R2 Kickstarter Scheibe mit Schlitz

Begonnen von Joschka, 07 Juni 2021, 08:12:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joschka

Guten Morgen miteinander,

ich bin neu hier im Forum und auch beim Thema Einzylinder noch nicht der bewanderdste, erste Erfahrung habe ich bei der Restauration einer R24 gesammelt

Aktuell bin ich beim beheben des Fehlers, aufgrund dessen die Verzahnung des Kickstarters einer R2 manchmal greift und manchmal nicht.
Nachdem ich ihn runter gebaut hatte war relativ schnell klar, dass die Rückholfeder Marke Eigenbau und beschädigt war. Daraufhin habe ich eine neue bestellt. Diese um ca. eine 3/4 Umdrehung vorzuspannen wird noch eine Heruasforderung.
Dazu ist mir beim durchsuchen des Handbuchs und der Teileliste aufgefallen, dass die Scheibe mit Schlitz (Teile Nummer G67 F17), welche die Kickstarter Welle auf die Mitnehmerverzahnung presst nicht vorhanden ist. Leider habe ich diese Scheibe oder Informationen zu ihr nirgendwo gefunden. Die äußeren Maße sind ja relativ klar, über die Stärke weiß ich aber nichts und einfach eine Beilagscheibe einschneiden fühlt sich nicht als vernünftige Lösung an.

Deswegen meine Frage:
Hat jemand von euch zu der Scheibe mit Schlitz Informationen, Erfahrungen oder kann mir eventuell messen wie dick sie ist?
Und wo ich schon dabei bin: gibt es einen Trick für das vorspannen der Kickstarterfeder?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Joschka

Joschka


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge