Hauptmenü

Vogelgrippe

Begonnen von guest304, 20 März 2006, 18:44:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest304

Moin,
Wir sollten unsere Augen nicht vor den  Problemen dieser Zeit verschließen. Wie Ihr ja den Nachrichten entnehmen konntet, haben wir in Schleswig-Holstein ja mehrere Fälle von Vogelgrippe. Ein ganz aktueller Fall hat sich jetzt bei uns zugetragen. Bei einem Rotschwänzchen bestätigte sich der Verdacht auf Vogelgrippe.

guest304



† odeon8

#1
DER IST SAUGUT !


<a href="http://www.smileycentral.com/?partner=ZSzeb008_ZNfox000" target="_blank">Bounce" border="0</a>

Thomas  :lol: (mit Ehegattin)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

† odeon8

Noch einen drauf:

Auch unsere Kleinsten können sich schon sehr wirkungsvoll
gegen die Vogelgrippe schützen, dank dieses Anti-Vogelgrippe-Sprays.
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Peter

und für Alle, die nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben:

Schon zu Beginn des letzten Jahres wunderten wir uns, dass im deutschen Fernsehen zum wiederholten Male über angeblich gefährliche Vogelgrippe-Viren in Asien und auch über einige Todesfälle aus dem Umfeld der Tierhalter berichtet wurde. Schon damals prophezeiten uns "Wissenschafter" mit erhobenem Zeigefinger eine Pandemie. (Unter Pandemie (griechisch ???????? - alles Volk betreffend) versteht man den länderübergreifenden oder sogar weltweiten Ausbruch einer
Krankheit.) Seltsam, an der "normalen" Grippe sterben laut Robert-Koch-Institut allein in Deutschland jährlich 8000 - 10000 Menschen - von den Medien eher unbeachtet . Aber kaum werden im Fernsehen Bilder zweier angeblich in Asien am Vogelgrippe-Virus verstorbener Menschen präsentiert, erzittert die Welt vor einer globalen Seuche. Noch seltsamer aber ist, dass alle diese "Opfer" der Vogelgrippe in Asien und der Türkei sofort nachdem die Diagnose feststand, eingeäschert wurden.
Ein nachträgliches Überprüfen der tatsächlichen Todesursache ist also für unabhängige Institute nicht mehr möglich. 
Begleitet von erheblichem Medienrummel erreichte die Vogelgrippe schließlich 
Deutschland: auf Rügen fand man infizierte Höckerschwäne. 
Seltsam, denn die Höckerschwäne haben als standorttreue Tiere dort überwintert. Der Vogelflug hatte noch nicht eingesetzt und nicht ein einziger tatsächlicher Zugvogel wurde tot gefunden. Wie kam das "Virus" also nach Rügen? Und vor allem: nachdem einige hundert tote Vögel als angeblich infiziert bestätigt wurden, gab es keine weiteren toten infizierten Vögel mehr. Direkt auf der Nachbarinsel Riems hingegen befasst man sich sehr intensiv mit Impfstoffen für Tierseuchen. Wurden hier etwa Enten und Schwäne "versehentlich" von Labormitarbeitern gefüttert?
"Verbraucherschutz"(!?)-Minister Seehofer weiß schon jetzt: " Diese Seuche wird uns hier in Europa noch viel!e Jahre begleiten". Woher nimmt dieser Minister sein Wissen? Weiß er mehr als wir, oder ist er hellsichtig?
US-Präsident George Bush machte im November 2005 die Vogelgrippe zur Chefsache und kündigte an, für 7,1 Milliarden (!) US-$ das Grippemittel Tamiflu zu kaufen.
Seltsam: der amerikanische Verteidigungsminister Donald Rumsfeld ist Mehrheitsaktionär und ehemaliger Vorstands-Vorsitzender der amerikanischen Firma Gilead Science, welche die Rechte an Tamiflu hält!
Mittlerweile warten weltweit über 180 Pharmaunternehmen darauf, Tamiflu in Lizenz herstellen zu dürfen. Tamiflu - ein bekanntermaßen fast unwirksames Grippemittel mit erheblichen, zum Teil todbringenden Nebenwirkungen (allein in Japan 12 Todesfälle und 32 Fälle von Halluzinationen, Verwirrtheit und Delirium! - Arznei-Telegramm 11/05).
Nachdem man uns mit der Vogelgrippe-Hysterie so richtig in Angst und Schrecken versetzt hat, plant die von Bush kontrollierte WHO gemeinsam mit deutschen Ministerien Zwangsimpfungen bei der Bevölkerung (so Johannes Löwer, Chef des staatlichen Paul-Ehrlicher-Institutes am, 18.10.2005  in einer Ärztezeitung). Die Bundesregierung hat bereits für 2,2 Millionen ?
Tamiflu eingekauft und unterstützt die Pharma-Mafia zur weiteren Entwicklung des Impfstoffes mit 20 Millionen ?. Ein Aufhänger für die Zwangs-Impf-Aktion könnte durchaus die Fußball-WM sein.
Wir werden vergiftet und Bush und Rumsfeld zählen die Dollarnoten aus Ihrem lukrativen Nebenerwerb; die Pharma-Konzerne reiben sich die Hände über zusätzliche Milliardengewinne.
Noch einen weiteren Vorteil hat die Vogelgrippe: die millionenschweren Hühnerbarone in der EU reiben sich ebenfalls die Hände: das ab 2007 geplante Verbot der Käfighaltung wird aufgehoben. Die Tiere dürfen weiter gequält werden. Die Freilandhaltung wird wohl generell verboten werden.
Im Mittelalter drohten die Mächtigen mit dem Fegefeuer - dem man nur durch den Kauf von Ablassbriefen entgehen konnte. 
Heute droht man uns mit einer Pandemie - und bietet uns Tamiflu an.
Klein-Klein-Verlag
Agenda-Leben
Bitte diese Informationen möglichst vielen Menschen zugänglich machen! 

Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Rütz

Mönsch Peter!

In was für eine Sekte bist du denn eingetreten, die esoterischen multimedia Homöopathen?
Meinst du nicht, daß sich vor allem die Journallie und sonstige "Meldungsverbreiter" als Kirremacher an den Kopf packen sollten.
Die kaltblütig ihre Kameras auf sterbende Kinder in Asien/Türkei halten ohne auch nur eine Packung Aspirin zu spendieren (als Naturfilmer greift man schließlich nicht ein!).

Wer prophezeit hier was?
Wissenschafter wissen, daß Influenza bereits seit 1.000 Jahren eine Pandemie   ist !

Die 8.000 Grippetoten in Deutschland liegen doch auch nicht irgendwo am Strand auf einem Haufen, sondern sind zeitlich und räumlich nahezu bieliebig verteilt. Was sind das für abstruse Vorstellungen wie sich ein Grippevirus bei Tieren gefälligst zu zeigen habe?
Von den frei erfundenen Zitaten abgesehen.

Impfung?  , Zwangsimpfung?    :lol:
Wogegen denn?  Gegen ein Virus, daß es noch gar nicht gibt und von dem schon gar Niemand weiß wie es denn aussehen wird.
Und das fertig bis zur WM... :lol:  Da glaube ich eher, daß ich bis dahin mit meiner BMW auf dem Mond rumfahre.



Einer gängigen Theorie nach entwickelten sich die großen Grippewellen (1918, 1933, 1947, 1957, 1968...) aus Schweine- oder Geflügelinfluenza. Der Beweis steht noch aus.
Das "neue" Virus ist für viele Nobelpreisjäger ein heißer Kandidat. Und zwar seit 1969 als die Wissenschaft zum ersten Mal auf H5N1 aufmerksam wurde (kann man in jedem verschimmelten Virologie-Lehrbuch nachlesen).
Seither geht es um die Suche nach dem "Missing Link", denn einen Menschen krank machen und sich in einem Menschen vermehren können (um andere anzustecken) sind nämlich zwei paar Schuhe!
Nur den ersten Schritt hat H5N1 bisher geschafft wieviel Jahrzehnte es bis zum 2. dauert weiß der liebe Geier. Das ist wie warten auf's nächste Erdbeben in San Franzisco.
Eh' wir uns versehen heißt die nächste Grippewelle aber H5N7 und die liebe Wissenschaft weiß schon wieder nicht wo es denn hergekommen ist. :P  (rumst halt doch stattdessen in L.A.)


Et kütt wie ett kütt, da mähste nix...
So sehe ich das.

Grüße
Rütz (kann es fast nicht mehr hören...)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Peter

Hai Rütz,
danke für die Steilvorlage!
Auf jeden Fall nicht in die Sekte der 'Gutgläubigen'.  ;D  Ich habe diese Mail, die zur Zeit durchs Internet geistert vor allem deswegen hier reingestellt, damit nicht kritiklos Alles übernommen wird, was uns von 'offizieller' und von Medienseite vorgegaukelt  wird.   :dance:  'Vogelgrippe' ist nur ein Thema. Woher kamen die AIDS-Viren, woher 'Rinderwahnsinn'  :Frage:  Vielleicht hast Du ja eine schlüssige Erklärung ! Vor kurzem wollte Bush der Welt weissmachen, daß der Irak Atomwaffen hat, bis diese Aussage sich nach seinem Feldzug als Riesenlüge enttarnt hat.  :wc:  Die Aussage dieser Mail ist nicht eine naturwissenschaftliche oder sektierische, sondern soll aufrütteln zum Nachdenken und gegebenfalls zum Widerspruch. Das fand ich gut und das finde ich heute wichtiger als jemals zuvor. Deswegen steht sie hier zum Thema Vogelgrippe.
Viele Dinge sind aus dem Gleichgewicht geraten. Aktionäre klatschen Beifall in Form steigender Aktien für die Firmen, die Mitarbeiter entlassen, obwohl sie schwarze Zahlen schreiben. Schau mal Montags und Freitags auf die Bahnöfe: halb Deutschland pendelt, hunderte von Kilometern, um wegen dieser Konzentrationsbewegungen  :kotz: zu ihrem Arbeitsplatz zu kommen. Ab 1.6. gehöre ich auch dazu! Aber dafür sind wir ja jetzt sogenannte 'Global Player' ! Ist doch auch was wert!  :lol:  Ein Bürgermeister einer hessischen Kommune will eine Strasse umbennen, weil das Wort Vogel(grippe) drin vorkommt.  Wird als nächstes der hessische Vogelsberg deswegen umgetauft oder was für einen geistigen Dünnschiß erwartet uns hier eigentlich noch?  :saufen: 
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

rolf

Ach Peter, Opium für's Volk. Leider braucht es das.
Ich habe beruflich (u.a.) mit der Vogelgrippe zu tun und weiß was da für ein geballtes Halbwissen rumturnt.
Montag war in der "BLÖD" wieder mal ein Artikel über "Laserdruckertonerstaub"... zack..glüht mein Telefon. Gibt du fachlich fundierte Antworten... "Ach was, ich habe aber auf einem Seminar was GANZ anderes gehört"..."Welches Seminar, na, das tut doch wohl nichts zur Sache!!!".. wie soll ich auf ein Esoterik-Seminar (ich weiß, böse Unterstellung) eingehen??
Dann wieder mein Liebling, Kommissar (ex) Stelting, der erste "der wg Tonerstaub Berufsunfähig geschrieben wurde, Vorsitzender der ITG (Interessen Gemeinschaft Tonerstaubgeschädigter", der geistert alle 2 Monate durch die Gazzetten, wird kritiklos übernommen, was er sagt.
Dabei lügt der Herr, ,er ist nicht wg Tonerstaub berufsunfähig geschrieben worden, bloß darf aufgrund der ärztlichen Schwiegepflicht das auch nicht öffentlich korrigiert werden also lügt er weiter und die Medien nehmen es zum Lückenfüllen gerne wieder auf (wie gesagt , ca alle 2 Monate: Bild, Mopo, Stern Spiegel etc)
Rolf

Dennis

Rolf, auch hier hast Du mal wieder recht...  :P

Ich habe beruflich mit Laserdruckern zu tun und auch ich kann mich nach solchen Schwachsinnsberichten mit besorgten Anwendern rumschlagen, die befürchten, dass Sie ihre Rente nicht mehr erleben, weil Sie im gleichen Raum arbeiten wie ein Laserdrucker. Die Geräte die bei uns im Einsatz sind haben einen derartig geringen Schadstoffausstoß, dass dieser praktisch nicht messbar ist. Diese Information wird dann in regelmäßigen Abständen (meistens nach Medienberichten  ;D ) wieder per Rundmail an alle verbreitet weil die EDV-Hotline nach derartigen BLÖD-Berichten auch bei uns glüht.

Selbst innerhalb unserer EDV-Abteilung gibt es aufgrund dieser Berichte Unsicherheiten...

Einem EDV-Kollegen haben wir die Besorgnis genommen, indem wir in den hinteren Teil des Papierfachs einen Zusatz-Ozonfilter "eingebaut haben...  8)
Kann ich nur empfehlen, seitdem sind niiiiieeeee wieder Beschwerden gekommen.
Und das beste: der Zusatzfilter ist in fast jedem Supermarkt zu bekommen und gar nicht teuer...
So sieht er aus:



Gruß
Dennis  ;D
Chrome won't bring you home!

rolf

Tja Dennis, stimmt ,kann funktionieren. Ungeachtet der tatsache das die heutigen Drucker keinen messbaren Ozonausstoß haben und diese Filter damit unsinnig sind und auch nichts gegen den Tonerstaub ausrichten (können)...wie gesagt: Opium fürs Volk

Dennis

Mann, Rolf, das sind Senseo-Kaffeepads....  ;)

Die Wirkung ist ohnehin allgemein umstritten...  ;D
Chrome won't bring you home!

rolf

Ich habe es heute (?) mit den Augen, erst der 24er Kopf und dann dies...Oh Gott, dabei habe habe ich solch Extrafilter schon in der Hand gehabt (im Gegensatz zu Kaffeepads)...
Man darf mit mir älteren herren keine feinsinnigen Scherze mehr machen, glaube ich..

Dennis

Macht doch nix Rolf, hast doch eh schon den Opa-Bonus bei mir...  ;D

Dennis (duck und wech...)
Chrome won't bring you home!

hannes55

Jaaa.....


Aber  gaaaanz tief wegducken!!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß, Hannes
Was dann?!

Heiko

Ich schreib da heute mal nichts zu...  ::)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hodima

wenn alles so locker und harmlos ist, wie manche glauben, dann frage ich mich,
woher die 20 - 40.000.000 Toten kamen, die man bei der letzten großen Pandemie
im Massengräbern unter die Erde gebracht hat? ( in den USA mit Baggern und Raupen )

mir fällt auf, daß es seit etwa 6 Monaten kaum/keine öffentliche
Diskussionen mehr über die möglichen Folgen für die Menscheit gibt

wenn man bedenkt, das es damals wohl mindestens 20.000.000 Tote
gab, als die Leute noch "zu Pferd" zur Arbeit geritten sind, wäre es wohl
eine spannende Berechnung, was heute passiert, wenn "ein" Infizierter in
New York aus dem Flieger steigen sollte und mit der U-Bahn heim fährt

die Sterblichkeitsquote soll über 90% liegen

Ho-Di

WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

rolf

Ach das tut sie bei Aids auch, bei Brochitis etwas weniger (wenn man arm ist), Masern auch ca, Tbc dito, Syphillis .... etc etc...alles eine Frage des geldes.
Wie kommst du auf 90 %?
nebenbei, in china, Einwohnerzahl werden in 100.000.000 Gezählt ca 200 Tote (rechne mal den Promillesatz aus und vergleiche in mit dem Promillesatz von ....?...Brochitis!
1000mal tödlicher.
Um zu einer Pandemie zu werden müssen erstmal ein paar Hürden seitens der Viren genommen werden (s. Anselm), soll nicht heissen das es keine werden kann oder das nicht sowieso noch mal eine kommt, so what??
Ich werde wahrscheinlich eher an einer "Zivilisationskrankheit" sterben als an einer Pandemie, wenn andersrum: s.so what.
Wir gehören zur 1. generation ohne deutlichen aderlass durch Krieg (normal ca 30-50% weg), ob die nächste oder übernächste dasselbe Glück hat?? Hoffentlich.
Jedenfalls bekomme ich keine Panikattacken mehr durch irgendwelcche Weltuntergangsszenarien durch Politiker, Zeitungen usw (warum?s.o.)
Nutze den Tag, sterbe später!

Hodima

Ich stimme Dir im Grunde zu.

Der gemeine Unterschied ist leider, daß "Mann" Aids nicht grundlos bekommt,
sich gegen Grippe jedoch kaum schützen kann.

Ich hatte vor Monaten einen Bericht aus den USA gesehen. Die gezeigten
Massengräber sahen echt fies aus.

So etwas gibt/gab es doch wohl hoffentlich nicht bei Masern ofer Bronchitis?

Wie dem auch immer sei, hoffen wir das Beste. Mittlerweile hat
Hamburg immerhin schon für 4,5 % der Bevölkerung Medikamente.
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

guest265

noch einer ...
Gruss Helga

Dennis

Mit Copyright von 2004...!!!  :o

Da hat aber einer früh Panik geschoben!  ;D

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Rütz

Puh! ... es darf wieder gelacht werden ;D.

Wer sich unvoreingenommen informieren möchte, dem empfehle ich die aktuellen und gesicherten Informationen des FriedrichLoefflerInstituts (http://www.fli.bund.de/Aktuelle_Mitteilungen_aus_dem_NRL.471.0.html).


Ansonsten (aus aktuellem Anlaß)...

Rütz R(emember the times, when sex was safe, bikes dangerous, and veterinarians male)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Dennis

DOCH, DAS WAR LUSTIG!

:lol:

Gruß
Dennis H(atschi!)
Chrome won't bring you home!

rolf

BOOOM!
sicher ist sicher!

Dennis



Ausgerechnet Du, Rolf...  :beleidigt:

;)
Chrome won't bring you home!

rolf

HÄH?
Ich bin SICHERHEITSingenieur!

Dennis

Du nimmst deinen Job aber ernst! Schnelle Eingreiftruppe?! Task-Force? ::)

Du rennst bestimmt SICHERHEITShalber nur noch im Schutzanzug rum, oder?!  Gibts die überhaupt in Übergröße? :lol:  ;D

Trotzdem:  :beleidigt: und außerdem  :\'(

So!

;D
Chrome won't bring you home!

rolf

#25
Ja, nennt sich "Sojus"
Nächste größe heisst "Mir"

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dennis

#27
 :lol:

Was hat das mit Schutzanzügen zu tun? Oder meinst Du die kleinen "Sicherheits-Tüten" gegen ungewollte Schwangerschaften???

Ich möchte besonders auf die Veranstaltung am 07.04. hinweisen...  ::)

http://www.sojus.de/

Rolf, Rolf, Rolf...  ;D

Gruß
Dennis K(osmonaut)

*244*  ::)
Chrome won't bring you home!

rolf

Ich meine das russische Pendant zum "Space  Shuttle"
was soll ich auf solch einer Veranstaltung? Mich wieder erinnern?

Dennis

Schon kapiert Rolf, deshalb heiß ich im letzten Beitrag ja auch "Dennis K"  ::)

Ich hab trotzdem mal gegoogelt....und war plötzlich nicht sicher, ob Du nicht doch was anderes als die russische Raumfahrt meinst... ;D

Auf dein Alter will ich jetzt mal nicht näher eingehen...
Chrome won't bring you home!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge