Grüße aus der Region Leipzig

Begonnen von dabistdu, 13 September 2020, 12:34:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dabistdu

Ein freundliches Hallo in die Runde,
nachdem ich jetzt schon länger mitlese, habe auch ich mich hier mal angemeldet.
Mein Name ist Victor, ich bin 19 Jahre alt und studiere Maschinenbau und komme aus der Nähe von Leipzig. Schätzungsweise bin ich eher einer der Jüngeren hier..  ;D

Eigentlich komme ich eher aus der DKW Ecke, aber man(n) ist ja offen für alles. So ist mir Anfang des Jahres eine BMW R25/0 in Einzelteilen zugelaufen.. :D
Wir hatten zu dem Zeitpunkt bisher nur eine BMW in der Familie: Eine R100R mit original 14.300km aus den frühen 90ern, welche aber hier wohl nicht ins Forum passt.

Die R25 habe ich in Einzelteilen bekommen, nicht ganz komplett und auch nicht ganz original, aber es waren alle Blechteile im Originallack da.
Mit dazu habe ich einen R25/2 Motor (mit fehlendem Zylinderkopf), zwei Getriebe und Teile des Kardans bekommen.. Eine Gabel, ein Lenker, ein passendes Rad und noch das ein oder andere Kleinteil habe ich mittlerweile ebenfalls aufgetrieben, sodass die R25 nun eigentlich soweit komplett (in Einzelteilen) da steht.
Bei Fragen bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen und ich war schon beeindruckt, wieviel man doch hier findet..

Ich bin mir sicher, dass sich beim Zusammenbau noch die ein oder andere Frage ergibt und so habe ich mich nun entschlossen hier auch mal anzumelden..

Viele Grüße
Victor

dabistdu



Muecke01

Hallo Victor,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß und Erfolg beim Zusammenbau.
MfG

Friedhelm

cledrera

ZitatSchätzungsweise bin ich eher einer der Jüngeren hier..   ;D
:muhaha:
Genau genommen ein Babyforianer.  ;)


Herzlich willkommen Victor.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

OldsCool!

#3
Willkommen Victor, schön dass du auch schon in jungen Jahren die alten Traditionen ehrst  :applaus: Viel Vergnügen beim Zusammenpuzzeln  ;D
Hohenmölsen, mensch da war ich lange nicht mehr... Ich glaube zuletzt kurz nach der Wende. Da ist mein Opa her. Und mein Vater ist noch in Zwenkau geboren  :D Noch jede Menge Verwandtschaft da in und um Weißenfels.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest3511

...willkommen und Respekt für das "Wagins" Maschinenbau zu studieren. Ich habe das auch gemacht (Abschluss 1987 Offenburg) und immer noch dabei ;D
Grüsse
Roland

berndr253

Für den Zusammenbau einer R25 aus Einzelteilen wäre es nicht unbedingt erforderlich Maschinenbau zu studieren. Aber gut - es schadet auch nicht  ;D !
Viel Spass mit Deiner 25 - bist hier mit Deinen Problemen und Erfolgsgeschichten richtig - und das mit den 19 Jahren - kein Problem - das gibt sich mit der Zeit

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

OldsCool!

Für das Getriebe brauchts aber schon die Promotion!  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

noai_87

Achwas, heutzutage gibts ja youtube ;)

Herzlich willkommen Viktor :) Die R25 ist ein Klasse Gerät  :thumbsup:

Bert57

Herzlich willkommen hier im Forum auch von mir.

Bert

dabistdu

Haha, vielen Dank für die netten Antworten.. :D

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge