Gewicht R26/27 Vergaser ?

Begonnen von 4Taktix, 08 Juli 2020, 12:26:37

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4Taktix

Hallo Kollegen,
könnte bitte jemand grad mal einen Standard-Vergaser für R26/27 auf die Waage legen ?
Spezifisches Modell nicht so wichtig, nur eben keinen Bing Typ 53.

Verbindlichsten Dank und Gruß,
Sascha
Think outside the box !

4Taktix


Think outside the box !

Rawost

#1
731g!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Think outside the box !

Heiko

...., dass Du Deinen Hinterradantrieb noch nicht zusammen hast  ;D.... oder habe ich was überlesen?  :Frage:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

big-tschenso




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

4Taktix

Ist das erste Mal, dass ich einen Morini- und Midget-Fahrer auf dem Eis sehe. Und dann noch so dünnes !   ;D ;D ;D  :-*
Think outside the box !

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

#8
Morini und Midget laufen....
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Meine rote auch. Nur Fahren kann sie grad nicht  ;D
Freu mich auf's nächste Bier mit Dir  :prost:
Think outside the box !

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Hintergrund meiner Frage:
Ich plane, einen Bing Typ 53 versuchsweise an einem /3-Kopf zu betreiben.
Dazu habe ich von einem netten Forianer einen Alu-Guss-Rohling für einen entsprechenden Anschlussstutzen bekommen.
(Der R26/27-Stutzen passt ja vom Lochabstand nicht an den /3-Kopf)
Der Stutzen ist fertig bearbeitet, die Bohrung ist auf 30 mm Stutzenlänge von 26 auf 24 mm reduziert, Übergang vom 26er Bing auf den 24er /3-Einlass.
Beim Hantieren mit dem 53er empfand ich den als auffällig schwer - fast ein Kilo lt. Waage.
Nun frage ich mich, ob der Selbstbaustutzen mit seiner verbliebenen, geringen Wandstärke dieses Gewicht bei den Vibrationen dauerhaft halten kann, ohne abzureissen. Was meint Ihr ?  (Material/Legierung kann ich nichts zu sagen)

R26-Stutzen:
aussen: 34,2   innen:  26,0 ->  8,2 / 2 = 4,1 mm Wandstärke

R25/3-Stutzen:
aussen: 30,6  innen:  24,2 ->   6,4 /2 = 3,2 mm Wandstärke

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Mir hat Rolf netterweise den Blitzstutzen von Ulli runtergedreht da passt der Lochabstand
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

und wie ist da die Wandstärke ? Hängen da auch 930 Gramm dran ?
Think outside the box !

Anulu

Seit 2 Jahren 731g.
Die 930g liegen noch in der Vitrne.
Hab da keine bedenken. Wandstärke muss ich nachher mal messen.
Gestüzt wird es ja durch den Ansaug- Schlauch
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Janee, is klaa - auch als "Stütz-Strumpf" bekannt  :lol:
Think outside the box !

OldsCool!

Fast ein Kilo Vergaser  :o und dann noch plus Sprit und Luft  ::) Heidewitzka ist das ein Klotz.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Risky

Kein Wunder, dass die so lahm sind.
Bei dem Gewicht...
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Anulu

Zitat von: 4Taktix am 09 Juli 2020, 11:51:35
und wie ist da die Wandstärke ? Hängen da auch 930 Gramm dran ?
Warte mal... Wandstärke wie bei allen anderen doch auch...
Innendurchmesser 26mm ( logo oder?)
Und aussen halt der eines 1/26 Bing 32mm.

Also murmrl murmel grübel Differenz Anode Kathode / Hypertenuse 6mm Rechne = 3mm Wandung

Gruss
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Also mein Standard-R26-Stutzen hat direkt am Flansch aussen 34,2 mm Durchmesser und damit knapp über 4mm Wandstärke.
Deswegen frage ich ja, ich kenne ja den "Blitz-Stutzen" nicht.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Rawost

Zitat von: 4Taktix am 09 Juli 2020, 12:19:39
Janee, is klaa - auch als "Stütz-Strumpf" bekannt  :lol:

Ich empfehle zur Stützung, den Zylinderkopf am Rahmenrohr mit einer in Gummi gelagerten Halterung zu befestigen!
Gruß
R(27)ainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf

Sascha....ich fürchte du machst dir zuviel Gedanken

Fastnachter

Ich auch.

Was soll denn passieren?
Selbst wenn er brechen sollte (was er nicht wird):

Mir hat mal eine Fehlzündung den Vergaser vom Stutzen gesprengt (kein Witz, BenW war dabei).
Der baumelte dann an Gaszug und Bezinschlauch.

Gruß

Jan.


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

Wenn er denn doch bricht, stehe ich irgendwo in der Pampa und komme aus eigener Kraft nicht mehr weg. Gut, gelber Wagen, kriegt man hin. Muss aber nicht sein.
Aber wie das immer so ist - womöglich passiert es auf einer Schnellstraße ohne Seitenstreifen und mit Leitplanke, dunkel, Regen, usw. usw.
Ich bin da von meiner Modellfliegerei geprägt: Die potentiellen Fehler/Schwachstellen, die man "am Boden" schon erkennen kann, sollte man immer! vor dem ersten
Flug beseitigen. "In der Luft" kommen noch mehr als genug dazu.
Aber OK, Ihr meint, der Stutzen sollte halten. Ich probier's einfach und pack' mir den 1/24/42 ins Bordgepäck, für alle Fälle.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Fastnachter

Brauchst du nicht. Panzertape und Tüddeldraht reichen.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

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