STEIB LS200 RAHMEN

Begonnen von helli_helli, 28 Juli 2014, 13:08:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helli_helli

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der Rahmen auf dem Foto für einem STEIB LS200 Beiwagen ist.

Wenn ja von welchem Modell und welchem Baujahr.

Gibt es zu diesem Modell Ersatzteillisten, Zeichnungen, wo alle Teile aufgeführt sind.

Danke für eine Info.

helli_helli


rolf

Ja, es ist
Modell: LS 200 ;D
Bj: vor 54
Bild von der Schwinge wäre hilfreich

Bornowski, Peter hat seine Listen im Internet

helli_helli


helli_helli

Hallo Rolf,

danke für die Info, aber über die Seite  von Peter Bornowski wird nichts angezeigt. Der Link ist fehlerhaft.


rolf

Ist das Seitenwagrad nicht gefedert?

helli_helli

Nein, das Seitenrad ist nicht gefedert.

michaeljohannes0_4

Hallo,

die Ersatzteilliste ist auch hier zu sehen.
http://www.motorrad-stemler.de/lists/steib99.htm

Gruß
Michael

helli_helli

Hallo Michael,

danke, bei Stemler habe ich auch schon nachgesehen, aber da ist mein Rahmen nicht aufgeführt.

Gab es denn einen Rahmen ohne Federung für den LS200?

michaeljohannes0_4

Hallo,

auf dem Foto kann ich den Anschluss Rahmen und Rad nicht erkennen, mach doch davon ein etwas größeres Foto.

Gruß
Michael

Hape25/3

Hallo,
Das Boot hat doch Federn, was willst's mehr.
Für das Rad gabs da einen Schwingenarm und einen Gummipuffer zum Nachrüsten.
Ansonsten empfehle ich Ideal Seitenwagen in Berlin. Kataloge online.
Hans-Peter

helli_helli

Hallo michaeljohannes0_4,

hier noch ein weiteres Bild.

michaeljohannes0_4

Hallo Helli_Helli,

es sieht so aus, dass es ein LS 200 Rahmen mit Starrachse ist.
Wie schon hier geschrieben von vor 1954, wo lediglich das Boot gefedert ist.
Denke jedoch das es hier im Forum Profis gibt, die das genauer erläutern können. Ausführung, Baujahr etc.

Gruß
Michael

sigi_rs

Hallo,
das ist der LS200-Rahmen von 1950 bis 1952. Die Starrachse ist serienmäßig und an diesen Rahmen gehört der starre, kleine Kotflügel mit der "Ritterhelm"-Leuchte, die nicht für Geld und gute Worte zu bekommen ist. Ein Bild meines verflossenen Beiwagens habe ich unten angehangen.

Viele Grüße
Jörg

Pflotter

Hallo, das ist mein ls 200 ( den ich übringens verkaufen möchte),Kofferaum wurde mal vergrößert.Die EA vom LS von 1948 gibts hier im Forum zum runterladen.



Grüße
pflotter

jowä

Kuckst Du
www.quooss.de  Steib Ersatzteile oder
www.zweiradmuseum.com  Steib Ersatzteile
Gruss Joachim

Hape25/3

@jowä
Sehen wir uns am Samstag?
Hans-Peter

helli_helli

Hallo,
vielen Dank an alle für die Infos.

Anbei noch ein Foto von dem Boot. Gab es eine Serie, wo das schräge Blech für die Rückenlehne des Sitzes fehlt, oder wurde das hier herausgetrennt?

hannes55

Hallo,

meines Wissens wurde die Rückenlehne beim LS 200 einfach nur in der auf dem Bild zu sehenden Lasche eingehängt,
fertig!

Gruß, Hannes
Was dann?!

rolf

Das ist bei allen....aber (glaube ich) die ganz Frühen hatten nicht dieses Versteifungsblech was ganz rum geht

helli_helli

Danke Hannes55, Danke Rolf,

da es sich ja bei dem Beiwagen um ein frühes Modell handelt, brauche ich ja nicht anfangen das Versteifungsblech anzuschweißen.  :juhuu:


sigi_rs

Hallo,
meiner war ein Modell von 1950 und hatte im Boot das Versteifungsblech. Ich würde es reinmachen. Kennzeichnend war auch das geprägte Steib-Logo.

Viele Grüße
Jörg

helli_helli

Hallo,
von der Unterseite von der Unterseite vom Boot.
Ist das noch original oder wurde hier schon eine neue Bodenplatte eingeschweißt?

sigi_rs

Also das ist beim besten Willen nicht zu erkennen.

Kennzeichen originaler Blechverbindung ist das Falzen der Kanten. Im Original ist das nicht geschweißt. Es gibt da eine deutliche, umlaufende Falzkante. Habe ich versucht, bei meiner Steib-Restauration  umzusetzen, dann aber entnervt aufgegeben und alles punktgeschweißt.  :kopfhau:

Viele Grüße
Jörg

helli_helli

Hallo sigi_rs,
Aber ist es denn original, dass die Bodenfläche glatt ist oder sind hier normalerweise querlaufende  einstanzungen.

rolf


† Oldtimerfahrer

Sieht aus wie ein Sarg!   :o
So schwarz noch dazu!  :o :o

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

helli_helli

Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie schwer das Boot ohne Sitz vom LS200 ist.

Gruß

rolf

Jetzt wird es wohl witzig?
Stelle dich auf die Waage...einmal mit Boot unterm Arm, einmal ohne....dann ist die Differenz das Bootgewicht!
Brauchst du noch Angaben über die Molekularstruktur der Cobraleuchte?

helli_helli

Hallo Rolf,

Du scheinst ja ein wirklich clever Kerlchen zu sein.  :applaus:

Ich wollte nicht wissen wie schwer mein Boot ist. Da mein Boot stark gespachtelte ist wolle ich wissen wieviel Spachtel drauf ist.


Und wenn ich weiß wie schwer ............., ach was solls. Vergiss es.

rolf

Wenn du nicht wissen willst wie schwer das Boot ist (ich erinnere: "Kann mir jemand sagen, wie schwer das Boot ohne Sitz vom LS200 ist.") hast du scheinbar Formulierungsdefizite....wenn du anhand des Gewichtes eines unbekannten Bootes (....wer weiß wie oft und dick es  gespachtelt wurde....oder wieviele Bleche drübergebraten wurden) deine aufgebrachte Spachtelmasse bstimmen willst....mannomann....überall 0,1mm oder vorne an der Spitze 5cm dick....dürfte gleich schwer sein.....aber du hast recht....ich vergesse es lieber da zu clever :-*

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge