BMW Einzylinder-Forum

GESUCHE und GEBOTE von ERSATZTEILEN => GEBOTE => Thema gestartet von: Seebär am 29 August 2019, 23:15:14

Titel: Umbau auf 350 ccm
Beitrag von: Seebär am 29 August 2019, 23:15:14
Isetta Motor 350 ccm für einen Einsatz denkbar an R25, R26, R27?
Der Umbau ist teilweise vorbereitet, der Zylinderkopf hat bereits einen geänderten Vergaseranschluß.
Motor ist ziemlich komplett, siehe Bilder.
Besichtigung nach Absprache.
Preis VB
Weitere Info's sind bei EBay Kleinanzeigen unter der Anzeigennummer: 1192679569 zu finden.
Titel: Re: Umbau auf 350 ccm
Beitrag von: 4Taktix am 30 August 2019, 09:46:34
Zitat von: Seebär am 29 August 2019, 23:15:14
Isetta Motor 350 ccm für einen Einsatz denkbar an R25, R26, R27?

Ja. Allerdings würde ich einen "normalen" 250er Kopf draufsetzen.
Und um Dich nicht blind ins Unglück rennen zu lassen: Das ist kein "Plug & Play" - da sind noch einige nicht triviale "Anpassungen" nötig, bis das "auf der Straße" läuft.

Gruß,
Sascha
Titel: Re: Umbau auf 350 ccm
Beitrag von: Krottenkopp am 30 August 2019, 10:12:03
Er will das doch VERKAUFEN!


Gruß Heiko/2
Titel: Re: Umbau auf 350 ccm
Beitrag von: 4Taktix am 30 August 2019, 10:22:30
Ei verbibsch ..... :o
Titel: Re: Umbau auf 350 ccm
Beitrag von: Knaudel am 30 August 2019, 18:35:24
Hallo,
hat der wirklich 350ccm?
Isetta kenne ich nur mit 250 und 300ccm...

Gruß Knaudel
Titel: Re: Umbau auf 350 ccm
Beitrag von: Seebär am 30 August 2019, 21:26:57
Hallo, wurde mir so mitgeteilt. Einfach mal anschauen?
Titel: Re: Umbau auf 350 ccm
Beitrag von: Einzylindär am 30 August 2019, 23:58:43
Hallo.

Einfach mal rechnen.....
Abgebildet ist ein 78mm Kolben. Zusammen mit einer 72mm Hubwelle ergäbe das 344 Kubik.
Zylinder und Kopf müsste vom BMW 600/700 sein.
Aber dafür muss das Kurbelgehäuse aufgespindelt werden. Und vielleicht auch die Stehbolzen versetzt werden.

Gruß
Stefan, der Einzylindär
Titel: Re: Umbau auf 350 ccm
Beitrag von: Seebär am 31 August 2019, 00:11:28
Kurbelgehäuse ist schon gemacht und die Bolzen passen auch.
Titel: Umbau auf 350 ccm
Beitrag von: Kavallerie1 am 04 Dezember 2022, 10:51:43
....Isetta Motor 350 ccm für einen Einsatz denkbar an R25, R26, R27? Der Umbau ist teilweise vorbereitet, der Zylinderkopf hat bereits einen geänderten Vergaseranschluß......

Hallo zusammen.
Das obige habe soeben beim "Schmöckern" in einem Treat von Seebär aus 2019 gelesen. Frage an die Spezialisten:
Ist das möglich einen Isettakopf mit nicht "allzuviel" Hantier für unsere Mopeds umzuarbeiten??
Ich hab nämlich noch einen sehr guten Kopf vom BW-Aggregat im Regal. Den würde ich schon gerne, falls irgendwie möglich, verwenden.

Schönen Sonntag
Gruß Theo
Titel: Umbau auf 350 ccm
Beitrag von: Taz am 04 Dezember 2022, 10:59:28
Der Isetta-Kopf macht sich als Briefbeschwerer ganz vorzueglich...um ihn am Motorrad verwenden zu koennen, muesstest Du wie bei neuesten Einzylinder von BMW den Vergaser nach vorne setzen...
Ein- und Auslass sind andersherum als bei unseren Mopedmotoren, bezogen auf die Stoesselstangen...
Titel: Umbau auf 350 ccm
Beitrag von: R25-2-3-7Hartmut am 04 Dezember 2022, 11:33:11
Es gibt auch 2 Zylinder 600 cm3 Isettas, da passt die linke Seite recht gut .
Titel: Umbau auf 350 ccm
Beitrag von: Taz am 04 Dezember 2022, 11:56:04
Hallo Hartmut.

Gut zu wissen.

Liebe Gruesse, Ute
Titel: Umbau auf 350 ccm
Beitrag von: Knaudel am 04 Dezember 2022, 12:05:21
Zitat von: R25-2-3-7Hartmut am 04 Dezember 2022, 11:33:11Es gibt auch 2 Zylinder 600 cm3 Isettas, da passt die linke Seite recht gut .

Hallo,

wenn das ein 600er Fahrer liest, steht eine Steinigung an!

Gruß Knaudel
Titel: Umbau auf 350 ccm
Beitrag von: Fastnachter am 04 Dezember 2022, 12:45:00
Zitat von: Taz am 04 Dezember 2022, 10:59:28Der Isetta-Kopf macht sich als Briefbeschwerer ganz vorzueglich...um ihn am Motorrad verwenden zu koennen, muesstest Du wie bei neuesten Einzylinder von BMW den Vergaser nach vorne setzen...
Ein- und Auslass sind andersherum als bei unseren Mopedmotoren, bezogen auf die Stoesselstangen...
Alternativ kann man die Köpfe auch gegen bemalte Steine mit einem angehenden Isetta-Fahrer tauschen. Dann hat man einen NOCH SCHÖNETEN Briefbeschwerer!

Im Ernst: der ist schon sehr anders. Und auch einfach nicht so hübsch!

Gruß

Jan.