Schweizer dürfen nicht mehr

Begonnen von guest474, 26 Dezember 2010, 08:07:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Man liest ja fürchterliches aus dem Bergland

In den ausgewiesenen Grünen Bezirken dürfen nur noch Mopeds nach Bauj. 2003? Dieselautos nach Bauj. 2005  fahren. Autobahnen werden in die grünen Bezirke mit einbezogen. Ausnahmen wird es auch für Oldies nicht geben. :o

Können wir bald billig Oldies in der Schweiz kaufen?

Gruss Manfred

guest474


hpoberli

Ciao Manfred

Da täuscht du dich aber gewaltig, denn dieses Gesetz gilt nur für Ausländer und nicht für die Eingeborenen. Willst du nun dein Moped an die Grenze stellen, wenn du Glück hast und Rauchzeichen gibst wird es von einen Bergindianer abgeholt als Ersatzteilspender. Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit Gute Fahrt mit deinem Moped. Hans Peter

† odeon8

. . . warum gibts eigentlich bei uns kein Gesetz FÜR die Eingeborenen ?

Thomas  ???
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

guest474

ZitatGesetz FÜR die Eingeborenen ?

Gibt es doch schon. Bayern steht unter Naturschutz ;D

Zitatdenn dieses Gesetz gilt nur für Ausländer und nicht für die Eingeborenen.

Nein. Auch für die Tells Nachkommen...

Gruss Manfred

Taz

Hallo Hans-Peter.

Wenn das so weitergeht, könnte sich die Schweiz doch den antifaschistischen Schutzwall (auch bekannt als Berliner Mauer) kaufen und außenrum aufbauen...merken Eure Politiker eigentlich, was sie da so anstellen?

Schöne Grüße, Tas K(opfschüttelnd)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

hpoberli

Hoi Tas

Du hast dies aber nicht wirklich geglaubt oder? Dank dem kranken Euro könnt ihr eure Teuros wieder in der sicheren Schweiz anlegen dank Bankgeheimnis.
wünsche dir alles gute im neuen Jahr und Gute Fahrt sobald die Strassen wieder eisfrei sind.Hans Peter

GüllepumpeCH

#6
Hallo

Ich verstehe nur "Bahnhof"  ???  Ihr habt wohl wieder mal die bil(d)ligen Zeitungen gelesen.

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Taz

Hallo Hans Peter.

Wiiiee...bin ich einem übelst verspäteten Aprilscherz von Manfred aufgesessen? :kopfhau:

Ja dann...sorry...aber ich leg meine Euronen eh lieber in Ersatzteilen an als auf der Bank...mit Bankkonten kann man nicht Moped fahren.

Viele Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

GüllepumpeCH

Hallo Tas

Kann schon sein ,dass ein etwas eingegrünter Politiker eine "Super Idee" hatte.  :spinnt: und das in der Presse gelandet ist. Vorerst gibt es in der ganzen Schweiz keine "grünen Bezirke" und im Dezember hat das Parlament beschlossen, die 2-jährlich obligatorische Abgaswertung auf 4-jährlich zu ändern. Grund: es gibt heute nur noch wenige Dreckschleudern hier. Zonen wie ihr sie in Deutschland habt werden hier wohl kaum eine Chance haben. Bei uns entscheiden nicht Politiker sondern das Volk. Die Zeitungen in Deutschland haben das wohl aufgeschnappt und nicht begriffen, wie unser System funktioniert. Von der Idee eines Politikers zum Gesetz ist ein gaaanz weiter Weg. Gott sei Dank.

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

guest474

Also hier, Auszugsweise aus dem Marktheft 1/2011 Seite 8

Schweiz: Umweltzonen geplant.
Im Hauruck Verfahren will die Schweizer Regierung ohne Anhörung der Bürger (unnötiges Gesindel) gesetzliche Grundlagen schaffen, die Städte die Einrichtung von großflächigen Umweltzonen ermöglichen von denen auch Autobahnen und Fernstraßen betroffen sind.Basel, Bern und Genf haben bereits angekündigt Fahrverbotszonen einzurichten.
Ausnahmen für Oldies sind nicht vorgesehen.
Ausgesperrt wurden Motorräder die vor 2004 gebaut wurden, Diesel-PKW bis 2001, und alle vor 1987 gebauten Benziner.
Ausnahmen für Touristen soll es nicht geben.
siehe auch : www.oldtimergalerie.ch
Das mit dem Hauruckverfahren stimmt also. Die Schweizer hocken auf dem Pflug und Wissen von nix. ;D
Na denn. Mal sehen wann das Berliner Raumschiff da mit macht.

Also nix Aprilscherz. Könnt Ihr alles nachlesen.

Gruss Manfred

GüllepumpeCH

Hallo Manfred

Danke für die Quelle. Wie du dem Text entnehmen kannst, lädt das UVEK zu einer Anhörung ein über die "geplante" sprich mögliche neue Verordnung zu sogenannten Umweltzonenvignette ein. Im Kantonsparlament Zürich wurde das bereits debattiert, und deutlich verworfen. Das heisst nichts anderes, dass das UVEK (Bundesamt für Verkehr) Meinungen einholt, ob Umweltzonen von der Bevölkerung gewünscht werden. Wir sind also immer noch frei zu sagen: njet!

Daniel

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

guest474

Also ergänzen wir:

Diese Petitionen haben zwar keine juristisch durchsetzbare Wirkung. Sie sollen die Regierung jedoch davon überzeugen, das Gesetz über das Parlament und damit unter Einbeziehung des Bürgerwillens einzubringen.
Bleiben die Petitionen erfolglos, will die IG vor das Schweizer Bundesgericht ziehen.

Also, Daniel, jetzt mußt Du verkaufen. Wenn das Gesetz durch ist, gibt es ein Überangebot, und Du kriegst nix mehr für Deinen Schrott.... ;D

warum soll es Euch besser gehen als uns???

Zuerst werden die Autos gefördert, weil sie wenig verbrauchen. Dann wirste über Nacht enteignet weil es ein Diesel ist den man nicht mehr nachrüsten kann. Alles Prozeße wurden verloren.
Nun geht es Hausbesitzern an den Geldbeutel...

Gruss Manfred

GüllepumpeCH

Hallo Manfred

Sollte auch das "Schlimmste" eintreffen, würde ich den Bastard nicht verkaufen. Vorher noch kommt er als Designermöbel in die warme Stube, obwohl das nicht "artgerecht" ist.  ;D Ausserdem habe ich in der Nähe noch etwas Privatgrund zum Rumfetzen.  :bike:

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

guest474

Heißt das nun, dass ich in Zürich mit einem Oldie fahren darf, nicht aber in Basel oder Bern?
Das heißt doch unterm Strich, dass ich gesetzlich gezwungen werde, in einem bestimmten Zeitraum meine Fahrzeuge, egal welcher Zustand, auszutauschen?
Damit kann man auch den Umsatz steigern.
Dann kommt das austauschen von Besteck, Fotoapparate, Klamotten.......
Da freue ich mich. Wer da nicht mithalten kann wird zwangsumgesiedelt, oder so...

Gruss Manfred

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Manfred250 am 26 Dezember 2010, 18:44:03
wird zwangsumgesiedelt

Da gibt es ja nur eine Richtung !!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge