Mit diesem Ding gings los

Begonnen von hannes55, 20 Juni 2020, 22:56:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Das heißt ja nicht, dass man altes vorhandenes Zeug verkaufen muss und es gibt ja auch noch andere Garagen.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko


Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

Bei uns war zum Start der Corona-Zeit überhaupt keine Anmeldung von Fahrzeugen mehr möglich. Und das voll zum Saisonstart. Ausnahme war dass man nachweisen konnte dass es das einzige und lebensnotwendige Fahrzeug in der Familie ist. Cabrio, Zweitwagen, Motorrad... keine Chance. Gottseidank hab ich Saisonkennzeichen, bzw. die R26 läuft sowieso durch. Inzwischen hat sichs ja wieder einigermaßen normalisiert, mit Ausnahme der Wartezeit/Terminvergabe...

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

hannes55

#62
Leute, diese Geschichte muss ich jetzt noch loswerden!

Zündi hinten quer auf dem Womo, überpünktlich zur Öffnungszeit dagewesen,
nach ner halben Stunde war ich dran: "Na, dann laden se doch schonmal ab!"
Er läuft kritisch ums Möpp rum, klimpert ein bisschen an den Speichen,
dann Lichter prüfen: Bremslicht, Rücklicht alles ok. Er bleibt hinten stehen und wartet.
            Ich warte auch, dass er nun langsam nach vorne kommt, da hats ja auch noch Lichter zum Prüfen.
Er ruft vom Heck: "Blinker!"  Wo sieht der Mann Blinker???
Na gut. Er kommt nach vorne, prüft gewissenhaft alle Lichter(3!) sowie die Hupe,
um dann wieder auf den Blinker zu sprechen zu kommen: "Warum gibts denn keine Blinker?"
"Weil es 1953 noch keine Blinker an Motorrädern gab", sag ich zu ihm.
"Aber im Brief steht doch 1959" meint der Vogel. Ich zeig ihm das Typenschild, 1953, aber tatsächlich:
Den Pappbrief haben die ja in den 70ern gnadenlos eingezogen, und in dem alten grünen Brief steht:
Tag der Erstzulassung 1959! Aber auf der andern Seite des Briefes ist mit Schreibmaschine und Stempel
der 1. 7. 1953 notiert. Immerhin hat damals jemand diesen Fehler bemerkt und korrigiert.
Eine Runde auf der Zündi hatter dann auch noch gedreht und steigt grinsend ab:
"Na, dann steht ja dem Urlaub nix mehr im Weg!"
Ich geh ins Büro, bezahlen. "Bitteschön, 49,-€ und eine gute Fahrt!" sagt die Frau am Schreibtisch.
Ich will grade gehen, da ruft mich der Chef der GTÜ-Anlage zurück: "He Sie, was ich Ihnen noch sagen wollte:
Es ist möglich, dass die Zulassungsstelle bei einer so langen Abmeldezeit (seit 1979) eine Vollabnahme
fordert. Das können wir aber nicht machen, da müssten Sie dann schon zum TÜV- Hessen."
Super, erste Sahne! Das heißt, wenn ich Pech habe, kann ich nochmal zum TÜV Hessen, und der Fuffi hier war dann fürn Arsch.
Hätter auch früher drauf kommen können...

Was mach ich jetzt?
Da kam mir der Gedanke, mit dem ich gestern schon schwanger ging:  "Jetzt brauchst Du einen Zulassungsdienst!"
Wenn das eine kann- und keine muss- Verordnung ist, die im Ermessen der jeweiligen Zulassungsstelle liegt,
dann funktioniert das besser, wenn die mit Leuten zusammen arbeiten, die sie kennen.
Also bin ich nach Giessen zur Zulassungsstelle gefahren und hab bei so ner Schilderbude gefragt, ob die auch
Zulassungssdienst machen, gleich die Sache mit dem Baujahr erzählt und um einen Kugelschreiber gebeten.
Und habe dann in meinem Brief einfach das Datum 1959 durchgestrichen. Die Frau hat mich ein wenig komisch angekuckt, aber ich hab ihr gesagt: "Das ist mein Eigentum, damit darf ich machen, was ich will!" Ich habe denen dann erklärt, was der GTÜ- Heinz mir gesagt hat, wegen der Anerkennung der TÜV-Prüfung. Daraufhin hat sich eine Kollegin der Dame die Papiere geschnappt und ist in die Zulasungsstelle
mit den Worten: "Ich klär das mal ab." In der Zwischenzeit hab ich meine Versicherung angerufen und ne EVB- Nummer geordert.
Ich dachte mir nur: "Wenn die jetzt da rauskommt und mir sagt, dass die GTÜ- Prüfung nicht akzeptiert wird, na dann fährste halt
nochmal in Gießen zum Hessen- TÜV, geschissen auf die 49€."

Aber sie kam wieder, alles in Ordnung so, auch das Kleinkraftradkennzeichen und die Wunschnummer, alles kein Problem mehr,
morgen mittag kann ich Papiere und Kennzeichen abholen, und das für ca 90.-€. Uff!

Manchmal klappts dann doch! :thumbup:
Gruß, Hannes

Was dann?!

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

töff-töff

hasse schön geschrieben Hannes und Glückwunsch, dass alles so gut geklappt hat  :thumbsup:
ich freue mich mit Dir.

gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Fastnachter

Glückwunsch, Hannes.

Ich will Urlaubsfotos sehen!  ;D

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

hannes55

Machen wir Oldscool:
Wirst auf eine 4- stündigen Dia- Abend eingeladen... :prost: :bike: :lol:
Was dann?!

töff-töff

Zitat von: hannes55 am 06 Juli 2020, 13:58:44
[...] 4- stündigen Dia- Abend

hört sich nach Kurzurlaub an  ;D
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Fastnachter

Zitat von: hannes55 am 06 Juli 2020, 13:58:44
Machen wir Oldscool:
Wirst auf eine 4- stündigen Dia- Abend eingeladen... :prost: :bike: :lol:

ich... ehm... Werde einen Grund finden abzusagen  :gewissen: ;D
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

hannes55

So, jetzt sollte auch die Frage geklärt sein "Was ist denn das für eine?"

Bauphase beendet, die ersten 100km störungsfrei absolviert,
ich werd dann erst bei den -eigentlich kaum zu erwartenden- Sörungen weiter berichten.

Gruß, Hannes
Was dann?!

Fastnachter

Hannes, hab Dir was mitgebracht aus Speyer. Fast Deine.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

hannes55

#71
Noch so ein "Bauernmotorrad".... :thumbsup:

Danke! H.

Übrigens: Die ersten 1000km hat sie ohne zu mucken mitgemacht!
Was dann?!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge