Nachbau Everbest Benzinhahn aus China (Carbman)

Begonnen von DieVie, 03 Februar 2021, 22:21:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MUC

Zitat von: Guzzi Fuzzi am 17 März 2021, 12:53:20
Ich weiß nicht, hat noch niemand die Erfahrung mit einem siffenden Benzinhahn gemacht weit weg von zu Hause?

Ich habe das schon mal erlebt, Du stehst irgendwo in der Pampa und die Dein Motorrad läuft gerade aus. Übeltäter war der neue Everbest-Hahn vom ...  :thumbdown:

Nie wieder diesen Dreck!!  :waffen093: Das Ding ist nicht mal wert einen Korkdichtung reinzumachen.

Geiz ist geil  ;D
Dreck ist zwar hart, aber passt
Gruß Günter

MUC

Gruß Günter

Einzylindär

#121
Hallo allerseits.

Heute ist der Hahn angekommen. Sieht soweit ordentlich aus. Im Gegensatz zu Tims Hahn lässt er sich sogar leicht drehen....
Gekostet hat der nun 14,xx€ bis in meinen Briefkasten. Ich hatte noch einen mit Anmeldung bei Aliexpress bestellt, dann waren es sogar nur 13,64€.

Gruß
Stefan, der Einzylindär


cledrera

Boah,
ein Fakehahn.
Aber schaut doch gut aus!
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Einzylindär

... steht sogar Everbest drauf. Alleine die Überwurfmuttern sind schon das Geld wert....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

rolf

mal sehen ob die so bröselig sind wie die R35 Vergaser

rolf.soler

dass die das dürfen...also ws. dürften sie nicht ist ihnen aber egal. Gibt mir aber schon zu denken, so ein Teil wäre auf E-bay Fotos nicht auf Anhieb als fake erkennbar.
Also da such ich lieber im Forum oder Ebay einen gebrauchten für 20-50 € und dichte den neu ab. Obwohl der fake Hahn vielleicht OK ist, es ist nicht ALLES Schrott was von dort kommt
PS: wo ist eigentlich die Anleitung zur Revision /  Ersetzen der Gummikork-Lochdichtung ? vom Everbest ?n Nicht gefunden bei Tips & Tricks oder mit der Suche...

hannes55

Zitat von: rolf.soler am 23 März 2021, 23:50:29
dass die das dürfen...also ws. dürften sie nicht ist ihnen aber egal.
Kommt immer drauf an, wie lange es die Firma schon nicht mehr gibt
Was dann?!

Borgward

#127
Zitat von: rolf.soler am 23 März 2021, 23:50:29
PS: wo ist eigentlich die Anleitung zur Revision /  Ersetzen der Gummikork-Lochdichtung ? vom Everbest ?n Nicht gefunden bei Tips & Tricks oder mit der Suche...
guggsdu da:

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=8345.msg109347#msg109347

Allerdings wird es mit einem (wie dort beschrieben) 3mm starken Korkstück sehr streng, 2,5mm Stärke sind optimal aber schwerer zu bekommen.
Bei meinen Hähnen (insgesamt 7 Stück) hatte ich 3mm starken Kork genommen, der Hahn ließ sich dann nur mit Gewalt drehen und dabei bröselte dann auch noch der Kork. Ich hab dann alle Hähne noch einmal abgedichtet, aber vorher den Kork auf cs. 2.5mm Stärke abgeschliffen.

ach ja, die Messinröhrchen brauchen nicht entfernt werden, den Kork kann man auch problemlos von der gegenüberliegenden Seite her aufbohren.


Hubi

Karl

Zitat von: hannes55 am 24 März 2021, 00:11:26
Kommt immer drauf an, wie lange es die Firma schon nicht mehr gibt

Bzw. ob es nicht einen Rechts-Nachfolger von der Firma gibt.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf.soler


töff-töff

Zitat von: Karl am 24 März 2021, 11:45:43
Bzw. ob es nicht einen Rechts-Nachfolger von der Firma gibt.

Den gibt es.

Der ursprüngliche Hersteller war die Fa. Evega G.m.b.H. Armaturenfabrik/NÜRNBERG
Aktuell ist Heumann Inhaber der Schutz-Marke "Everbest".

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Toto23

#131
Hallo Leute,
habe mir auch mal zwei dieser Teile bestellt. Hat zehn Tage gedauert, dann sind sie da gewesen. 16,98 Euro, kostenloser Versand.
Habe diese Bestellung gemacht um zu testen wie es läuft und die Qualität zu begutachten, nicht um Geld zu sparen.
Hier ein paar Fotos, habe leider kein Original zum Vergleichen.
http://www.ne-iv-90.com/everbest/everbest.htm
Es ist noch etwas Gussgrat an den Teilen, kann man aber ohne nennenswerten Aufwand beseitigen. Hakelig ist da auch nichts bei der Bedienung.
Vom Gefühl ist das Teil wertig, ohne es tatsächlich in der Praxis getestet zu haben.
Die beiden Muttern sind auch gut. Eine Hat Linksgewinde.
Einzig der Filter ist etwas lieblos gemacht. Lässt sich aber sicher auch noch verbessern.

Grüße Torsten

Toto23

So, habe den Filter mal ein wenig aufgepeppt. Messinggeflecht Original hingewatzt, Edelstahlgeflecht mein Ersatz, schön ordentlich  ;D

rolf.soler

Wie hast Du den Siebstreifen zugemacht; löten geht bei Edelstahl nicht richtig oder ? Käfige mit kaputtem Sieb hab ich noch liegen..

92fzr

Hallo schön gearbeitet.Bei meinen Goliath habe ich das auch erst vor kurzen gemacht.
Mein Sieb war 50 my, Durchfluss Menge hab ich noch nicht geprüft.
Der zweit Filterkorb wurde schon besser, muß da noch etwas mehr Ruhe finden.




Gruß Dirk 92fzr

OldsCool!

Respekt Toto! Das sieht richtig richtig gut aus!  :applaus:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Einzylindär

Rolf löten geht mit der richtigen Verzinnungspaste/Flussmittel. Edelstahlbowdenzugseelen kann man doch auch löten...

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Kompressor_Peter

Bevor jetzt x Leute das Internet durchsuchen und evtl. was "Schlechtes" erwischen,
schreibt doch bitte mal kurz was ihr verwendet habt und wie ihr vorgegangen seid.
DANKE!

VG,
Peter

pallas

Zitat von: rolf.soler am 11 Mai 2021, 23:28:36
Wie hast Du den Siebstreifen zugemacht; löten geht bei Edelstahl nicht richtig oder ? Käfige mit kaputtem Sieb hab ich noch liegen..

Doch, doch, Edelstahl löten geht:

https://www.sonderlote.de/epages/62173412.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62173412/Categories/%22Der%20schnelle%20Weg%20zum%20Produkt%21%22

Ganz unten, am Ende der Liste.

Borgward

#139
Hallo Torsten,
hast du auch mal den Hahn zerlegt, d.h. das Drehteil (Küken) raus?
Wenn da auch Grate dran sind (würde ich fast erwarten), dann wird er nicht sehr lange dicht sein.


Hubi

rolf.soler

Zitat von: Einzylindär am 12 Mai 2021, 09:33:30
Rolf löten geht mit der richtigen Verzinnungspaste/Flussmittel. Edelstahlbowdenzugseelen kann man doch auch löten...

Gruß
Stefan, der Einzylindär
ja stimmt....auch schon gemacht. danke

Toto23

#141
@ Hubi, habe ich versucht, es aber nicht rausbekommen ;-(

Hier das Zauberflussmittel. Damit kann man alles löten. Habe schon Rost, Federstahl und Edelstahlseil gelötet.



Jürgen 57

Nein, am Amazonas gibt es das auch zu kaufen.

Toto23

Habe mir verschiedene Siebe besorgt, weil ich nicht wusste, welches das richtige ist. Habe mich dann für die gröbere Variante entschieden.

Toto23

Noch zur Ergänzung; habe es weichgelötet, mit 450 °C, einfach mit dem Elektrolötkolben.

rolf.soler

#145
Danke. Und wo kriegt man das Sieb bzw. wie heisst das Zeug auf Amazon etc. ? Edelstahlsiebblech ?
Oder hast Du jetzt je 1 m2 übrig zum weiterverkaufen  ;D

Toto23

#146
Mesh Edelstahl Edelstahlgewebe Filtration Drahtgewebe
https://www.ebay.de/itm/303614042832?var=602850780264

Wer es eilig hat, habe noch einiges übrig. Kann ich gerne im Brief versenden. Gerne auch die anderen Stärken.

Toto23

Habe doch noch einiges von dem Metallgewebe. Würde es gegen Porto in passenden Stücken abgeben. Bei Interesse PN.

rolf.soler


MathiasR25

Ich habe jetzt zusammen mit Bernd253 auch noch vier Stück bei Aliexpress bestellt. Bin gespannt und werde berichten. Lieferung ist für Mitte Juni avisiert

Stück 16, ... €

https://de.aliexpress.com/item/4001316156568.html

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge