Vergaser R25/2 einstellen

Begonnen von Norbert_Bender, 17 August 2012, 17:43:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Norbert_Bender

Hallo,

habe heute die ersten Fahrversuche mit meiner neu restaurierten R25/2 unternommen. Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Der Vergaser macht mir jedoch noch leichte Probleme.

Ich hatte die Gemischschraube provisorisch grob ein gestellt und die Maschine lief recht gut. Lediglich ab und zu patschte der Vergaser.
Danach habe ich versucht (als die Maschine warm war) an der Gemischschraube etwas zu verändern.

Jetzt ist alles schlechter geworden und ich kriege es nicht mehr hin  ??? ???
Im Standgas läuft sie gut, jedoch nimmt ganz schlecht Gas an. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen
ausprobiert - es wird nicht besser...

Hat das jeman einen Tipp für mich, wie ich die Gemischschraube am einfachsten einstellen kann ?
(Zündung und Ventile sind okay - sie lief ja heute Mittag -vor meiner "Nachjustierung"- fast perfekt)

Bin für alle Tipps dankbar.

Norbert_Bender



4Taktix

Think outside the box !

cledrera

1. Einstellung stur nach Handbuch.
2. Neue Zuendkerze ( das ist nach dem Rolfschen Evangelium, 1. Psalm)
3. Und dann ganz langsam anpassen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Norbert_Bender

Die Zündkerze ist neu.

Naja,  ... werde mich morgen in Ruhe nochmal dranmachen.

Danke.  ;)

Gruß
Norbert

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge