Lagerwärmer

Begonnen von Krottenkopp, 27 Juni 2020, 08:50:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krottenkopp

Wer beim Besuch des Wertstoffhofes den Abstieg in den Elektroschrottcontainer nicht scheut, und einer Kaffeemaschine schon von außen ansieht ob diese über eine eigenständig funktionierende Warmhaltefunktion verfügt, der kann ebendieser das begehrte Stück entreißen indem er Sie mit zwei bis drei beherzten Schlägen gegen die Containerwand schmettert.

Als Belohnung erhält Mann oder Frau neben dem Frustabbau durch Gewalt ein prima Lagerwärmer, der die Lager schön zischwarm macht. (Grade mal probiert mit nem Tropfen Motoröl als Wärmeleiter da war bei 117°C schluß)

Da diese jedoch mit Netzspannung betrieben werden gilt wie immer:
Nur nachmachen wenn Mann oder Frau weiß was er/sie da tut denn ansonsten könnten Sie sich selbst aus der Evolutionskette entfernen.




Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Krottenkopp


Gruß Heiko/2

4Taktix

Moin Heiko,
das linke ist doch 'n 3303 - mir läuft ein Schauer über den Rücken  ;D

Schöne Idee ! Die haben ja teilweise über 1000 Watt.
Finde ich sehr gut, aus "Müll" noch etwas zu machen.  :applaus:

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Krottenkopp

Das Lager hast Du gut erkannt
Aber das mit den 1000Watt stimmt so nicht, deswegen schrub ich ja mit eigenständiger Warmhaltefunktion.
Da sitzt ein eigenes Heizelement mit weniger Leistung in der Warmhalteplatte, und ein großes welches als Durchlauferhitzer fürs Wasser fungiert.
Ich messe heute Mittag mal die Leistung...


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Heiko

Spitzenidee Heiko.  :applaus:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fred

Wo ist da die Warmhalteplatte? Eine Ansicht aus einer anderen Perspektive wäre informativer. Ich sehe nur 2 Aluklötze und eine Platte mit 2 Lagern und nicht wie es darunter aussieht.
Gruß
Fred

Krottenkopp

Richtig, die Aluklötze sind nur Aluklötze (ich hätte jetzt auch schreiben können es handelt sich um eine Spezialvorrichtung zur Lagerrung und thermischer Entkopplung des ganzen ), von der anderen Seite sieht die Warmhalteplatte aus wie ne Warmhalteplatte von der anderen Seite, da ist halt ein Heizelement drin.

Bitteschön




Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

heinz leichtfuss

Wow!

Ich schätze, dass Fred genauso wie ich dachte, dass die andere Seite einer Warmhalteplatte wesentlich mehr Geheimnisse birgt!
Sozusagen the dark side of the moon, oder wie das heiss/zt!
Aktuell reicht es bei uns in Winsen übrigens, das Lager aufs Autodach zu legen. Definitiv kein Recyclinghof-Wetter. Aber ich besorg mir auf jeden Fall noch so eine Platte.
Super Idee
Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

strichzwojan

Eine nette Bastelei! Bluesharpspieler haben gelegentlich Wärmevorrichtungen für ihre Mundharmonikas, damit der Atem nicht gleich kondensiert und unerwünschte Sounds verursacht... Das spielt sich natürlich auf einem anderen Temperaturlevel ab als dieser Lagererwärmer. Beim letzten Kugellagerkauf sah ich auf dem Händlertresen einen aktuellen SKF-Wärmer, da wird mit Induktion und elektronischer Temperaturrelgelung gearbeitet (kostete etwa 700 Euro, wenn ich mich recht erinnere...)

Jan

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge