Lenkungsdämpfer R26

Begonnen von fixu, 20 Juni 2021, 18:23:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fixu

Hallo Einzylinder-Freunde

Ich bin (wieder) neu hier. Ich besitze seit 17 Jahren eine R26 und habe mir vor längerer Zeit hier den einen oder anderen Tipp dazu geholt geholt. Die letzten Jahre habe ich hier ab und zu mitgelesen, grössere Arbeiten gab es aber an der R26 nie, sie läuft und läuft. Bis ich nun diese Woche beim rangieren plötzlich festgestellt habe, dass die Lenkung sehr leichtgängig war und die Gabel bei Volleinschlag am Tank anliegt  >:(.

Das Halteblech, welches unter dem Lenkkopf am Rahmen angeschweisst ist und auf der einen Seite die Hupe trägt und auf der anderen Seite als Halterung für den Lenkungsdämpfer dient, ist abgebrochen. Das Ding wurde anscheinend schon früher mindestes einmal angeschweisst. Beim genaueren anschauen sind mir Zweifel gekommen, ob bei der damaligen Reparatur das Ganze richtig montiert wurde. So wie es montiert war, konnten die beiden Gummis wohl keine Wirkung haben und auf Grund eines anderen Fotos hier im Forum vermute ich, dass die Bohrung des Haltebleches aufgebohrt wurde. Ich wäre froh, wenn mir jemand ein Foto der Befestigung seiner R26 oder R27 einstellen könnte, damit ich sehe wie die Schraube und die Gummis montiert werden.

Vielen Dank und Grüsse

Fixu

fixu


fixu

Ich konnte die Frage mittlerweile selber beantworten. Ich habe zufälligerweise eine R26 angetroffen und konnte mir die Sache anschauen. Ich habe nun ein neues Halteblech angefertigt und angeschweisst.

Gruss Fixu

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge