Krümmerhalter R26

Begonnen von Geradweg, 26 Januar 2012, 08:41:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geradweg

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Krümmerhalter der R26. Zustand ist egal! Bitte mal nachsehen, ob jemand noch so ein Teil für mich hat. Es sollte die orginale Form haben.

Gruß

Mario

Geradweg



Geradweg

Hallo,

wie sieht der Krümmerhalter aus?
Ist das wie R25/3 oder ist da ein Blech von der Fussraste aus zur Schelle?
Hat jemand vielleicht mal ein Foto für mich?

Gruß

Mario

BenW

#2
Hallo Mario,

die Halterung für den Krümmer einer R25 und einer R26 unterscheidet sich ein wenig. In diesem Thread findest Du Infos zu den Unterschieden, sowie ein PDF mit einer Zeichnung der Halter:
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=9135.msg120614#msg120614

Hierbei handelt es sich um die Befestigung des Krümmers am Getriebeblock. Bei der R26 heisst dieses Teil laut Ersatzteilliste "Träger". Dazu brauchst Du noch die passende Rohrschelle, die Du wahrscheinlich am besten für wenig Geld neu kaufst.

Weiter hinten an der Auspuffanlage gibt es noch eine zweite Befestigung, die in der ETL als "Rohrschelle" bezeichnet wird. Diese Rohrschelle wird in etwa zwischen der Befestigung für die vordere Fussraste und dem Kickstarter liegen, ist aber nirgendwo am Rahmen befestigt. Sie hält lediglich den Krümmer und den Endtopf zusammen.

Schau einfach mal in die Ersatzteilliste ( ) und gib dann Bescheid, welches der drei Bauteile (Träger, Rohrschelle für Träger bzw. Rohrschelle für Übergang Krümmer/Endtopf) Du wirklich suchst.

Grüsse,
BenW

isie

gibt es doch bei den üblichen Verdächtigen zu kaufen, neu + lackiert, ca 15,77E.

Geradweg

Also laut Ersatzteilliste ist es die Nummer 62 und 63 auf der Tafel 6. Nun weiß ich wie es zumindestens schon mal aussieht.

Ja und ich weiß, das man das auch beim Händler beziehen kann. Wollte es vorher auch mal so versuchen.

Danke an BenW für die ausführliche Antwort.

Mit freundlichem Gruß

Mario

4Taktix

Hallo Mario,

was macht denn ein "Geradweg" mit einer R26 ?????

Sascha
Think outside the box !

BenW


r26_jo

Hallo Mario,

der Krümmerhalter für die R26 scheint ein Problem zu sein. Ich wollte meinen angerosteten durch einen neuen ersetzen und habe von einem Händler einen Falschen bekommen, trotz Reklamation und Skizze gab es nicht den Passenden. Ich blieb dann bei meinem alten aber orignalen Halter.  Der Halter wird dann an einem Blechformteil, daß wiederrum am Motor/Getriebe angeschraubt ist, angeschraubt.
Anbei eine Skizze.

Gruß Jo

Geradweg

Hallo,

naja bin in einem schwachen Moment fremd gegangen und wenn man älter wird, muss man auch was für seine Gesundheit tun.

Gruß

Mario

cledrera

Du willst sie wieder verkaufen?  ;)

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Mopedwoife

Es gibt bei den Halterungen zwei verschiedene. Einmal für den Knickkrümmer und einmal für den richtigen. Ruf mal den Rabenbauer an.

Geradweg

Nein verkaufen will ich nicht, habe die R26 gerademal vier Wochen. Optisch war die Maschine okay, technisch muß man dann mal sehen. Habe hier und da schon ein paar Fehler gefunden.

Gruß

Mario

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge