Schrift recht klein

Begonnen von Svenobbes, 29 März 2009, 13:16:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Svenobbes

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Schrift hier auf einigen Seiten recht klein ist.

Ich habe hier mal ein Bildschirmfoto gemacht:

http://www.bilderload.com/bild/2703/schrift0VQCX.png

Die Schrift scheint mir nur ein paar Pixel groß zu sein. Ich kann das immer schlecht lesen.

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Svenobbes

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Risky

Ich kann an meinem Apfel die Darstellung der Seiten ändern.
Geht das bei den Windosen nicht?

Mit Apfel,"fn" und "+" wird die Seite insgesamt vergrößert mt Apfel "-" wird die Seite verkleinert.


Versuch das doch mal.

Für Windoof gibt es sicher auch irgendwo.



Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

cledrera

Eeeh Thilo,
nicht aus der Linux-Kastratenecke schmutzen.
Empfehlung:
1. firefox oder opera installieren.
2. Ansicht einstellen

Alternativ:
Auf 12 Zoll Bernsteinmonitor wechseln.

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† odeon8

Hi Thilo,

bei Firefox ist es <Strg> <+>  bzw <Strg> <->
"Steuerung" bzw. "Ctrl" halten und das "Plus" Zeichen
bzw. "Steuerung" und das "Minus" Zeichen.

Bei Internet Explorer findet man das unter "Ansicht" - "Schriftgrad"

vg

Thomas (F1)

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Taz

Hallo Hobbes.

Stimmt, die Schrift ist recht klein, aber diese Größe findet sich immer wieder auf dieser Seite...um die Fülle an Informationen unterzubringen, bleibt Karl aber eigentlich nur entweder diese Möglichkeit oder eben eine tiefere Staffelung der Seiten, wo man sich dann eben durch zig Ebenen durchkicken muß, bis das erste Mal Texte kommen.

Du arbeitest doch mit dem Feuerfux...geht da mit <strg> uns <+|-> nix hinsichtlich Schriftgröße? Mist, Thomas war schneller :kopfhau:

Schöne Grüße, Tas W(indows Benutzer, weil's für OS/2 leider nicht mehr alles gibt)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Zitat von: Hobbes am 29 März 2009, 13:16:35
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Schrift hier auf einigen Seiten recht klein ist.

Ich habe hier mal ein Bildschirmfoto gemacht:

http://www.bilderload.com/bild/2703/schrift0VQCX.png

Die Schrift scheint mir nur ein paar Pixel groß zu sein. Ich kann das immer schlecht lesen.

Hobbes


Hallo Hobbes,

wie die Kollegen schon erklärt haben kann man bei Webbrowsern meist die Schriftanzeigegröße selber skalieren.
In dem von dir zitierten Fall ("Tips&Tricks") habe ich aber mit Absicht eine sehr kleine Schrift gewählt - einfach weil eine Flut von Themen auf dieser Seite verlinkt sind. Für Ideen zu einer alternativen Darstellungsart solcher Massen an Verlinkungen bin ich immer gern zu haben...

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

carlos

#6
2. Seite ?  ;D

Carlos

ansonsten bei Netscape  und Internet Explorer:  STRG (Ctrl) und +  bzw -
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

carlos

sehe gerade an meiner letzten Änderung (vorheriger Artikel), daß ich in die Vergangenheit schreiben kann... geil (Sommerzeit hier, Winterzeit bei 1&1)....
oder aus der Vergangenheit  :Frage:
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Taz

Hi Carlos.

Zitat von: carlos am 29 März 2009, 19:32:00
...2. Seite ?  ;D...

Ich finds gut so, wie es ist...alles im Überblick und mit einem weiteren Klick bist Du dort, wo Du hinwillst...bei einer zweiten Seite kannst Du drauf warten, daß der erste schreit, weil er irgendeinen Hinweis nicht mehr findet...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Svenobbes

Wer benutzt denn schon Äpfel ?   :spinnt:  ;)

Ich benutze Firefox auf Linux - und ja, man kann die Schrift größer stellen, aber dann wird die andere Schrift ja auch mit größer. Das ist nicht anders als bei Windows auch.

@alternative Darstellungsweise:

Ich würde das einfach alles untereinander schreiben. Man könnte dann ja rechts ein paar Bilder daneben tun. Dann kann man die Schrift auch wieder normal groß machen.....

Hobbes

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Karl

Zitat von: Hobbes am 30 März 2009, 15:18:37
@alternative Darstellungsweise:
Ich würde das einfach alles untereinander schreiben. Man könnte dann ja rechts ein paar Bilder daneben tun. Dann kann man die Schrift auch wieder normal groß machen.....

... das hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann ist man ewig am runterscrollen ...  :-\\

Habe mir überlegt, evtl. sowas wie Tassilos´ Vergleichstabelle (also sowas wo nur die Tips zu der gerade benötigten Rubrik angezeigt werden) zu basteln.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Beach

Wie wäre es, nur die Rubriken anzuzeigen und dann per AJAX die einzelnen Themen nachladen?
Shit happens!

Svenobbes

Naja, AJAX und nachladen .... ausklappen würde reichen.

Allerdings glaube ich auch, dass das mit dem Scrollen in Ordnung ist, wenn man das Inhaltsverzeichnis oben behält und dann von dort aus springen kann.

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge