neue Zylinder für R26,27

Begonnen von Andre.Hubein, 29 September 2017, 08:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Andre.Hubein


OldsCool!

Verdammt... jetzt bieten alle mit  :kopfhau:  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Hodima

interessant,

Altbestand oder Neufertigung?
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Schorsch

Tja,

bei der Fa. Stemler 598 €  ,, komplett neu hergestellt, nach BMW Zeichnung ,,.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Dann würde ich mir einen aus Alu kaufen, Nikasil beschichtet. Der hält dann ewig
Manfred

Rütz

Zitat von: Andre.Hubein am 29 September 2017, 08:03:48
Uli bietet neue Zylinder als Auktion:
http://www.ebay.de/itm/Zylinder-fur-BMW-R26-und-R27-neu-/302469719809?hash=item466c99a701:g:5gEAAOSwaMhZw9-O
Zitatbei der Fa. Stemler 598 €  ,, komplett neu hergestellt, nach BMW Zeichnung ,,.

Das traurige daran... es ist wie bei den Schalldämpfern... :(
...ein R26 Teil, das irgendwie auch für R27 gut sein soll.

Niemals ist es andersrum, dass (evtl. verbesserte) R27-Teile auch für R26 angeboten werden.
Wenn das so weitergeht, sind in naher Zukunft alle R27 rückgebaut (*unk*).

Warum nur?
Ich habe langsam den Verdacht, dass es irgendwie tatsächlich an den Zeichnungen liegt.
Die R26 Zeichnungen sind scheinbar komplett "geleakt" oder mittlerweile public domain, während bei R27 BMW noch massiv den Daumen drauf hält....
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

mekgyver

Hallo Rütz,
an dieser Stelle möchte ich mich ja mal als Unwissender outen :
Wie erkenne ich den R27 Zyl in Abgrenzung zum R26 Zyl ?
Zeichungen habe ich auch noch nicht entdecken können, wo gibts die denn ?

Eine wissende Käuferschaft erzeugt bekanntlich bessere Angebote, durch spezielle Nachfragen.

Gruß mek G(anz im Sinne der Vergleichsliste)

... 73er-Gang

4Taktix

R27 hat original 2 gegenüberliegende Ölbohrungen im Zylinder auf Höhe der Fussdichtung, und den entsprechenden Ringkanal aussenrum, R26 hat nur eine Ölbohrung.
Das ist zumindest mein Stand.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Schorsch

#8
Genau so ist das.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

mekgyver

Ja, habe ich gerade auch in der V-Liste gesehen .... das kanns doch nicht sein  ::)
So eine Bohrung kann man nachsetzen, wenns beliebt,
andere verschließen diese Bohrungen.
Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Hape25/3

Hallo,
die 2.Ölbohrung ist eine Sache,
die beiden halbkreisförmigen Ausschnitte unten das wichtigere!!!!
Verschiedene Pleuellängen.
Gruß

Schorsch

Hmmm,

wenn von Euch gewünscht, könnte ich Vergleichsaufnahmen machen.
Habe noch einen NOS R 27 Zylinder in der Vitrine.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Elbsegler

Jetzt wird's spannend! Das ist hier also nicht NOS sondern Nachbau? GENIAL! Aber was würde der TÜV dazu sagen, wenn er wüsste was der Schrauber weiß?


Sent from my BMW R27 with Tapatalk

berndr253

Wenn Bohrung und Maße übereinstimmen - was sollte der TÜV dagegen einwänden können?

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

#14
TÜV?

Oh Gott... jetzt müssen alle Klassiker stillgelegt werden bei denen Nachbauteile eingebaut sind!  ::) ;D

Thomas, bitte....  ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

#15
wenn die keine ABE haben....und die haben sie nicht....ist schon nicht ohne das Thema :\'(....ich hätte da schon meine Bedenken (als alter Anhänger von "legal, illegal...")...zumal man sieht das die Gussmarkierungsnummern nicht original sind.

cledrera

Ich stell mir gerade vor, ein Beamter erhält einen Antrag auf Zulassung des Zylinders. Formgerecht nach §§ 22,20  STVZO.

Beamter: Die ABE von dem Fahrzeug haben wir nicht.
Antragssteller: Doch, habt ihr.
Beamter: Grummel. Und was ist an dem Zylinder anders?
Antragsteller: Die Gussnummer fehlt.
Beamter: Die ist sicherheitsrelevant!
Antragsteller: Wie jetzt?
Beamter: Ja, wenn die nicht drauf ist, ist die Luftverkehrssicherheit gefährdet.
Antragsteller: Moment...

:flieger:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Andre.Hubein



rolf

Bemerkenswert die Anzeige..."passst ohne Änderungen 25-25/3"

Andre.Hubein

Ist das nicht so? Ich dachte R25 und R25/3 unterscheiden sich nur vom Kopf,nicht vom Zylinder!?
Grunz
André

berndr253

Beim 25/3-Zylinder sind die Gewindebohrungen der ZK-Schrauben als Sacklöcher ausgeführt - bei den anderen Zylinder sinds Duchgangsbohrungen

Bernd
Leben und Leben lassen

Andre.Hubein

Ach ja,aber ist das ein Problem?

OldsCool!

Der R26-Zylinder hat 3PS mehr  8)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Heiko

Zitat von: Andre.Hubein am 05 Oktober 2017, 12:16:14
Ach ja,aber ist das ein Problem?

Ja,

hab zwar keine, aber bei der falschen Paarung suppt das Öl da raus... zumindest oft so hier im Forum gelesen.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Andre.Hubein

Jetzt weiß man nicht welche Variante Stemler da anbietet.
Wenn es mit Sacklöchern ist/wäre,würde das doch für R25 und / 2 kein Problem sein,oder?

Heiko

Steht doch im Angebot: Für alle.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

So... Wer ist das heutige Glücksschwein?  ;D

Glückwunsch  :blumen:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Borgward


Andre.Hubein

#29
Sehe ich genauso.Scheinbar wurde da erstmal ein Versuchsballon gestartet um zu sehen,was das Volk auszugeben bereit ist.
Das war 250,00 Euro,die kamen übrigens von mir. Ich hatte schon damit gerechnet,das der Preis höher lieg9en öwürde.
Gruß 
André

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge