Zündkerze im Zylinderkopf fest

Begonnen von Alfred_E, 15 August 2005, 17:46:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alfred_E

Hallo,
in meiner R25/3 ist die Zündkerze im Zylinderkopf fest. Ich habe mit einem handelsüblichen Zündkerzenschlüssel versucht diese rauszuschrauben. Leider kein Erfolg. Auch bei warmem Motor kein Erfolg. Wie bekomme ich die Zündkerze raus, ohne das Gewinde im Zylinderkopf zu beschädigen?
Darf ich evtl. einen Schlagschrauber benutzen?

Danke im voraus
Alfred

Alfred_E


emm

Hallo Alfred,

ein Druckluft-Schlagschrauber wäre auch bei mir die allerletzte Rettung. Probier vorher mal, die Kerze im heißen Kopf mit Eisspray abzukühlen und dann zu lösen. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Fastnachter

Also ich hab ne Zündkerzen Nuss. Mir der großen Ratsche habe ich eigentlich immernoch alle rausgebracht ohne Beschädigung. Da hat man halt auch n sehr gutes Gefühl wieviel Kraft man anwenden kann. Bei Schlagschrauber: Ich weiß ja nicht.

Gibs ihr, hehe :wikinger:

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

† odeon8

Hallo Alfred,

dafür gibts "Rost-Schock" - mit dem hab´ ich bisher alle festsitzenden (korrodierte) Schraubverbindungen lösen können :

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1650.msg15410#msg15410

Viele Grüße - Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Alfred_E

Hallo zusammen,

habe mit viel Geduld und Rostlöser die Zündkerze raus bekommen.
Habe über 4Tage Rostlöser einwirken lassen und im Anschluss meine R25 heißgefahren. Und siehe da, ein Kurzer Ruck und sie war lose.

Vielen Dank an alle.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge