und bin immer noch begeistert von unserem Treffen. Es hat bis auf die paar Regenschauer bei der Ausfahrt am Freitag alle prima geklapt. Noch einmal Herzlichen Dank an die Organisation des Treffen.

Wir sehen uns wieder !

Mit vielen Grüßen
Dackel-August (Fred)

gradweg

HI,

KLasse Treffen, KLasse Leute,

vielen Dank an" Alle "
die im Hintergrund dieses Treffen bewerkstelligt haben.


Unser Dank geht an den einheimischen Routenplaner (leider Namen vergessen) für die einmalig schönen Schleichwege!

Werden auf jeden fall versuchen das nächste Jahr das 3 mal da bei zu  sein!

MfG    Arnold  u.  Reinhold


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge