BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Technische Fragen zum Forum => Thema gestartet von: berndr253 am 02 September 2015, 21:10:55

Titel: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: berndr253 am 02 September 2015, 21:10:55
Seit gestern ist die Startseite des Forums merkwürdig - ist das bei allen so?

Bernd
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Hardy275 am 02 September 2015, 21:17:09
Ja, ist bei mir auch so, dachte schon es würd jetzt alles in die länge gezogen.  :D
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Herbert13 am 02 September 2015, 21:50:15
ja,
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: admin am 02 September 2015, 22:06:17
Das ist ein individueller Startbildschirm. Die Datenbank ist ab sofort mit dem KBA in Flensburg gekoppelt und zeigt euch euren aktuellen Punktestand an.
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: professor buxus am 02 September 2015, 22:25:29
So viele?       :P      ::)
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: tupej am 02 September 2015, 22:30:02
Ups

dann habe ich keinen Schein mehr  ???
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: mekgyver am 03 September 2015, 00:05:22
Bin mit Ubuntu 14...LTS unterwegs und Mozi Firefox.
Sieht bei mir auch so aus.
Dachte erst es müsse etwas upgedated werden ... nöö das isses nicht.

Uns Admin weiß wohl auch nicht weiter ...  ::)

Grütze, mek  :-*
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Fastnachter am 03 September 2015, 09:51:25
Mek ich glaube Karl weiß das schon recht gut. Vielleicht hat er nur gerade keine Zeit. Ist ja Hobby hier...

Gruß
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Karl am 03 September 2015, 10:07:57
Zitat von: mekgyver am 03 September 2015, 00:05:22
Uns Admin weiß wohl auch nicht weiter ...  ::)

Meinst du wirklich, Mek?
Manchmal liegt das Problem einfach nur auf der anderen Seite des Bildschirms ...  ::)

Also bei MIR sieht die Startseite auf allen Systemen (mobil+Desktop) SO aus:

(https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=14446.0;attach=50446;image)

Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Dappsull am 03 September 2015, 10:18:44
bei mir ist auch alles ok
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: cledrera am 03 September 2015, 10:48:15
Bei mir ist wieder alles ok.
Hatte Blaue Schrift auf dunklem Grund; das war nicht die Forumsorschinallinierung defintiv nicht.
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: berndr253 am 03 September 2015, 11:17:34
JETZT ist die Ansicht auch wieder so wie gewohnt.

Bernd
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Karl am 03 September 2015, 11:31:27
... kann sein dass mein Hosting-Anbieter letzte Nacht wieder irgendwas an den Servern herum geschraubt hat ...
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Herbert13 am 05 September 2015, 09:04:04
Ich hab immer noch den Startbildschirm mit der Riesenlücke am Anfang.
Grüße
Herbert
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: cledrera am 05 September 2015, 10:15:38
Lösch mal den Cache deines Browser..
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Herbert13 am 05 September 2015, 16:31:22
Hab gesucht wie man das macht.
Firefox riet mir Steuerung und F5 zu benutzen,
jetzt ist es wieder normal, danke.
Herbert grüßt.
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: töff-töff am 20 September 2015, 18:01:57
ich war zu dem Zeitpunkt in Dänemark und hatte gar keinen Startbildschirm. Es erschien lediglich Meldung, dass mir der Zugriff auf die Seite verweigert würde. Dachte zunächst an ein Browserproblem, es trat jedoch beim IE und auch bei GoogleChrom auf. :schimpf:

Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Karl am 20 September 2015, 20:00:09
Das ist diesmal kein Bug.

Wir haben leider echt viel unter SPAM zu leiden. Da ich wirklich viel Zeit darin investiere, dieses Forum Spam-frei zu halten, sind diverse Zusatz-Schutzprogramme installiert, die entweder manuell oder automatisch verdächtige IP-Adressen sperren. Dazu wird u.a. gegen eine internationale "Black-List" an IP-Adressen gecheckt. Entweder deine verwendete IP-Adresse war auf so einer schwarzen Liste drauf (warum auch immer), oder deine verwendete IP-Adresse habe ich manuell gesperrt, weil von dort zu viele Spamversuche unternommen wurden. Nicht nur aus RUssland/Nah-Fernost kommen Spammer, auch aus (Nord-)Europa!
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: töff-töff am 20 September 2015, 20:34:58
Dankeschön für die ausführliche Erklärung, Karl. Das ist natürlich gut möglich. Obwohl ich davon ausgehe, dass sich meine IP auch beim Einloggen in den dänischen Router öfter geändert hat. Beim Aufruf der URL "bmw-einzylinder.de/forum/" kam sofort die Zugriffsverweigerung. Über einen anderen Pfad kam ich auf die Startseite, aber beim nächsten Klick war dann Feierabend.

*Ironiemodus an* ich hab mich schon darüber gewundert, dass hier keine Mitglieder aus Dänemark schreiben *Ironiemodus aus* ;D

Gruß,
Schorsch
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: töff-töff am 15 Dezember 2016, 00:11:52
Meine Startbildschirm wird aktuell unvollständig dargestellt, alle anderen Seiten sind ok.
Cache löschen hat nix gebracht. Hat noch jemand Probleme damit oder liegt das an meinem Rechner?

(https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=14446.0;attach=55945;image)
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Heiko am 15 Dezember 2016, 06:39:06
Moin,

sieht bei mir genauso aus.... dachte erst das liegt am neuen Server bei uns in der Firma.


Heiko
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Peter am 15 Dezember 2016, 07:00:56
Moin,
dito, vielleicht Browserabhängig: ich benutze den Windoof Internet Explorer 11
Gruß Peter
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Wimitz am 15 Dezember 2016, 07:23:03
Guude,
Auf dem iPad mit Safari habe ich die gewohnte Ansicht.
Martin
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Ulrich6027 am 15 Dezember 2016, 07:23:32
Beim alten iPad unter iOS 9.xx tritt es nur im Privaten Modus auf. Beim Samsung Tablet meiner Frau mit Standardbrowser ist auch nur im Privaten Modus.

Ulrich
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Karl am 15 Dezember 2016, 08:50:41
Liegt wohl an der Seite. Ich Check das gleich, sobald ich im Büro bin. Danke fürs Bescheid geben.
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Ulrich6027 am 15 Dezember 2016, 09:31:21
mal kurz zur möglichen Fehlereingrenzung
Firefox 50.0.2 unter win 7 - fehlerhafte Darstellung der Startseite
Firefox 50.0.2 unter win 10 - fehlerhafte Darstellung der Startseite nur im Privaten Modus

Ulrich
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Karl am 15 Dezember 2016, 10:49:32
Habe eben mit dem techn. Support meines Dienstleisters telefoniert. Funzt wieder.
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: töff-töff am 15 Dezember 2016, 13:21:38
Zitat von: Karl am 15 Dezember 2016, 10:49:32
Habe eben mit dem techn. Support meines Dienstleisters telefoniert. Funzt wieder.

Dankeschön, Karl. Bei mir auch. Nach dem ersten Aufruf der Seite sah es bei mir noch nicht so aus, einmal Cache löschen und jetzt ist alles wieder normal.
Dann werd´ ich den Virenscanner mal wieder einpacken :)
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: thoro am 15 Dezember 2016, 22:29:04
Ich habe den merkwürdigen Startbildschirm immer noch: iPhone und macbook. Teste es morgen auf einem Windows Rechner.
Gruß
Thomas
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Karl am 15 Dezember 2016, 23:37:31
Bitte mal Browsercache löschen und Seite neu laden.
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Pflotter am 17 Dezember 2016, 16:34:16
Hallo,
Startbildschirm ist wieder in seiner alten Gestalt aber dafür darf ich jetzt nicht mehr ins Boxerforum.Was habe ich falsch gemacht ?
Gruß
pflotter
(https://bmw-einzylinder.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg5.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2Fpict019562mkc1wl08.jpg&hash=fa45dd3686197e9ed272a4f0012919682d076588) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Karl am 17 Dezember 2016, 16:45:40
Bug im Boxerforum. Veraltete Firewall-Plugin, das rumzickt. bin dran.
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: CarlBorgward am 17 Dezember 2016, 17:58:59
Nicht nur im Boxerforum.

die Ganze Startseite ist nicht mehr erreichbar...
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Karl am 17 Dezember 2016, 18:13:33
wie gesagt. bin dran.
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Karl am 19 Dezember 2016, 00:05:18
Forum nur *eingeschränkt* freigegeben, es können noch Fehler auftreten. Bitte die nächsten 1-2 Tage nichts superwichtiges schreiben, da es passieren kann dass ich die Datenbank zurücksetzen / Backup erneut einspielen muss ...
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Schorsch am 19 Dezember 2016, 00:53:20
Super Karl,

vielen Dank und frenetischen Beifall fürs Wiederherstellen!!

Schorsch
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Kompressor_Peter am 19 Dezember 2016, 02:53:19
Karl   :applaus:

Danke!

VG,
Kevin und Peter
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: 92fzr am 19 Dezember 2016, 04:54:38
 :juhuu: Danke
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: CarlBorgward am 19 Dezember 2016, 08:19:58
Aahhh...

Sucht heute morgen befriedigt... Endlich wieder normal denken können...  ;D ;D

Alles gut, vielen Dank für Deinen Einsatz, Karl!

Stefan
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Pflotter am 19 Dezember 2016, 09:47:27
Obwohl du ja gebeten hast nix wichtiges zu schreiben die nächsten Tage,trotzdem :blumen: Danke Karl!  :respekt:
Grüße
pflotter
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Taz am 19 Dezember 2016, 14:40:13
Dem kann ich mich nur anschließen....saubere Arbeit, Karl... :applaus: :applaus:
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Brendel am 19 Dezember 2016, 14:48:39
Auch von meiner Seite, gute Arbeit Karl.
Ohne die tägliche Dosis Forum geht ja Garnichts.
Gruss
Werner :applaus:
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Heiko am 19 Dezember 2016, 16:37:53
Karl,

danke... was war denn los?


Heiko
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Karl am 19 Dezember 2016, 17:22:47
@ Heiko:

Kurz: Firewall im Boxerforum Amok gelaufen. Bei recovery / Wiederherstellung des Boxerforums kam es zusätzlich zu einer Fehlfunktion. Lawineneffekt, der sich auf alle Bereiche unserer Internet-Seite auswirkte. Habe am Samstag 10h eine erneute Wiederherstellung angestoßen, was ewig gedauert hat. Rest habe ich manuell aus eigenen Backups wiederhergestellt. Jetzt "müsste" alles wieder funktionieren.
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Heiko am 19 Dezember 2016, 17:28:01
Na super,

danke für deinen Einsatz Karl.


Heiko
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Karl am 19 Dezember 2016, 19:10:27
Es scheint wohl alles soweit zu funktionieren, hab nichts ungewöhnliches mehr in den Logfiles gesehen.

Forum wieder frei gegeben!
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: panr50 am 19 Dezember 2016, 19:31:22
 :respekt:  Bedankt KARL het werkt weer prima, ook hier in die Niederlande. :blumen:

                           Groeten Martin
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: thoro am 19 Dezember 2016, 20:01:27
Karl,
auch von meiner Seite tausend Dank für die viele Arbeit, die Du für das Forum machst!  :respekt: :applaus:
Gruß,
Thomas
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Karl am 19 Dezember 2016, 20:29:24
Gern geschehen - aber ein Wochenende wäre mir lieber gewesen ;)
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: professor buxus am 19 Dezember 2016, 21:46:44
Danke und   :respekt:

Detlef der Buxus   
Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Wimitz am 19 Dezember 2016, 21:57:51
Danke Karl,


Es ist nicht selbstverständlich das ganze Wochenende am Rechner in den Dienst des Forums zu stellen und Montag dann nahtlos im Job wieder vor der Kiste zu hocken.
Daher verlinke ich hier auf den Aufruf von Heinz Leichtfuss....die einzige Weise, wie wir gleichzeitig helfen und profitieren können.


http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=15876.msg219696;topicseen#new (http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=15876.msg219696;topicseen#new)



Titel: Re: Merkwürdiger Startbildschirm
Beitrag von: Dappsull am 20 Dezember 2016, 07:30:40
Hallo Karl,

auch von mir ein herzliches Dankeschoen!

Grussli
D.