R26 zu verkaufen, 33 Jahre in meinem Besitz, viele Ersatzteile!

Begonnen von guest1457, 27 September 2013, 23:31:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1457

Verkaufe nach 33 Jahren meine R26 mit "einem Sack voll" Ersatzteilen. 4.500€

BMW R26, Bj. 1957, seit 33 Jahren in meinem Besitz.
Habe ich als ,,Teen-Ager" zum normalen, alltäglichen Gebrauch gekauft. Irgendwann dann komplett zerlegt und neu aufgebaut.
Schutzblech vorne und hinten sind original BMW-Ersatzteile mit handlinierten Streifen! Der Tank war der letzte original Ersatzteil-Tank, der von BMW verkauft wurde. Auch der hat natürlich noch die handlinierten Streifen. (Auf den hatte ich damals 2 Jahre gewartet... im BMW-System gab es irgendwo in Deutschland noch einen... und der wurde dann geordert... das dauerte dann aber 2 Jahre, bis er endlich bei ,,meinem" BMW-Händler ankam. Über den Preis brauchen wir gar nicht sprechen!!!
Das Motorrad hat, wie die R26 in 1957 original war, einen Einzelsattel und einen zusätzlichen (neuen) Einzelsattel auf dem Gepäckträger oberhalb des Hinterrades.
NICHT so eine Doppel-Sitzbank, wie sie heutzutage  als ,,original" angeboten wird.
Außerdem natürlich NICHT das ,,Elefanten-Rücklicht", dass ja erst mit der R27 kam..., sondern schon noch das originale kleine mit der ,,orangenen" Bremsleuchte.
Der Scheinwerfer ist natürlich auch noch nicht nachgerüstet mit der ,,asymmetrischen Streuscheibe" sondern hat noch die originale symmetrische drin.

Viele Bilder sagen gar nichts, angucken muss man das Motorrad!

Wirklich schweren Herzens (obwohl bereits sehr ,,abgedroschen" stimmt es!!!) trenne ich mich von dem Motorrad.

Als ,,Ersatzteile"gibt es dazu:
-   Elektronische Zündung (wollte ich einbauen, brachte es aber nicht übers Herz!)
-   1 Getriebe (komplett überarbeitet)
-   1 Rumpfmotor (komplett überarbeitet)
-   4 Räder mit original Alu-Felgen
-   Zylinder
-   Zylinderkopf
-   Kolben
-   Vorderrad-Schwinge
-   Hinterrad-Schwinge mit Kegelantrieb
-   Rahmen
-   Heckschutzblech komplett
-   2 Sitzbänke
-   Zsb - Lenker
-   2 neue Krümmer (chrom)
-   2 neue Auspuff-Töpfe (chrom)
-   2 neue Tachos
-   Usw.
-   Usw.

(alles ohne Gewähr, habe ich aus der Erinnerung aufgeschrieben, muss bei Besichtigung verifiziert werden)

Einen ,,Haken" hat das Motorrad natürlich: Die Räder sind noch nicht restauriert. Die sollten also ausgespeicht werden, die Naben gestrahlt und dann neu eingespeicht werden. Speichen habe ich bereits ,,liegen".
Das kann ich noch machen lassen, oder du machst es selber! Preisfrage!

Auf Wunsch gibt es natürlich neuen TÜV!

Wichtig!!! : Auf Telefonanrufe oder Mails ,,Wie ist letzter Preis?"" reagiere ich nicht bzw. damit, das der/diejenige DIESES Motorrad in seinem ganzen Leben nicht von mir kaufen wird können!
Eine Besichtigung und ein persönliches Gespräch sollte schon sein! Allerdings bin ich auch ,,käuflich"! Wenn jemand ungesehen die 4.500€ für das Motorrad samt der Teile ,,auf den Tisch" legt bzw. überweist, dann werde ich mich nicht sträuben...

guest1457


Heiko

Hallo,

kleine Anmerkung, das Rücklicht mit orangener Bremslichtscheibe ist nicht original R 26, sondern R 25/3. Original bei einer R 26 Baujahr 1957 ist das kleine Rücklicht mit den drei Hutmuttern und rotem Reflektor hinter dem sich die Zweifadenbirne für Rück- und Bremslicht verbirgt.

Ob das Bremslicht mit orangener Bremsleuchte bei ganz frühen R 26 bis Ende Baujahr 1955 original ist blieb bisher ungeklärt.

Ansonsten ist es ein super Angebot... mit den ganzen Ersatzteilen für 4500 Euro ein richtig guter Preis.

Viel Glück!


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

BenW

Das Angebot sieht wirklich fair aus, viel Erfolg beim Verkauf.

Ist der Bonanza-Lenker auch noch dran? Wann war die letzte HU? ;D

Grüsse
BenW

CarlBorgward

Also echt, wenn ich mir nicht erst kürzlich eine R 27 zum restaurieren zugelegt hätte, würde ich hier wohl zuschlagen. Der Preis scheint echt in Ordnung zu sein, bei dem ganzen "Gerödel", was Du noch dazugibst.

Ich wünsche Dir, dass die Maschine in gute Hände kommt und weiterhin bewegt wird.

Viel Glück
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

guest1457

Zitat von: BenW am 28 September 2013, 09:05:04

Ist der Bonanza-Lenker auch noch dran? Wann war die letzte HU? ;D

Grüsse
BenW

Was heißt denn hier "Bonanza-Lenker"??? Das ist ein Original Guzzi California Lenker. Natürlich eingetragen! Im Brief steht: "Das Krad wurde mit einem Hochbaulenker ausgerüstet."  :prost: :prost:

Was meinst du denn mit HU? Meinst du, wann sich das letzte Mal ein TÜV-Prüfer das Motorrad ansehen durfte? Das lasse ich in der Regel so alle 5 bis 6 Jahre geschehen. Reicht doch auch, oder? Also das letzte Mal war, glaube ich, 2007. Ist also mal wieder "dran".

Gruß

professor buxus

Nix da: "Bonanza" oder "Guzzzi"!

Der Lenker ist ganz klar von einer Agria 1900 D!

Hier der Beweis:



Gruß Buxus   ;)
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

guest1457

Zitat von: professor buxus am 28 September 2013, 20:32:58
Nix da: "Bonanza" oder "Guzzzi"!

Der Lenker ist ganz klar von einer Agria 1900 D!

Hier der Beweis:



Gruß Buxus   ;)


Brille? Fielmann!!! :lol:

Gruß
Andy

guest1457

Zitat von: piliote am 27 September 2013, 23:31:59
Verkaufe nach 33 Jahren meine R26 mit "einem Sack voll" Ersatzteilen. 4.500€

BMW R26, Bj. 1957, seit 33 Jahren in meinem Besitz.
Habe ich als ,,Teen-Ager" zum normalen, alltäglichen Gebrauch gekauft. Irgendwann dann komplett zerlegt und neu aufgebaut.
Schutzblech vorne und hinten sind original BMW-Ersatzteile mit handlinierten Streifen! Der Tank war der letzte original Ersatzteil-Tank, der von BMW verkauft wurde. Auch der hat natürlich noch die handlinierten Streifen. (Auf den hatte ich damals 2 Jahre gewartet... im BMW-System gab es irgendwo in Deutschland noch einen... und der wurde dann geordert... das dauerte dann aber 2 Jahre, bis er endlich bei ,,meinem" BMW-Händler ankam. Über den Preis brauchen wir gar nicht sprechen!!!
Das Motorrad hat, wie die R26 in 1957 original war, einen Einzelsattel und einen zusätzlichen (neuen) Einzelsattel auf dem Gepäckträger oberhalb des Hinterrades.
NICHT so eine Doppel-Sitzbank, wie sie heutzutage  als ,,original" angeboten wird.
Außerdem natürlich NICHT das ,,Elefanten-Rücklicht", dass ja erst mit der R27 kam..., sondern schon noch das originale kleine mit der ,,orangenen" Bremsleuchte.
Der Scheinwerfer ist natürlich auch noch nicht nachgerüstet mit der ,,asymmetrischen Streuscheibe" sondern hat noch die originale symmetrische drin.

Viele Bilder sagen gar nichts, angucken muss man das Motorrad!

Wirklich schweren Herzens (obwohl bereits sehr ,,abgedroschen" stimmt es!!!) trenne ich mich von dem Motorrad.

Als ,,Ersatzteile"gibt es dazu:
-   Elektronische Zündung (wollte ich einbauen, brachte es aber nicht übers Herz!)
-   1 Getriebe (komplett überarbeitet)
-   1 Rumpfmotor (komplett überarbeitet)
-   4 Räder mit original Alu-Felgen
-   Zylinder
-   Zylinderkopf
-   Kolben
-   Vorderrad-Schwinge
-   Hinterrad-Schwinge mit Kegelantrieb
-   Rahmen
-   Heckschutzblech komplett
-   2 Sitzbänke
-   Zsb - Lenker
-   2 neue Krümmer (chrom)
-   2 neue Auspuff-Töpfe (chrom)
-   2 neue Tachos
-   Usw.
-   Usw.

(alles ohne Gewähr, habe ich aus der Erinnerung aufgeschrieben, muss bei Besichtigung verifiziert werden)

Einen ,,Haken" hat das Motorrad natürlich: Die Räder sind noch nicht restauriert. Die sollten also ausgespeicht werden, die Naben gestrahlt und dann neu eingespeicht werden. Speichen habe ich bereits ,,liegen".
Das kann ich noch machen lassen, oder du machst es selber! Preisfrage!

Auf Wunsch gibt es natürlich neuen TÜV!

Wichtig!!! : Auf Telefonanrufe oder Mails ,,Wie ist letzter Preis?"" reagiere ich nicht bzw. damit, das der/diejenige DIESES Motorrad in seinem ganzen Leben nicht von mir kaufen wird können!
Eine Besichtigung und ein persönliches Gespräch sollte schon sein! Allerdings bin ich auch ,,käuflich"! Wenn jemand ungesehen die 4.500€ für das Motorrad samt der Teile ,,auf den Tisch" legt bzw. überweist, dann werde ich mich nicht sträuben...

Es wird Winter... Ersatzteile werden gefragt werden!!!
Das Angebot steht noch! Günstiger geht es wohl nicht mehr!

Gruß
Andy

guest1457

Hallo Mods! Motorrad ist mit allen Teilen verkauft!
Ging in die Oberlausitz.
Eventuell meldet sich der Käufer ja hier an...

Kann geschlossen werden!

Gruß
Andy

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge