Haupständer R25 / 0

Begonnen von tomkiss, 29 April 2015, 13:41:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomkiss

Hallo Gemeinde...
mein Name ist Tom bin 48 und meine erste, immernoch in meinem Besitz befindliche R26 , habe ich seit 1983.
Jetzt ist mir eine R25 in die Garage gespült worden...noch ordentlicher originalzustand ,wird auch so belassen nur eben technisch durchgesehen...
habe aber dennoch eine Frage.
Der Hauptständer schlägt bei mit direkt an die Feder des Hinterrad Fußbremshebels an..ist das normal?Oder hat sie sich da was abgeschüttelt?

Danke im vorraus für eure Antworten.

Gruß
Tom

tomkiss


rolf

Anschlaggummis ( besser: Anschlagfeder) vorhanden?

† Oldtimerfahrer

Moin Rolf,
das passiert nicht mal ansatzweise bei meiner. (Hat auch kein Anschlaggummi)

@ Tom, mach mal Bilder!
Kann auch sein, das du einen falschen (Das drücke ich hier nicht mal im Traum aus) hast.  ;D

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

tomkiss

Hallo,
Bilder werde ich nachreichen.
Habe die Ausführung mit einer Feder in Fahrtrichtung links.
Alte anschlag Gummies oder halter oder befestigungen sind nicht zu erkennen.


Gruß
Thomas

tomkiss

Hallo ,
wie versprochen das Bild von meinem Hauptständer mit Feder...
Schaut es euch doch mal an...

Danke

tomkiss

Wie man auf dem bild schön sieht ist die bremspedalfeder schon ganz schön mitgenommen...

gruß
tom

Rütz

Hi Tom,
die schwarze Blattfederkonstruktion, welche vom Getriebe kommt, ist die Haltefeder des Hauptständers.
In ihr muß der hochgeklappte Haupständer so einrasten, daß er nirgendwo anstößt.
Vielleicht ist sie nur falsch eingestellt.
Es sieht auf deinem Bild aber eher danach aus, als sei ein Teil dieser Blattfeder abgebrochen.
In Karls neuem ET-Katalog gibt es ein Bild:
http://bmw-einzylinder.de/scripte/serials/etl-suche/bilder/BMW%20R25/Fahrgestell/Kippstaender/6.jpg
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

FietePF

Zitat von: tomkiss am 06 Mai 2015, 14:52:53
Wie man auf dem bild schön sieht ist die bremspedalfeder schon ganz schön mitgenommen...

Da schlägt der Hauptständer an, weil an der Blattfeder das letzte Stück mit der Einbuchtung fehlt.

PS: Das Bild um 180° gedreht wäre einfacher anzuschauen  ;)

VG
Alfred

tomkiss

Ihr seid klasse...!
Stimmt da fehlt ein ganzes stück!
Muss aber schon ewig so sein , denn die "restliche "feder hatte sich schon ganz schön in den
Ständer eingearbeitet...habs ja selbst wieder mit ner schweißraupe aufgetragen.
jedoch sah die feder sehr "original" aus.

werd ich bestellen.

Gruß
Tom

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge