Ausbau Feder Soziussattel

Begonnen von Martin1409, 30 April 2021, 07:39:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin1409

Guten Morgen zusammen,

ich hab mich gestern Abend dran gemacht meinen Soziussattel zu zerlegen. War alles kein Problem, bis auf die Federn >:(. kann mir jemand sagen wie ich die Feder aus dem Rahmen bekomme. Danke.

Grüße Martin

Martin1409



rolf

Bolzen darf sich nicht drehen...notfalls Zange nehmen

Martin1409

Danke Rolf,

Mir kam gestern Abend aber noch ein anderer Gedanke. Der Bolzen hat ja in der Feder einen größeren Durchmesser. Vielleicht wäre es ja möglich den Bolzen aus der Feder zu drehen, ähnlich eines Federeinspannstückes.

Wenn dem aber nicht so ist versuch ich heut Abend mal das ganze in den Schraubstock zu spannen, vielleicht auch noch mit einweichen und Hitze.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge