! Bestellstop !Mini Sammelbestellung Alternative zur Nutmutter am Kardan

Begonnen von Anulu, 03 Mai 2017, 11:07:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Hallo zusammen.
Nachdem wir das Thema Nut bzw. Kronenmutter für den Kardan ja fast tot diskutiert haben und zur Erkenntnis gekommen sind das vom VW T2 die M14 1,5 Steigung Schlüsselweite 19 Muttern, passen aber der Konus abgedreht werden muss, hab ich noch ein bisschen weitergesucht (mal wieder an ner blöden Schraube festgebissen! Verdammter Terrierreflex), da ich keinen Dreher habe.

Gefunden habe ich dieses Teil beim gut sortierten Schraubendealer:



- Flachbund (nix abdrehen!)
- Verzinkte Radmutter
- EN ISO 9001
- Festigkeit / Güte: 10
- Gewinde M14
- Steigung 1,5mm
- Schlüsselweite 19 (!!!)
- Gewindelänge: 15mm
- Gesammtlänge mit Bund: 16mm
- Durchmesser des Bundes:22mm

Preis: ganze 1,95€ + 1,45 € Großbrief (bis 500g). Umschläge  hab ich bestimmt noch liegen, die sponsere ich.


Wer will noch Mal wer hat noch nicht? Am Montag den 08.05.17 bestell ich die Teile beim Dealer.

Gruß Manuel


Ok dann woll'n wa ma:
verschickt  - 2x Manne (Manfred250)
Edersee    - 2x Bernd (bernd253)
verschickt - 4x Horst-Dieter Hodima)
Edersee    - 4x Rolf III (RolfD)
Edersee    - 2x Buxus (professor buxus)
verschickt  - 3x Hans (oldie55)
verschickt               - 1x Stefan (stefank)
Edersee     - 4x Ute (Taz)
Edersee     - 2x Sascha (4Taktix)
verschickt  - 2x Krauthahn
  verschickt - 1x Felix (felixcurly)
verschickt  - 2x Peter (Peter/2)
Edersee     - 3x Ulrich (Ulrich6027)
verschickt -2x Werner (campingmeile)
Edersee     -  2x Tim (Timmmäh)
- 2x Werner (Brendel)
verschickt 2x Thomas (tupej)
verschickt  2x Thomas (thoro)
- 2x Tom W (ToWo)
verschickt ( wir treffen uns trotzdem nochmal )  2x Kay (kayfix)
verschickt - 1x Jo (r26_jo)
verschickt  2x Michael (Holzschnitzer)
von der Gruppe am See gezwungen - 2x durch Gruppenzwang genötigt: Karl  ;)

- STOP -

Der Rest erfolgt dann per PM. Ich melde mich sobald ich die Teile auf demTisch habe. Bitte vorher nicht aktive werden, da es doch ne ganze Menge Leute geworden sind.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474


berndr253

Ich nehm auch zwei - wenn Du an den Edersee kommst kannst Du mir die auch mitbringen.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Hodima


Nehme mich bitte mit auf.
Ich nehme bitte 4 Stück.
Danke

Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Anulu

Zitat von: berndr253 am 03 Mai 2017, 11:40:46
Ich nehm auch zwei - wenn Du an den Edersee kommst kannst Du mir die auch mitbringen.

Grusz

Bernd


AAAahhhh! :o  du setzt mich noch mehr unter Druck. Hab gestern erst wieder bis 24:00  :schrauber: um den bereits verlorenen Kampf bis zum 15.7 doch noch zu gewinne. Ich versuch's weiter. Häng halt noch ne Stunde drann und schlaf nur noch 4 Stunden bis der Wecker geht  ;)

Gruß Manuel M(üde)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

Kein Schrauben unter Stress!! Das führt idR zu Fehlern!

Wenn die Kiste bis zum Edersee nicht fertig wird kommst Du halt mit der Dose oder einem anderen Motorrad!

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

RolfD

Hallo Manuel,
ich hätte gerne 4 Stück Schrauben wie oben im Bild.....
würde mich freuen, wenn du die zum Ederseer Treffen mit bringst....
Schöne Grüße und Dank für deine Aktivitäten....
Rolf III

Anulu

. Kein Ding.
Aber wenn's nicht rechtzeitig klappt, darf ich euch die hoffentlich trotzdem schicken? ( aber ich bin ja hoffnungsloser Optimist. Wird schon)


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Zitataber ich bin ja hoffnungsloser Optimist

muss heißen: Ahnungsloser Optimist ;D

Manfred

professor buxus

#10
Mach Dir nix draus, Manuel!

So sind sie halt, die Wilden aus dem Süden!    8)    ;)

Gruß Buxus

Ach so....zwei Mütterchen auch für mich, bitte!
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Anulu

Buxus .
Hab schon bescheid gesagt. Sein Einreisevisum für Norddeutschland wurde storniert. Jetzt muss er halt da unten bleiben.


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Habe mit der NSA telefoniert. Alldieweil ich ein Dappeläschend (Doppeltagent) bin darf ich überall hin. ;D

@ Buxus: Nur 2 Mütterchen? Und keine Väterchen? ;D

Manfred

Andre.Hubein

Wieso 15,7.?
Das Ederseetreffen ist doch im Juni?!
Gruß
André

oldie55

Hallo Manuel,
Bin auch verbindlich mit 3 dabei, frei nach dem geklauten Motto "Haben ist besser als brauchen"
Grüße
Hans

Anulu

@ Manfred: der hier?



André:Ist vermutlich Wunschdenken gewesen um dabei sein zu können weil ich nie bis dahin fertig werde
Hans:


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

stefank

Ich würde auch eine nehmen.
Viele grüße
Stefan

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Taz

#18
Hallo Manuel.

Nedd stressen lassen...im Zweifel kommst Du mit der Dose...

Damit sich Deine Bestellorgie lohnt...für mich bitte vier Muttern.

Vielen Dank und schöne Grüße, Ute

PS: hab Dich schonmal eingetragen...wird schon...positiv denken!
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

4Taktix

Moin Manuel,
für mich bitte Zwei davon.  ;D
Was sind denn das für Selbstzweifel ? Ich kenne keinen, der so flott voran kommt! Ja, wir haben ja gelernt: Dir ist das Bummeln nicht gegeben  ;D
Ist doch bloß noch 'n bischen Kabelage, schön machen kannste se nächsten Winter noch.
Abgesehen davon bist Du ja auch zu viert (einer der schraubt, einer der schreibt, einer der neues Bier holt und einer der filmt und knipst )  :prost: :bike:
Sonst kommste mit 'ner anderen Schüssel oder eben Kapsel. Ist schon ein ordentlicher Stiefel von da oben bis nach Bringhausen, mit einer /3.
Da würde ich mich so oder so einer Reisegruppe anschließen. Wenn was im Dutt ist - einer hat immer das passende Teil oder 'ne Idee.
Macht auch mehr Bock dann.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

#20
Hey Ute siehe # 7.

Angemeldet?! Oje und der Druck wächst.....

Ute


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Sascha: ganz oder gar nicht. 0815 is nicht. Wird dann halt die längste Probefahrt der Welt.
Muss nur noch schnell dem ADAC beitreten.

Ausserdem rennt der Eimer bestimmt locker 180kmh .......





.....auf dem Trailer nach halber Strecke zurück


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

krauthahn

Tolle Aktion, Manuel  :applaus:
Könnte auch zwei Stück gebrauchen !
Musst sie auch nicht zum Edersee mitbringen.
Reicht, wenn Du sie mir nach Frankfurt bringst !  ;D
Gruß,
krauthahn

berndr253

Manuel,

was die Ederseefahrt angeht - versuch Dich einer "Reisegruppe" anzuschliessen, die über Kenntnisse, Begleitfahrzeug(e) und Werkzeug verfügt. Ich könnte mir vorstellen, dass es möglich sein sollte so etwas wie den "Konvoi-Ruhr" auch im Norden zu organisieren.
Da wird die Anfahrt schon zum Erlebnis - insbesondere wenn Raucher dabei sind werden "technische Stops" von diesen gerne genutzt um den Nikotinpegel aufzufrischen  ;) !

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

4Taktix

umgekehrt wird ein Schuh draus: Kaum hält man zum Rauchen an, fängt immer einer an, herumzufummeln an seiner Schüssel.
Manchmal muss man dann noch eine oder zwei rauchen, bevor's enddddlich weitergehen kann. Ne - Rudi ?!  ;D
Nix für Ungut Bernd. Du verstehst mich.  ;)
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Zum Glück hab ich den Mist mit dem Schmöken mitlerweile seid mehr als 17 Jahre hinter mir. Ich trink anstelle dessen Bier

Das mit der Kolonne ist ne gute Idee aber:
1: würde ich mit meiner " Einfahrt" nur den Rest aufhalten WENN alles überhaupt so funktioniert wie ich es mir vorstelle ind wünsche.
2: alles ungelegte Eier

Krauthahn: Check


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

felixcurly

Hallo Manuel,

vielen Dank! ich hätte auch gerne eine (und muss mir endlich mal das nötige Werkzeug zum gegenhalten/abstützen bauen...  ;) )

Schönen Tag noch,
Felix

Anulu

Felix kann ich dir gerne leihen. Gab hier mal ne geile Sammelbestellung wo die Teile gefertigt wurden.


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Peter/2

Hallo,
bin mit 2 Stck. dabei.
Danke für die Aktion, hab jetzt nicht "diese" Terrierreflexe.  :muhaha:
Viele Grüße,
Peter

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge