Schleifscheibe abrichten mit "Hausmitteln" ?

Begonnen von 4Taktix, 29 Mai 2020, 15:03:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4Taktix

Hallo Kollegen,
hat jemand einen Tipp, um eine Standard (grau) Schleifscheibe abzurichten ? (Doppelbockschleifer)
Gibt es dazu ein "Hausmittel" ? Komme ich um einen Diamant-Abrichter irgendwie herum ?

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

4Taktix


Think outside the box !

Fastnachter

Ja, gibts.

Brauch für meine Stemmeisen und Hobelmesser ne möglichst rechwinklige Scheibe ohne Furchen.

Ich nem den

https://www.amazon.de/dp/B00CFJDL5U?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Und nen kleinen Schlosserwinkel.

Gruß

Jan.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Da isser.
Aber Tipp: mach das draußen. Staubt UNGLAUBLICH!

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

Danke Dir Jan. Bei dem Preis braucht man ja nicht lang überlegen.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Fastnachter

...und der Größe...

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

admin

Hinweis:

Ich hab den Beitrag hierher in diese Rubrik ("Diverses") verschoben, weil sie fälschlicher Weise unter "Tipps&Tricks" platziert war.
Nicht wundern  ;)

Gruß Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge