Einzylinder -Treffen

Begonnen von rolf, 06 März 2003, 14:26:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

rolf

Hallo zusammen,
wie steht es denn mit unseren angedachten tTeffen?
Wollen wir uns treffen? wann?wo? wer organisiert es?
Schüttelt mal eure winterlahmen Glieder und komtt in die Hufe.
Gruß
Rolf

rolf


Peter

Hallo Rolf,
finde ich eine gute Idee mit dem Treffen. Voraussetzung ist natürlich auch ein grösseres Interesse. Ich glaube letztes Jahr wars schon mal im Gespräch. Nach meinem Kenntnisstand kommen die Einzylinder-Fans hier im Forum aus allen Teilen Deutschlands. Da würde sich es  anbieten sich irgendwo in der Mitte zu treffen. Dann haben's alle gleich weit zu fahren. Sollte aber auch eine schöne Gegend sein, wo man vielleicht zusammen mal eine Runde fahren kann. Als Termin würde ich entweder Mai oder Juni vorschlagen, wenn die Wahrscheinlichkeit auf schönes Wetter gegeben ist und noch keine Schulferien sind.
Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Kiwi-Kai

Hallo,
Mitte Mai waere gut da bin ich irgendwo in D

See ya
Kai

admin

Hi Allerseits,

ich bin dabei! Mein Vorschlag war ja KASSEL oder irgend etwas Gemütliches südlich davon.

Wenn ich mir die Rubrik "Gebote" so anschaue dann kommt mir die Idee, das Treffen evtl. mit einem großen "BASAR" zu verbinden, sprich: jeder bringt ein paar Ersatzteile mit, die er loswerden will - und die Käufer sind dann ja eh´ schon (mit einem Kasten Bier *lach*) vor Ort   :D

Wird bestimmt eine interessante Sache; vielleicht gründen wir ja damit eine neue Tradition á la "Elefanten-Treffen".

Wir könnten uns ja einen Namen eigens für unser(e) Treffen ausdenken, zB. das "Eintopf-Treffen" o.ä.  ;D

Was meint ihr?

Viele Grüße,
Karl

PS.: MAI hört sich gut an! Muß nur mal schauen - Ende Mai war doch ein Feiertag (zumindest hier in Hessen); da bin ich für 4 Tage weg ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Hallo,
Kassel wäre recht, aber alles gut und schön...wer organisiert es?
wieviele Leute wollen kommen?
Gruß
Rolf

Heiko

Hallo erst mal,

ja, das Thema Treffen hatten wir letztes Jahr schon. Region Kassel ist auch ok... Nur: Wer organisiert? Komm zwar mit dem Auto ein paarmal im Jahr an Kassel vorbei, aber Ortskunde, ich meine so im Detail zum planen eins Treffens???... Grübel..., dabei wäre ich aber auf jeden Fall... ;D

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Hi Allerseits,

ich kenne mich zwar in Kassel keinen Meter aus, aber ein guter Freund von mir wohnt dort und hat auch selber schon "Outdoor"-Veranstaltungen im Raum Kassel gemacht.

Ich kann ihn ja mal fragen, ob dort in der Gegend etwas Ansprechendes zu finden wäre ... Falls ja, dann kann ich es ja organisieren (solange von mir kein Hotel mit Festbankett und Gogo-Girls erwartet wird)   ;D

Beste Grüße,

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Hallo,

hört sich ja gut an Karl... und die Gogo-Girls, mal schauen was sich machen lässt ;D

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Ach was mir einfällt,

in Waldeck-Netze ( unweit von Kassel/Naumburg ) gibt es eine alte Tankstelle aus den fünfziger Jahren, denke ich mal, die schon seit einigen Jahren geschlossen ist. Habe dort aber mal getankt als sie noch göffnet hatte und da steht eine R25/? im Schaufenster und selbst der Ausstellungsraum ist noch mit alten Waren und Reklametafeln bestückt. Ich war damals echt platt, hatte gedacht bin in einem Museum gelandet als ich bezahlen wollte. Seitdem fahre ich dort immer vorbei, wenn ich gerade mal in der Nähe bin um zu schauen, ob die R25 noch da ist. Damals war sie unverkäuflich, aber vielleicht kann man ja heute was erreichen. Letztes Jahr war sie auf jeden Fall noch da. Vielleicht hat ja irgendwer Interesse und hakt da mal nach. Der Zustand ist eigentlich ganz gut, wenn ich mich recht erinnere, mit einer schönen Patina. Ich weiß allerdings nicht mehr welcher R25-Typ das ist.  Wegbeschreibung: In Waldeck-Netze von der Bundesstrasse Korbach - Bad Wildungen abbiegen in Richtung Naumburg (ist ausgeschildert) und dann nach ca. 100m auf der rechten Seite. Ist übrigens ne schöne Gegend für unser Treffen: Kurven, Berge, Wälder und Sehenswürdigkeiten... :D

Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Peter

Hallo zusammen,
also wenn's denn tatsächlich in der Nähe von Kassel stattfinden soll, dann könnte ich mich um die Tour kümmern, da ich nördlich von Kassel aus Witzenhausen komme. Das  Waldecker Land und rund um den Edersee ist zwar kein Heimspiel, aber ein wenig kenne ich mich da auch aus. Übrigens dem Tip von dir Heiko werde ich demnächst mal nachgehen. Diese Tankstelle interessiert mich natürlich auch. Wenn's jetzt wärmer wird, werde ich mal an einem Wochenende mit meinem Bike da vorbeidüsen.
Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Karl

#10
Hi Peter,

die Idee mit der Tour um Kassel find ich echt gut; die Gegend da oben soll echt schön sein !

Ich hoffe bloß, dass meine Maschine die Strecke bis nach Kassel aushält, sonst muß ich mit dem Auto kommen   ;D

Frage:

- An was für eine Art von Treffen habt ihr eigentlich gedacht?

a) Morgends ankommen, Rundfahrt und abends wieder zurück
b) mit Autos hinfahren, Zelte auspacken und feucht-fröhlich feiern (zwei Tage; zB Sa / So)
c) oder Variante B ohne Zelte, aber dafür in einem Gasthof?

Müsste geklärt werden, damit ich meinen Bekannten in Kassel das mal fragen könnte ...

A propos Kassel:

- bin Anfang April auf einem Grillplatz nahe "Hessisch-Lichtenau" (das müsste doch nah bei Kassel sein?). Wenn der was taugt, dann kann ich euch den ja mal vorschlagen.

Soweit von mir

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Hallo Leute,

also ich für meinen Teil pack die BMW in einen VW-Bus und fahr dann zum Treffpunkt. Das Treffen sollte schon über zwei Tage gehen ( Samstag hin, Sonntag zurück ), weil sich sonst für viele die Anreise nicht lohnt denke ich mal. Ich würde auf jeden Fall Werkzeug mitnehmen und auch zur Verfügung stellen ( man weiß ja nie ;) ), außerdem abends ne gemütliche Runde wäre doch nett und wir können uns alle mal kennenlernen. Persönlich würd ich nen Gasthof bevorzugen, sonst müsste ich mir erst ein Zelt kaufen. Allerdings bin ich da flexibel, wenn die Mehrheit sagt zelten, dann zelten. Andererseits hat man aber ein festes Dach über dem Kopf, wenn das Wetter mal nicht mitspielt und für Frühstück und Kaffee
( GANZ WICHTIG!!! ;D ) ist dann auch professionell gesorgt... Vor allen Dingen können wir uns dann bei der Ausfahrt auch Zeit lassen, wenn das Treffen über zwei Tage geht... Mittags los und am späten Nachmittag zurück... an der Eder gibt es auch einige Motorradtreffs die man evtl. anfahren könnte...
Hmm... also ich schau mal ins Internet und schreib mal ein paar Gasthöfe an, die evtl. eine abgeschlossene Parkmöglichkeit für die Kräder haben und evtl. einen Grill den wir abends benutzen könnten... da kümmer ich mich mal drum und halte euch auf dem Laufenden... natürlich erfrage ich auch Übernachtungspreise...

Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

So,

hab schon mal ein bisschen im Netz gestöbert. Also Preise von 21€ bis nach oben offen (logisch). Ich denke, wir sollten erst mal klären wer, bzw. wie viele Leute mit machen möchten. Evtl. kann man ja Sonderkonditionen erhalten und als Region habe ich so rund um den Edersee gedacht, weil ich mich dort ein bisschen auskenne (wenn ich jetzt schon organisatorisch tätig werde, sollte ich es auch leicht haben ;D) Nur bei einer Tourenplanung müsste noch jemand helfen...

Also: WER MACHT MIT und WANN sollen wir das Treffen durchführen???
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Peter

wie gesagt (oder besser geschrieben): bei der Tourenplanung kannst Du auf mich zählen, Rolf.
Ich denke, da es für die meisten von uns eine weitere Anreise bedeutet, sollte das Treffen über 2 Tage gehen. Übernachtung in einem Gasthof wäre mir auch lieber. Der Zeitpunkt sollte nicht zu weit vom Vorschlag entfernt sein, also länger als 2 -3 Monate sollten nicht vergehen. Im Mai oder Juni ist es meistens warm und eine gewisse Wahrscheinlichkeit auf schönes Wetter gegeben. Allerdings sollten wir Feiertage wie Pfingsten oder Ferientermine   vermeiden. Da ist es am Edersee meistens brechend voll und man findet eher schlechter eine Übernachtungsmöglichkeit.
Ein guter Termin wäre deshalb zb. 14/15. Juni oder der 28/29. Juni
Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Heiko

Also Leute,

den Vorschlag von Peter das Treffen im Juni durchzuführen finde ich gut. 14./15 oder 28./29. was ist besser? Meldet euch mal dazu, damit wir schon mal einen Termin festlegen können.
Desto einfacher ist die Suche nach einer Unterkunft, wenn ein konkreter Termin angegeben werden kann.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Hallo Zusammen,
mir würde 28/29 juni am besten passen. Ich würde mit meiner /2 kommen (wo liegt eigentlich Edersee), so Gott will. ich denke auch :Samstag Anreise bis 15.00 Uhr, dann vielleicht kleine Ausfahrt und Abends gemeinsam grillen+klönen und den Drogen frönen, Sonntag gemeinsames Frühstück (Aspirin + Brötchen) und ab nach Hause.
Mir wäre beides recht :Gasthof oder zelten, da richte ich mich ganz nach der Mehrheit (bei Gasthof gerne ein Einzelzimmer).
Kurzum, ich würde fest zusagen.
gruß
Rolf

Karl

#16
Hi Allerseits,

Zu Termin:

bisher hab ich diesen Termin auch noch frei  :)

Frage:

- Kommt einer von euch irgendwie mit nem VW-Bus / Anhänger aus dem Rhein-Main-Gebiet und hat evtl. noch ein Plätzchen frei für mich?

Bin mir nicht so sicher, ob meine Maschine die Strecke bis nach Kassel (200 km) schafft ...

Alternativ könnte ich mit meinem Auto kommen, aber dann würde für mich die Rundfahrt ausfallen   :(

Mir ist grad der Gedanke gekommen, dass ich die Bahn nehmen könnte (das Bike dann im Waggon mitgenommen). Weiß jemand, wie Teuer die Bahn ist ??





Zu "Gasthof oder Zelten":

- Zelten ist mir generell lieber (weil günstiger), aber falls ich mit meinem Möppchen (Bike) komme, dann sieht´s schlecht aus mit Zelt (Transport?)

-> Drum: Gasthaus ist okay
(wo wir wieder bei den "GoGo-Girls" wären)  ;D

Viele Grüße,
Karl

PS.:  @ Rolf:

Edersee?  Soweit mir mein Routenplaner "VIA MICHELIN" keinen Streich gespielt hat müsste EDERSEE südlich von Kassel liegen; zumindest hat er mir bis nach EDERSEE 159 km (von Offenbach aus; EDERTAL = 146 km) angezeigt; bis nach Kassel wären es 200 km gewesen ... soll eine echt schöne Gegend sein
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Nanana,
wie machen doch kein "Bullitreffen", außerdem nehme ich Handwaschpaste mit.
Das heisst also Ederseee liegt für mich noch hinter kassel ( und das wäre ca 320 km)?
Gruß
Rolf

Karl

#18
@ Rolf:

wenn der Routenplaner richtig funzt und du von Norden her (Hamburg) kommst, dann ja. Hab mal für dich nachgeschaut im Planer:

->  HAMBURG - EDERSEE  =  360 km
->  HAMBURG - KASSEL  =  470 km (??; laut VIAMICHELIN.com)
->  Selbe Strecke bei VETURO.com = 306 km ... was stimmt nun?

Ich schau mal bei "MAPnGUIDE" nach ...

Gruss,
Karl



Nachtrag:

laut MAPnGUIDE sind das bis Edersee für dich exakt 354 km und knapp 4 Stunden fahrt:

(knappe) Zusammenfassung:

- A261 Richtung Süden
- auf A7/E45  bis Kassel
- dann auf L3150 > L3214  Richtung Goslar/Fritzlar ...
- Richtung Hemfurth > Edersee
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Hallo Jungs (und Mädels?),

haben wir eigentlich keine weiblichen Mitglieder fällt mir gerade ein :-[? Aber zum Thema: Der Edersee und das Waldecker Land liegt südwestlich von Kassel. In dem Dreieck Korbach, Frankenberg, Bad Wildungen. Ist ne total schöne Gegend und dort gibt´s auch viel zu sehen. Evtl. könnte man der Kassel-Naumburger Eisenbahn einen Besuch abstatten. Die fahren Museumszüge mit ner Dampflok... wäre ja auch was an diesem Wochenende...
Bis jetzt habe ich Karl, Rolf und Peter (Ist das ok Peter oder hab ich das falsch vertanden?) auf meiner Liste. Wer noch? Ich glaube auch, dass das Wochenende am 28./29.06. den meisten willkommen ist, oder?

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Peter

Hallo Heiko,
ist ok, hast Du richtig verstanden. Der Termin 28/29. Juni passt bei mir auch gut. Kurz vor dem Edersee in Affoldern gibt's ein Bikertreff mit Früstücksbuffet. Das wäre zb. eine Idee für Sonntag morgen. Wenn's ein Gasthaus für die Übernachtung sein soll, kann ich auch mal ein paar Kollegen von mir fragen, die südlich von Kassel zuhause sind. Ich hätte allerdings auch nix gegen Zelten, wenn die Mehrheit dafür ist. Da ich eh mit dem Gespann anreisen will, könnte ich auch das Gepäck fürs Camping unterbringen.
Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Heiko

Moin,

astrein Peter, dann wären wir bis jetzt zu viert... so wie es aussieht, muß ich mir wohl doch ein kleines Zweimannzelt besorgen ( hatte ich ja eh mal irgendwann vor )...  Das mit Deinen Kollegen ist ne gute Idee, wäre prima, wenn Du sie mal ansprechen könntest. Vielleicht kennen sie auch ein paar Campingplätze oder einen netten Bauern auf dessen Weide man in den Zelten nächtigen könnte ( mit Bachlauf zum waschen und Kühen die einen wach lecken  ;D ) ... ich warte übrigens gerade auf Infomaterial vom hiesigen Verkehrsverein dieser Gegend. Mal schauen was mir zugeschickt wird.
WER WILL DENN NOCH MITKOMMEN?
Frage an Karl: Gibt es im Forum eine Funktion, mit der man eine Mail an alle Mitglieder schicken kann? Mit einem Hinweis auf unser geplantes Treffen?

So, das war´s erstmal...

Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Nochmal Moin,

anbei als Info der Link zur Urlaubsregion
Waldecker Land/Edersee.

www.waldecker-land.de

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Hallo Karl,
das mit den Rundbrief wäre gut oder oben in deiner laufenden Kopfzeile das nochmal bekannt machen (noch besser beides).
Zelten wäre mir auch recht, eine Nacht im Zelt überlebt jeder.
Gruß
Rolf

Wolfgang_Endress

Ich finde die Idee eines Treffens wirklich super !!!
Würde wahnsinnig gerne daran teilnehmen.
Da ich aber wahrscheinlich einer der südlichst gelegenen
Forumsmitglieder bin (Füssen im schönen Allgäu - Stichwort:
Schloß Neuschwanstein) hätte ich eine Anreise von ca. 510 km.
So schön die Gegend um den Edersee auch ist, für mich liegt
es nicht sehr zentral.
Möchte ich meiner /2 nicht unbedingt zumuten.
Sollte dieses Treffen wirklich realisiert werden wünsche ich jedoch den Teilnehmern einen schönen Verlauf und sehr viel Spaß.

Gruß
Wolfgang endreß

admin

#25
Hallo Allerseits,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde; bin momentan etwas viel zu viel auf Achse ...

@ Heiko:

Rundmailfunktion:

Ja, sowas gibt es. Leider steht das nicht allen zur Verfügung, nur ich als "Admin" (Administrator) kann Rundmails an alle Mitglieder des Forums verschicken. Ich finds aber ne gute Idee und ich werd mal die Tage jetzt eine kleine Rundmail aufsetzen und verschicken...

@ Rolf:

Das mit der Kopfzeile ist gemacht; eben erledigt worden  :D
Zelten?  Absolut kein Problem; ist denk ich auch wahrscheinlich besser (weil JUNI = WAAAAAARM!) und eine Nacht im Zelt überlebt bestimmt jeder!

@ Wolfgang:

Danke für die guten Wünsche, schade dass du nicht dabei bist ... Obwohl:  so ein Oldie-Treffen auf Schloß Neuschwanstein würd´ mich auch mal interessieren  ;)

Viele Grüße an Alle,
Karl

PS.: Evtl. bring´ ich auch noch ein-zwei Leute mit (kommt drauf an, ob ich die Leute überreden kann, mitzukommen)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Moin,

so wie es bisher aussieht steht zelten an erster Stelle...
dann werd ich mal losziehen und mir eine Stoffwohnung kaufen ;) ... ich kontaktiere dann mal die Zeltplätze in der Umgebung des Edersees, sind glaube ich drei Stück laut Touristeninfo.

Peter: Könntest Du in Erfahrung bringen ob die Möglichkeit besteht bei einem Bauern auf der Weide unterzukommen... ist nur ne Idee... Du hattest doch erwähnt mehrere Bekannte in der Region zu haben, oder? Mir fällt aber gerade was anderes ein: Sanitäre Anlagen??  ???
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stefan

Hallo Jungs,

wenn Ihr auch gegenüber anderen Herstellern als BMW aufgeschlossen seid, würde ich mit meiner FN kommen, ist immerhin ein Einzylinder. Die R25/3 hat mein Vater letztes Jahr verkauft, daher bin ich auch nicht mehr so oft hier im Forum.
28./29.6. ist okay und Zelten gehört zum Motorradtreffen einfach dazu! Gibt es jemanden aus der Nähe von Köln, Alleinfahren ist so langweilig.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Peter

Hallo zusammen,
ich habe ein wenig rumgefragt und das Zündstoff scheint unseren Wünschen am nächsten zu kommen. Zelten auf der Wiese neben dem Bikertreff auf Anfrage möglich. Dazu liegt das Zündstoff kurz vor dem Edersee und ist damit idealer Ausgangspunkt für Touren. Ausserdem hat's ziemlich lange geöffnet, so dass auch am Abend für ausreichend Nachschub gesorgt ist.
Die wollen natürlich wissen, wieviele kommen, wenigstens ungefähr. Deshalb mein Vorschlag: Rundschreiben und Resonanz abwarten, dann würde ich mal im Zündstoff nachfragen, wie es zu unserem Wunschtermin aussieht mit Camping und abfeiern.
Zu Stefan:
Ich finde es eine Bereicherung und Auflockerung, wenn auch Oldtimer anderer Marken an dem Treffen teilnehmen.   Je mehr, desto besser! Ausserdem bist Du doch auch Teilnehmer hier im Forum und gehörst somit auch dazu, Stefan!
Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Peter

Ach ja Heiko,
ich hätte noch ein zweites Zweimann-Zelt und im Gespann müsste ich eigentlich genug Platz haben, um auch 2 Zelte  zu transportieren. Also, musst Du dir nicht wegen der einen Übernachtung Eins kaufen!
Peter  
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge