Riss in vorderem Kotflügel

Begonnen von groovebuster, 27 Juni 2005, 09:11:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

groovebuster

Hi,

gestern habe ich ein paar grundsätzliche Einstellarbeiten an meiner R26 vorgenommen, damit der überholte Vergaser (sollte eigentlich heute eintreffen), optimale Einstandsbedingungen vofindet.

Dabei ist mir ein 3,5 cm langer Riss im vorderen Kotflügel aufgefallen, den ich wohl schon länger nicht bemerkt hatte, weil er genau hinter dem rechten Stoßdämpfer liegt und im rechten Winkel von der Kotflügelkante nach oben verläuft (also genau parallel zum Stoßdämpfer).

Jetzt ist die große Preisfrage, wei ich den Riss repariert bekomme, ohne dass ich mir die Lackierung des Kotflügels komplett ruiniere??? Löten fällt ja damit eigentlich weg, obwohl das die sauberste Lösung wäre. Oder gibt es Möglichkeiten des Schaden für den Lack zu begrenzen?

Da die Stelle hinter dem Stoßdämpfer liegt, wäre eine kleine Ausbesserung nicht das Ende der Welt, ich habe bloß Angst, dass ich was falsch mache und dadurch ein großflächiger Lackschaden entsteht, der einen Komplettlackierung nach sich zieht, wenn es vernünftig aussehen soll...

Hat jemand einen Tipp? :)

Grüße

Christian

groovebuster



Knaudel

Hallo Christian,

so einfach wird das wohl nicht werden.
Als erste Maßnahme eine Bohrung am Ende des Risses machen.
Damit reißt es schon mal nicht weiter.
Ich persönlich würde die Stelle vorsichtig Schutzgas schweißen.
Aber langsam punkten wegen Wärme!
Danach verputzen, spachteln und Airbrusch beilackieren.
So sauber wie Du arbeitest so perfekt ist das Ergebnis.
Hartlöten, Weichlöten scheiden wegen Wärme aus, Presto ist Pfusch.

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

groovebuster

Danke für die Antwort... wird also doch eine größere Aktion. Als erstes werde ich das Ende des Risses mit einem kleinen Bohrloch versehen, damit es nicht schlimmer wird.

Den Rest mache ich dann im Winter... Da die Maschine nur bei schönem Wetter rauskommt, sollte das kein Problem sein.

Grüße

Christian

Andre.Hubein

Und?-ist der Vergaser gekommen?Kannst du dann mit der R26 zu mir kommen oder doch nicht?Gruß André.

groovebuster

 :( Nee, das wird wohl nichts, muss mit der R75 kommen... siehe auch den Vergaser-Thread...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge