Bilder hochladen direkt vom Apple OHNE Umweg über den PC!

Begonnen von Anulu, 25 Mai 2018, 12:07:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Moin zusammen.

auf Grund der Tapatalkabschaltung habe ich ein bisschen rumprobiert und ein Workflow entwickelt um Bilder hier ins Forum zu Posten ohne das man dieses mit dem PC anrühren muss.

Mit dem "Anuluschen-Workflow" werden die Bilder verkleinert und umbenannt was ja das Primäre Problem ist.

Was wird benötigt?

- Die Apple Standartapp (ab iOs11) "Dateien"

- Eine App die die Bildgröße ändert wie zB "Bildgröße" (Freeware mit Werbung oder für ein paar Euros ohne )
Falls man dazu kein Bock hat, gibt es noch den Trick:
Foto machen (was ja bekanntlich viel zu groß ist) und von diesem Foto einen Screenshot mittels Homebutton und Tastensperre machen. Auch diese Bild ist stark verkleinert.


Ich persönlich finde es aber schöner über die "Bildgröße" App. Warum? Weil die eh schon eine Kamerafunktion hat und ich somit nur ein Bild machen muss.

Aber seht selbst, wenn Ihr es 2,3 mal gemacht habt ist es kinderleicht und easy. (zumindestens NICHT schlimmer als mit dem PC oder email hin und hergeschicke)

Als 1. die "Bildgröße" App öffnen

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu


Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

#1
2. Über den Fotoapparat der "Bildgröße" App ein Bild aufnehmen und ggf bearbeiten

3. auf das Teilen-Symbol klicken
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

#2
3. In "Dateien" sichern ("Dateien"App öffnet sich automatisch)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

#3
4. Auf "Hinzufügen" klicken.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

#4
5. Jetzt separat die App "Dateien" öffnen.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

#5
6. Bild auswählen, auf den Dateinamen klicken und ändern
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

#6
7. Auf das "Bild teilen-hochladen-bearbeiten-oder-wie das-Teil-heißt" Symbol klicken
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

#7
8. "Bild sichern"


Feddich!!

Ich hab mir die beiden Apps auf dem Bildschirm nebeneinandergelegt und weiß nu wie ich die Bilder vom Apfel "hoch" bekomme.

Ein anderer Weg wäre noch irgendwie ein PDF zu erstellen, aber das kann wer anderes zuende denken (PDF hat den Vorteil das es schon klein ist. Das erstellen ist mit dem IOS easy. Bild auswählen auf das "Bild teilen-hochladen-bearbeiten-oder-wie das-Teil-heißt" Symbol klicken -> Dann auf Drucken -> Dann das Bild mit 2 Fingern auseinanderzoomen und speichern -> in iBooks Namen ändern. Das Problem: Ich bekomme die iBook Files hier nicht hochgeladen) 


Geht bestimmt auch einfacher, nur mir (!) fällts nicht ein.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Hey Krottenkopf, das sollte hier eigentlich kein Testfred mehr sein...... Der befindet sich woanders  ;)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

Sorry, ist da so reingerutscht...
Probier halt auch grad rum...
Gruß Heiko/2

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge