BMW ole ?

Begonnen von Juwo, 26 Dezember 2014, 20:10:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juwo

da manche von uns hier nicht nur Oldtimer fahren:

http://www.bmw-motorrad-test-camp.com/

ich überlege da teilzunehmen.

Möchte jemand mitkommen ?

war schon jemand aus dem Forum dabei, und wie war's ?


lg
Wolfgang

Juwo


guest474

So was wäre für mich tödlich.

Manfred

berndr253

Andalusien ist eine echte Reise wert - bin vorletztes Jahr mit meiner R50 zwei Wochen lang durch diese Gegend gefahren. Würde ich jederzeit wieder machen - am liebsten in einer Gruppe. Man kann dort durchaus auch langsam fahren - bei halbwegs angepasster Fahrweise ists dann auch nicht gefährlicher als hier in Deutschland.

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

Wie wäre es mit 250ccm?

Manfred

berndr253

Kein Problem - eine entsprechende Tour hab ich auch schon "hinter mir". Müsste in diesem Fall aber ohne Sozia fahren. Die /3 ist hier einfach zu langsam und zu unbequem auf langen Strecken.
Können ja vorher mal einen "Gebrauchstauglichkeitstest" machen - wie ists mit einer Reise an den Edersee  ;) ??

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

axel69

Zitat von: Manfred250 am 27 Dezember 2014, 10:42:08
Wie wäre es mit 250ccm?

Manfred

Hallo Manfred275,

bei 250ccm müsstest Du ja zurückrüsten. Alternativ könntest Du die Leistung geringfügigTM reduzieren indem Du z.B. auf die Zündkerze verzichtest.

Axel

berndr253

HalloAxel,

ob 250, 275 oder 294 cm³ - das ist doch nicht die Frage! Die Reisegeschwindigkeit richtet sich doch immer nach dem langsamsten Mitfahrer. Da könntest Du also auch mit Deiner 69S mitfahren - wir warten dann immer an vorher ausgemachten Treffpunkten  ;D !

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

ZitatDa könntest Du also auch mit Deiner 69S mitfahren - wir warten dann immer an vorher ausgemachten Treffpunkten  ;D

So weit kommt er mit der 69S gar nicht. Vorher verknoten sich die Pleuel. ;D

@Bernd: Edersee? Muss mal guggen wegen Urlaub.

Manfred

FietePF

Sacht mal Jungs, ist die 69er wirklich so unzuverlässig, oder liegt das am Mechaniker bzw. Fahrer?

VG
Alfred

Schorsch

Donnerwetter, bis Almeria mit dem Moped, Respekt !!
Bis Barcelona bin ich schon gefahren ( vier mal), Almeria ist dann aber noch ne Ecke.

Alfred:
Gebe hier nur angelesenes Wissen weiter. Die R 69 s ist eigentlich ne aufgepumpte R 60. (Höhere Kompression, grössere Vergaser, grössere Ventile, mehr Drehzahl.
Ein ziemlich spitzer Motor, also nur dann 42 PS, wenn hohe Drehzahl. Da die KW in der Mitte aber kein Stützlager hat, kommt sie bei hohen Drehzahlen ins Schwingen. Dem versuchte man durch Tonnenlager und Schwingungsdämpfer entgegenzuwirken.
Aber, man beseitigte nur die Symptome, nie die Krankheit. Es sollen sogar schon Zylinderköpfe abgerissen sein.
Aufgrund der Charakters dieses Motors habe ich mich damals entschlossen mir eine R 60/2 zu kaufen.

Aber wie gesagt, eigene Erfahrungen habe ich mir der R 69 s nicht, musste mal in die Nachbarkneipe gucken.

Ach ja, hast Du den Rahmen wiedergefunden ?

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Juwo

Leute, das Plaudern ist ja nett, aber ...

... hat vielleicht jemand auch was zum Thema zu sagen ?

Schorsch

Juwo:

Streng genommen hast Du Recht !

FietePF hatte eine Zwischenfrage gestellt, ich habe ihm nur eine kurze Zwischenantwort gegeben, um ihm zu helfen.

Schorsch


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

FietePF

Hallo Schorsch,

besten Dank für die ausführliche Erklärung, die 69S wäre dann nichts für mich  ;)
Wegen dem Rahmen war ich bisher noch nicht vor Ort, habe ich mir aber für 2015 vorgenommen.

Hallo Wolfgang, Sorry für meinen Zwischenruf!

Almería hat bestimmt etwas, aber 8-12 Teilnehmer pro Gruppe finde ich für die Landstrasse zu groß.
Speziell wenn man sich nicht kennt und noch nie gemeinsam auf Tour war.

Viele Grüsse
Alfred

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge