Reifenluftdruck R90/6 mit Steib S 350

Begonnen von Hardy275, 10 Juni 2013, 13:25:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hardy275

Schöne Guten Tag erst mal. In meiner Garage parkt die 90/6 meines Clubkollegen der ein eigenartiges Fahrgefühl bemängelt, was ich auch sofort nachvollziehen konnte nach dem ich mal den Reifenluftdruck geprüft habe (alle drei unter 1bar). Als solo Fahrzeug ist der Reifendruck mit 1,9bar angegeben. Welcher Druck ist bei Gespannbetrieb vorgesehen und welcher Druck kommt bei besetztem Boot in die Reifen? Es wäre vom feinsten wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank, Hardy275
Vater sagte:" Kauf dir was vernünftiges"! Seit dem fahr ich BMW!

Hardy275

Vater sagte:" Kauf dir was vernünftiges"! Seit dem fahr ich BMW!

Heiko

Hi,

ich würde auf der Homepage des Reifenherstellers nach dem empfohlenen Druck suchen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Allerdings,
es ist so, wie Heiko schon schrieb.
Ausnahmefälle: Russische Tundra bei Dauerregen/Tiefsand der Sahara, da kann/sollte man mit weniger Luft fahren.
So wie das Fahrgefühl hier beschrieben wird, fehlen - gerechnet ab 1,9 bar - geschätzt noch wenigsten 0,4 bar vorne und 0,5 bar hinten.
Also ab zur Herstellerhomepage.

Clemens B(arü)

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

007

Hallo,
Auf jeden Fall die gleiche Luft wie bei einer Solomaschine.
mfg.Norbert.

rolf.soler

2,0-2,1 vorne, 2,4-2,5 hinten, Seitenwagenrad dazwischen (da weder vorn noch hinten  ;D )
So, jetzt hast Du was konkretes. Mögen mich die andern korrigieren.

27-steib

Also sagt mal,

man muss doch ziemlich verpeilt sein, wenn man mit einem Moped durch die Gegend fährt mit 1 bar Luftdruck und sich wundert, dass die Kiste schlingert. Ob die danach nun mit 2, 2,5 oder was auch immer befüllt wird ist für so einen Fahrer ziemlich wurscht, weil der Luftdruck danach wahrscheinlich wieder erst in einem halbeen Jahr kontrolliert wird! Also am besten gleich 3 Bar drauf, das hält dann länger!
Wieso ist der denn so niedrig, und die Kiste wird nicht kurz geprüft vor der Ausfahrt?????

Was hat die denn fuer einen Rahmen die 90/6- doch wahrscheinlich keionen Originalrahmen, es sei denn die kommt aus Holland, wo die die Beiwagen mit Schlauchschellen an das Motorrad basteln.... Eventuell 16 Zoll Niederquerschnittsreifen drauf , oder steckt nur ein 90/6 Motor in einem Schwingenfahwerk, was auch eigentlich über der Grenze des erlaubten ist...

Gruesse Jan

cledrera

Der Nachteil eines Gespanns.
Man fällt nicht um, wenn man beide Füsse hebt.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Zitat von: 27-steib am 11 Juni 2013, 10:56:28
man muss doch ziemlich verpeilt sein, wenn man mit einem Moped durch die Gegend fährt mit 1 bar Luftdruck und sich wundert, dass die Kiste schlingert. Ob die danach nun mit 2, 2,5 oder was auch immer befüllt wird ist für so einen Fahrer ziemlich wurscht, weil der Luftdruck danach wahrscheinlich wieder erst in einem halbeen Jahr kontrolliert wird! Also am besten gleich 3 Bar drauf, das hält dann länger!
Wieso ist der denn so niedrig, und die Kiste wird nicht kurz geprüft vor der Ausfahrt?????

Ruhig Brauner... brrr....  ;)

(Obwohl ich mir das auch gedacht habe  ::) )

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf.soler

und wie das denn aussieht...wie ein Picasso an einem Müllwagen   ;D
....bin schon weg...

Hardy275

Rolf.soler, heißen Dank für die KLAREN Werte. Ich war schon auf dem besten Weg mit Luftpumpe bewaffnet mich langsam dahin zu tasten. Da ich das Gespann aber nicht gehört und ich es nur ab und zu fahre muss sich erst mal das richtige Gefühl dafür finden um sagen zu können, so ist es gut so, so bleibt es. Vielen Dank nochmal, Hardy 275


27-steib, du scheinst das Gespann ja sehr gut zu kennen um dich derart darüber auszulassen!! Fallst du es aber nicht kennst dann geh mal auf sie Seite gt-zweiradshop.de dort wurde es gebaut und gort findest du Bilder von dem Teil. Glaub mir der Franz Tröster weiß was er macht. Zu der Anmerkung zum Technischen Dienst vor der Benutzung möchte ich dir sagen das das Gespann seit einem Jahr gestanden hat und nur 1 Kilometer zu mir gefahren wurde um es wieder Fit zu machen. Trotz allem Schön Grüße aus dem Sauerland, Hardy275
Vater sagte:" Kauf dir was vernünftiges"! Seit dem fahr ich BMW!

27-steib

Hardy:

ich habe Fragen gestellt, denn wenn du nicht einmal schreibst welche Reifen auf der Kiste sind, dann brauchst du eigentlich auch nicht nach dem Lufdruck zu fragen. Der Franz Tröster weiss sicherlich was er macht..... Ich weiss nicht was du daran fit machst, wenn du schon beim Luftdruck anfängst unsicher zu sein, bist du es wohl nicht.

Meine Vermutungen bezüglich des Rahmens haben sich ja bestätigt. Eine Schwinge und 16 Zoll Reifen würden das ein 'gefühltes' Renngespann draus machen.

rolf.soler

sorry....bin nur neidisch......vor allem auf den S350

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge