Suche gute Räder R25/3

Begonnen von znav, 24 Dezember 2011, 11:40:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

znav

Hallo,

suche gute Räder für die R25/3. Sollten wirklich gut sein, habe welche mit verrosteten Speichen zuhause. Meine Felgen sind auch vermutlich von einer R26.
Wer was über hat von einer abgebrochenen Restauration kann sich gerne melden.

R25/3 Naben überholte würden mir auch was bringen.

Gruß
David

znav



Höffi


znav

Zitat von: Höffi am 24 Dezember 2011, 12:53:19
Hallo David

Von deinem Nachbarnhttp://www.ebay.de/itm/BMW-R25-3-R26-R27-Hinterrad-/360420441376?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53eabb7d20

Gruß
Höffi :kaffee:

Hallo Höffi,

hatte ich gestern in der Hand. Einfach nur furchtbar. Speichen lackiert, einen richtig derben Schlag drin und die Naben übelst vergammelt.

Sowas suche ich nicht, tut mir leid. Leider ist er auch nicht ehrlich in Ebay.

Achja, davon gibt es zwei. Beides Schadensbild. Er hat noch eine gute da, nur da ist die Trommel ausgedreht durch einen abgefahrenen Belag.

Ich suche GUTE Felgen und keine wo ich wieder von vorne Anfange.

Wenn ich keine finde, Speiche ich mir neue ein.

Gruß
David

surprise

hallo David,1 gute radnarbe r26 sandgestrahlt mit neue radlager hät ich über


rollo

znav

Zitat von: surprise am 24 Dezember 2011, 15:43:46
hallo David,1 gute radnarbe r26 sandgestrahlt mit neue radlager hät ich über


rollo

Hallo Rollo,

R26 Räder habe ich selber in meinem Fahrzeug. Brauche wirklich R25/3 Räder. Danke für
dein Angebot.

Frohe Weihnachten.

Gruß
David

mekgyver

Hallo David,
wo genau siehst Du den Unterschied zwischen den Rädern R26 und R25/3 ?
Gruß mek

fröhliche Weihnachten an alle  :blumen:
... 73er-Gang

znav

Hallo Mek,

der Unterschied ist zu einen an den Deckel mit Wulst bei R26 und das andere ist das die Radlageraufnahme von der R26 optisch auch anders ist.

Wenn man alte Teilelisten vergleicht sieht man es deutlich.

Habe mal zwei Screenshots von der Stemler Seite gemacht. Man sieht zum Beispiel auf den Foto R_26 die Hülse 29, welche die R25_3 nicht hat. Weiteres sieht man auch auf den Bildern.

Gruß
David

berndr253

Hallo David,

meinst Du den "Wulst" im Deckel für die Nabe der 25/3??? Die Naben der 25/3 und der 26 sind meines Wissens nach identisch. Wenn die Kegelrollenlagerung der R26 ff eingebaut werden sieht die Gestaltung der der Lagereinbausituation naturgemäsz anders aus als bei der Kombination mit Nadel und zweireihigem Kugellager.

Bernd
Leben und Leben lassen

znav

Hallo Bernd,

der Wulst im Deckel ist für die R26, die R25/3 Nabe hat keinen Wulst im Deckel.

Mir geht es nur darum das ich es irgendwann mal  original haben möchte. Es funktioniert auch so. Die Felgen sind im 2-3er Zustand die was ich habe. Sind aber nicht perfekt, die Speichen sind etwas pikelig und die Felgenringe sind etwas porig, aber noch nicht wild.

Kann gerne noch ein Bild heute oder die Tage machen wo mein Problem deutlich dargestellt ist.

Gruß
David

Taz

Hallo David.

Naja...die Wulst im Deckel gehört meinen Infos zufolge erstmal nur zu den doppelkegelgelagerten Naben... Die R25/3 hatte am Anfang in der Tat flache Radkappen, aber im Zuge der laufenden Modellverbesserung gabs dann irgendwann den Umstieg auf die genannte, später auch bei R26/27 verwendete Radlagerkombination.
Soweit ich in Erinnerung habe, hat sogar BMW selbst diesen Umbau mal empfohlen...es sind also beide Varianten "original".

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

znav

Zitat von: Taz am 25 Dezember 2011, 09:47:00
Hallo David.

Naja...die Wulst im Deckel gehört meinen Infos zufolge erstmal nur zu den doppelkegelgelagerten Naben... Die R25/3 hatte am Anfang in der Tat flache Radkappen, aber im Zuge der laufenden Modellverbesserung gabs dann irgendwann den Umstieg auf die genannte, später auch bei R26/27 verwendete Radlagerkombination.
Soweit ich in Erinnerung habe, hat sogar BMW selbst diesen Umbau mal empfohlen...es sind also beide Varianten "original".

Viele Grüße, Taz

Hallo Taz,

endlich sagt es mal einer. Ich habe bei Stemler angerufen und mit dem Herrn Stemler sogar geredet, der meinte es gab diese nur bei der R26.

Ich selber habe aber auch mal gelesen, das diese "Verbesserungen" ab einer bestimmten Fahrgestellnummer eingeführt wurden, ich glaube das war sogar hier im Forum bei einer technischen Mitteilung.

Deine Aussage bekräftigt das nun zusätzlich, so sieht man wie falsch auch große Nachproduzenten liegen können. Man sollte schon davon was verstehen, wenn man sowas vertreibt. Soviel dazu.

Eine oder zwei Naben von der R26 würden es auch tun. Zustand egal, soll aber nichts wegchorodiert sein.

Vielen Dank.

Gruß
David

znav


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge