Swiss-Blue R26

Begonnen von Swiss-Hans, 15 August 2010, 18:09:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swiss-Hans

Hallo

Start > Tips > Tips > Farben... da steht:

Hellblau     Unbestätigten Hinweisen zufolge sollen BMW Einzylindermaschinen, welche an die schweizer Behörden geliefert worden sind, in "Hellblau" lackiert gewesen sein.

Dies ist nicht genau so.

Es gab für die Schweiz 500 Stück eines R26-Spezialmodells (nebst den normalen schwarzen) in Swiss-Blue und verchromtem Tank. Diese Modelle waren frei käuflich - nicht bloss für die Behörden.
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

Swiss-Hans


Gruss aus der Innerschweiz

Hans

topcom

Hallo Hans,
weisst du zufällig auch wieviele 25/3 in swiss blue ausgeliefert wurden? Ich glaube meine ist (war) auch so eine, leider jetzt in schwarz.
Danke Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Swiss-Hans

Hallo Oliver

Es waren nur R26 - keine 25/3. 500 Stk nur für die Schweiz.
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

cledrera

Das halten wir bitte (nicht) für die Archive fest:
BMW hat in die Schweiz keine R25/3 ausgeliefert, sondern 500 R26.

Das nenn ich Limit.  :lol: :lol: :lol:

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Swiss-Hans

Zitat von: cledrera am 17 August 2010, 14:32:43
Das halten wir bitte (nicht) für die Archive fest:
BMW hat in die Schweiz keine R25/3 ausgeliefert, sondern 500 R26.
Das nenn ich Limit.  :lol: :lol: :lol:
Was meinst Du damit? ... es ist die Rede von Swiss-Blue-R26 !?
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

cledrera

Ich weiß Hans.
Aber Olivers Verschreiber und Deine Antwort klingen so, als ob überhaupt keine /3 in die Schweiz geliefert worden wären,
sondern "nur" 500 R26.
Die Vorstellung eines solchen Limits finde ich lustig.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

#6
Lustig??...ich finde es legitim...solche Kisten mit auslötenden Kohlen ab in's nicht EU-Land , in das mit den perforierten Äpfeln!!

† Knut

tja, der legitime Nachfolger deiner R26/2 ist ja bekannterweise die R27, die, nach kurzer Modifikation an der Lichtmaschine, gar keine Kohlen mehr hat und trotzdem© Strom liefert - egal wie doll es regnet :P

Knut

BenW

Zitat von: rolf am 18 August 2010, 01:12:03
Lustig??...ich finde es legitim...solche Kisten mit auslötenden Kohlen ab in's nicht EU-Land , in das mit den perforierten Äpfeln!!

Da Hans' Maschine im Dezember 1955 in die Schweiz geliefert wurde, gab es noch keine EU - nicht mal die EWG.

Grüsse,
BenW


cledrera

BenW,
bist Du geheimer Bergpirat? Löte mal Deine Kohlen nach, sonst musst darfst Du noch in die Schweiz.
Rolf hat Recht!
Die Schweiz war damals Nicht-EU-Land, weil es damals noch keine EU gab, ist doch logisch.
Heute ist die Schweiz TROTZDEM  ;D Nicht-EU-Land.

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

BenW

Zitat von: cledrera am 18 August 2010, 08:58:19
BenW,
bist Du geheimer Bergpirat? Löte mal Deine Kohlen nach, sonst musst darfst Du noch in die Schweiz.
Rolf hat Recht!
Die Schweiz war damals Nicht-EU-Land, weil es damals noch keine EU gab, ist doch logisch.
Heute ist die Schweiz TROTZDEM  ;D Nicht-EU-Land.

Clemens



Clemens,

da hast Du Recht: *heute* kann Rolf seine R26 in ein 'Nicht-EU-Land' versenden, zum Zeitpunkt der Herstellung von Hans Maschine ging das nicht.

Grüsse,
BenW (der tatsächlich eine Urgrossmutter aus der Schweiz hat)

Swiss-Hans

Jetzt wird es aber schwer geschichtsträchtig  :wikinger:
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

Rütz

#12
Zitat von: rolf am 18 August 2010, 01:12:03
...solche Kisten mit auslötenden Kohlen ab in's nicht EU-Land , in das mit den perforierten Äpfeln!!
Leider, leider ist es uns nicht gelungen, so gleich alle Wälzlagerkisten loszuwerden. ;D
Limakohlen kann man ja nachkaufen.... aber Pleuellager.. :galgen:

Rütz N(icht weniger verbittert)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf.soler

wir haben eigentlich genug Kohle... ;D

Rütz: das Pleuellager (bzw die Austauschkurbelwelle) musste ich aber aus Deutschland kommen lassen....

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge