Was für ein Vergaser ist das ?

Begonnen von born53, 09 Juni 2014, 14:22:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

born53

In diesem Thread http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=13042.0 kam die Frage auf welchen Vergaser ich an der R 26 habe.
Den Vergaser habe ich vor ca. 20 Jahren auf der Veterama gekauft, laut Aussage des Verkäufers passt er für die R 26. Die Bezeichnung ist 1/26/87.
Ich hatte den Vergaser allerdings bis jetzt noch nicht verbaut.


Gruß
Tom

born53



MANER502

Zitat von: born53 am 09 Juni 2014, 14:22:16
In diesem Thread http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=13042.0 kam die Frage auf welchen Vergaser ich an der R 26 habe.
Den Vergaser habe ich vor ca. 20 Jahren auf der Veterama gekauft, laut Aussage des Verkäufers passt er für die R 26. Die Bezeichnung ist 1/26/87.
Ich hatte den Vergaser allerdings bis jetzt noch nicht verbaut.


Gruß
Tom
Hi Tom,
guck mal hier.
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=9956.0
Gruß
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons.

born53

Hallo Mane,

Danke für die Info.
Ja, das ist der gleiche Vergaser.


Gruß
Tom

rolf.soler

Es ist aber kein R26 Vergaser. Sondern ein Zweitaktervergaser, also ganz was anderes.
Kann sein dass sowas läuft, wenn Deine R26 damit also 115 km/h laufen würde könnte mans lassen. Kannst Du ja mal ausprobieren. Ich fürchte allerdings dass die R26 mit dem Vergaser nicht gut läuft. Wenn das so ist, besorg DIr einen R26-oder R27-Vergaser (Bing !) und vertick den 87 auf ebay

born53

ZitatKann sein dass sowas läuft, wenn Deine R26 damit also 115 km/h laufen würde könnte mans lassen. Kannst Du ja mal ausprobieren.

Hab ich gemacht.
Mehr wie 50 km/h waren nicht drin.
Bis dahin lief sie recht gut, aber dann begann sie extrem zu Kotzen und nix ging mehr.


Gruß
Tom

berndr253

Leben und Leben lassen

rolf.soler

Zitat von: berndr253 am 10 Juni 2014, 09:31:30
schau doch mal in diesen FRED hier: http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=9956.0
da schreibt er, dass eine R27 mit dem 1/26/87 OK läuft - aber nicht wie OK...es gibt ja Leute die sind zufrieden mit 80 km/h bzw. wenig Leistung
Für Deine R26 (die nicht OK läuft) besorg Dir mal lieber einen R26/27 Bing Vergaser; den 87 könnte man vielleicht (!) einstellen dass es OK ist, aber erstens muss man was verstehen davon und zweitens brauchst Du dann noch eine Woche (full time) und drittens x Düsen und Nadeldüsen und Nadeln usw. usf zum ausprobieren und 100 Probefahrten

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge