Letzter Halter der R25 gesucht

Begonnen von RaineR25, 08 Juli 2005, 21:32:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RaineR25

Hallo
Ich denk mal das der Versuch zwecklos ist aber es kostet ja nichts. Ich habe beim Kauf meiner R25 eine Abmeldebescheinigung des Motorrades mitbekommen auf dem ich allerdings den Namen des letzten Besitzers nicht mehr lesen kann. Die Bescheinigung ist vom Polizeipräsidium Stuttgart Feuerbach ausgestellt und dient zur Vorlage bei der KFZ Zulassungsstelle. Der Tag der Abmeldung war der 22. Juli 1970. Das letzte Kennzeichen war warscheinlich S-W 7132 soweit man es noch entziffern kann. Die Fahrgestellnummer sowie Motornummer sind gleich 239767. Wäre super wenn ich ein bischen über die Geschichte des Motorrades erfahren könnte.

RaineR25



isie

Hallo,
hast Du den alten Brief denn nicht mehr ?
mal so nachgefragt....
Bye
Ingo

RaineR25

Dann hätte es sogar ich herausgefunden ;)

Heiko

#3
Hätte Rainer dann die Frage gestellt? ::)

Versuch es mal anders herum Rainer. Frag mal Mobile Tradition, wann und an welchen Händler deine BMW ausgeliefert wurde... vielleicht gibt es den noch und er kann Dir evtl. anhand von alten Unterlagen (wenn er sie denn noch hat und er es macht) weiter helfen.... oder dreist das KBA fragen, aber da gibt es dann wohl mit dem Datenschutz Probleme...

Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mart

Hallo Rainer,
Ein guter Tipp von Heiko.
Die Jungs oder auch Mädels von der mobilen Tradition konnten mir für meine R25/0 sowohl das Datum der Auslieferung als auch den Ort sowie den damaligen Händler nennen.
Alles ohne Kosten!
mart

RaineR25

Hallo
Danke für die Tipps schon mal. Bräuchte jetzt nur noch jemand der mir erklärt was die mobile Tradition ist  ???

Karl

@ RaineR25:

Die "Mobile Tradition" ist die Oldtimer-Abteilung (a.k.a. "Historisches Archiv") der BMW AG bzw das Pseudonym, das die Marketingler erfunden haben, womit sie das "Rückbesinnen der AG auf ihre Wurzeln" bezeichnen (hab ich das nicht fein gesagt *g*)

Schau mal unter "Service" > "BMW LINKS"  > "Historisches Archiv"

Geh mal auf deren Seite und ruf mal bei denen an (hab leider die Nummer nicht zur Hand). Frag mal nach einem Herrn Fred Jakobs, das ist ein ganz Netter und der kann dir auf jeden Fall weiterhelfen.

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

Ich hab' sie aber:

Fred Jakobs

Tel.: ++49 - (0) 89 382 23235
Fax : ++49 - (0) 89 382 24765
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Alfred

Hallo,

ich habe einfach eine E-Mail mit der FIN ans Historische Archive gesendet und prompt am nächten Morgen eine Antwort erhalten.

...
Die BMW R 27 FIN 382669 wurde am 16.03.1964 produziert und am 26.03.1964 an den BMW Händler Mulfinger in Dortmund ausgeliefert. Die Maschine war mit einer Sitzbank ausgestattet.

Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Mobile Tradition - Konzernarchiv

Andreas Harz

Tel.:   +49 (0) 89/382-68 281
Fax:    +49 (0) 89/382-24 765
E-Mail: info.konzernarchiv@bmw.de
URL: http://www.historischesarchiv.bmw.de



Doch nun zu meiner eigendlichen Frage:

Ist jemandem von euch bei ähnlichen Recherchen ein Händler Mulfinger in Dortmund "begegnet"? In Internet gibts BWM-Mulfinger nur im Süddeuschen Raum.

Gruß
Alfred H(istoriker)
For every complex problem, there is a solution that is simple, neat and wrong.

RaineR25

Hallo zusammen
War leider ne Weile nicht mehr im Forum und möchte mich jetzt mal für die Hinweise bedanken. Habe gerade eine Mail an BMW geschickt und bin nun gespannt ob sie was herausbekommen. Werde wieder berichten wenn sich was ergibt.
Bis dann
Rainer

RaineR25

Hallo
Das ging ja wirklich schnell. Habe bereits eine Antwort von BMW erhalten. Das Motorrad wurde demnach im Juli 1951 gebaut und an den Generalimporteur der Schweiz ausgeliefert. Ist zwar nicht viel aber immerhin ein Ansatz. Mal schauen ob ich weiterkomme. Den Generalimporteur gibt es glaub ich nicht mehr. Ist ja auch schon ne Weile her.
Dann bis ein andermal wieder

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dappsull

Mit Hilfe der wunderbaren Suchfunktion habe ich mich im Historischen Archiv des Einzylinder-Forums erkundigt nach "Mulfinger Dortmund".
Dahin ist meine Maschine wohl seinerzeit ausgeliefert worden. Weiss in der Zwischenzeit jemand etwas ueber diesen Haendler (s.o.)?

Grussli
D.

R252Chopper

Zitat von: Dappsull am 12 Dezember 2010, 08:44:54
Mit Hilfe der wunderbaren Suchfunktion habe ich mich im Historischen Archiv des Einzylinder-Forums erkundigt nach "Mulfinger Dortmund".
Dahin ist meine Maschine wohl seinerzeit ausgeliefert worden. Weiss in der Zwischenzeit jemand etwas ueber diesen Haendler (s.o.)?  Grussli  D. 

Hallo D. evtl. hilft dir das weiter :


cledrera

Das heißt (soll heißen), der BMW Händler Mulfinger ist zum Autohaus geworden, sodann weiter firmenmäßig mutiert
und schließlich dann gelöscht worden. Er existiert also nicht mehr.  :rip:

Behalten wir ihn als Einzylindermitsitzbanklieferanten in Erinnerung.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Tino

Hat die Mulfinger-Autohauskette ausm Schwabenländle damit was zu tun? Oder reiner Namenszufall?
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Dappsull

Ach, das Forum - unbezahlbar!!!

Vielen Dank!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge