Werkzeugsatz R24-R69S Original BMW ins Werkzeugfach?

Begonnen von D@ny, 26 Dezember 2013, 02:01:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D@ny

Ein frohes Weihnachten in die Runde schmettert! ;-)

Die beste Ehefrau von allen war so nett und beglückte mich mit dem oben genannten Boardwerkzeug unter dem Weihnachtsbaum. Sehr schickes Geschenk über das ich mich riesig freue, jedoch anscheinend zu blöde bin es ins Werkzeugfach im Tank einer R25/3 unterzubringen (War nur kurz am Moped, aber passte einfach nicht richtig - Deckel geht nicht zu).

Bevor ich da Stunden dran verkiere. Ist das damit überhaupt machbar bzw. Vorgesehen?

lg

Dany

D@ny


krauthahn

Glückwunsch erstmal zu so einer Frau !
Solche Geschenke liebe ich auch !
Im Werkzeugfach meiner R26 passt einiges mehr rein als ins Werkzeugfach meiner R25/3 !
Von daher gibt/gab es bestimmt Unterschiede in der Zusammenstellung der Werkzeuge.
Meiner Meinung nach ist es aber eh besser Schraubenschlüssel, Schraubendreher etc. in einer separaten Wekzeugtasche/-rolle oder in einer Gepäcktasche zu transportieren.
Da schepperts auch nicht so dolle !
In die vorgesehenen Fächer lege ich nur Fühlerlehre, Zündkerzen, Unterbrecher, Kohlen usw.
Aber alles schön separat eingewickelt in einem Lappen !
Wenns unbedingt ins Fach soll, einfach den Deckel ausbeulen !  ;D
`N guten Rutsch ! Aber nicht mit`m Mobbed !!!

D@ny

Zitat von: krauthahn am 26 Dezember 2013, 02:19:06
Glückwunsch erstmal zu so einer Frau !  Solche Geschenke liebe ich auch !

Kann nicht klagen, bin aber auch kein Anwalt! *gg*


Zitat von: krauthahn am 26 Dezember 2013, 02:19:06

Im Werkzeugfach meiner R26 passt einiges mehr rein als ins Werkzeugfach meiner R25/3 !
Von daher gibt/gab es bestimmt Unterschiede in der Zusammenstellung der Werkzeuge.

Das ist halt die Frage. Es ist halt mit der Bezeichnung R24-R69S recht weit gefasst und hat folgende Zusammenstellung:

http://www.motorrad-stark.de/x1/index.php/katalog/artikelinfo/1259-1-werkzeugsatz_r24-r69s.html


Zitat von: krauthahn am 26 Dezember 2013, 02:19:06
`N guten Rutsch ! Aber nicht mit`m Mobbed !!!

Wünsch ich dir auch! ;-)

Heiko

#3
Moin,

da das Werkzugfach der R 25/3 kleiner ist als bei der R 26 kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Zusammensetzung eine andere war. Das angebotene Werkzeugset passt allerdings sehr gut in das Fach der R 26 ohne zu klappern (!)... man muß die Rolle nur stramm genug rollen und aufpassen, daß kein Metallwerkzeug mit dem Tank in Berührung kommt. Zündkerzen, Unterbrecher und Kondensator passen dann auch noch rein. Ein Putzlappen dazu und fertig.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Will

I also bought a toolkit as a Christmas present to my R25/3 and R27. I will check the R25/3 toolbox later this morning and see how they fit in. It fits very well in the toolbox of the R27.
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

† Will

Zitat von: Will am 26 Dezember 2013, 09:35:38
I also bought a toolkit as a Christmas present to my R25/3 and R27. I will check the R25/3 toolbox later this morning and see how they fit in. It fits very well in the toolbox of the R27.
I tried the toolroll in my R25/3 and it did not fit in the toolbox. The lock takes up a lot of the space and the box is smaller.

Perhaps the R25/3 is more reliable and not so many tools are required ?  :lol: :tanz: ;D
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

kruemel

Ich musste auch probieren, bis es passte. Die krux ist, wo falte ich um und wo liegt welches werkzeug richtig, so dass es möglichst wenig aufträgt.
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

BenW

In die R26/27 passt das Set ohne Probleme, aber das Fach in der R25/3 ist in der Tat kleiner.

Bei meiner R26 lege ich immer den Putzlappen zuerst ausgebreitet in das Fach, dann kommen da die Werkzeugrolle und weitere Ersatzteile (Zündkerze, Kabelbinder, Draht, was man so braucht...) rein, und zuletzt wird alles schön in das Tuch eingeschlagen. Verhindert lästiges Klappern und verkratzten Lack auf der Innenseite des Werkzeugfachs.

BenW

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Micha

Es passt nicht, jedenfalls nicht als Komplettversion. Habe es abgespeckt einige Zeit herumgefahren, dabei scheuert nur der Stoff der Rolle durch. Auf langen Strecken kommt es jetzt in den Tankrucksack, auf kurzen vertraue ich darauf es nicht zu gebrauchen. Ansonsten: tolle Ehefrau!

Frohe Restweihnacht

Micha

D@ny

Zitat von: kruemel am 26 Dezember 2013, 12:14:37
Ich musste auch probieren, bis es passte. Die krux ist, wo falte ich um und wo liegt welches werkzeug richtig, so dass es möglichst wenig aufträgt.

Also ist es irgendwie machbar?

lg

Dany

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

† Oldtimerfahrer

Dany,
schick mir doch mal den Werkzeugsatz zu, dann kann ich mal "testen" ob der in meinem Fach reinpasst.  8)
Solltest du weiterhin Schwierigkeiten damit haben.
Uneigennützig wie ich nun mal bin.  ;D

Gruß Rudi u(nd wech)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

Nimm ein paar Werkzeuge raus...dieser Set ist überkomplett....was brauchst du den Schwingenlagerschlüssel (zum Beispiel).

Schorsch

Na ja, ist ja immer so, das was man braucht liegt in der Garage.

Ich habe mir aus dem BW-Shop nen schwarzen Brotbeutel besorgt. Passt viel rein, sogar ein Ersatzschlauch, den man unterwegs in der Grösse kaum bekommt.
Den Brotbeutel kann man schön zusammenrollen und auf der Gepäckbrücke verankern.
Ferner, so finde ich, kann man für unterwegs den Werkzeugsatz reduzieren. Mit der wirklich guten Schraubenzange von Knipex oder dem Zangenschlüssel, auch von Knipex, erspart man sich fast alle Maul- Ringschlüssel.
Ist natürlich immer ein Kompromiss, aber in der Not reicht das, zumindest um erst mal weiter zu kommen.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

† Oldtimerfahrer

Man vergrößert den Aufbewahrungsort für Werkzeug. So wie von Schorsch und anderen schon praktiziert.
Setzt natürlich vorraus, das man Koffer oder ähnliches verwendet und mitführt!
Und sollte auch von der Entfernung zu einem "Abholdienst" abhängig sein.
Sei es nun die eigene Ehefrau oder Freundin, Nachbar oder oder......  Der gelbe Wagen.
(Aber auch schon eine schlechte Erfahrung gesammelt)

Bin mittlerweile ohne Werkzeug mit meinem Kübel unterwegs, nicht mal Ersatzrad.
Hab es in den letzten Jahren zwar schon einige Male bereut aber ein Zündkerzenstecker, Schraubendreher, Maulschlüssel etc, lies sich immer auftreiben.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Rawost

Ich bin mehr für eine Brotkiste

Gruß
Rainer (kein ADAC Mitglied!)
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Schorsch

Hallo Rainer,

Vorteil: Viel Platz drin, dicht, stabil .

Nachteil: Sieht aus wie ein beauty-case.

Schorsch




Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Rawost

Ist ja auch ne Schöne!
Aber geschminkt wird nur zu Hause.
Die Kiste habe ich noch länger als meine R27, knapp 40 Jahre.
Hat überwiegend auch anderen Mitfahrern geholfen.
R.

(mobil)

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Schorsch

Mööönsch Rawost,

das bringt mich auf eine Idee. Wenn jemand für uns die BMW Einzylinder Forums Kiste machen könnte.
Aus Blech, lackiert, fixiert auf der Gepäckbrücke mit den 3 Halteschrauben, mit denen sonst der Soziussitz angeschraubt ist. Mit Gummimatte dazwischen, damit es nicht scheuert.

Dimensionen nach Belieben, meine dürfte flacher sein, damit es harmonischer aussieht. Mit Blechdeckel und zwei Verschlüssen, wie bei Deiner Kiste.

Frage, wer kann so was und wer macht so was ??

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Hi,

wenn einer mit dem Bordwerkzeug nicht auskommt, empfehle ich die Kombination welche auf dem Photo zu sehen ist. ;)


Heiko


Copyright: Meisterdinger.de
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

CarlBorgward

Da kannste dann ja ein Ersatzmopped reintuen...

;D ;D
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Schorsch

Genau Carl,

und für das Ersatzmopped noch nen Ersatzmotor  und und und.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Fastnachter

Schorsch wenn du wüsstest was am Edersee schon an Ersatzteilen gesichtet wurde ;-)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

† Oldtimerfahrer

Und nicht nur da, selbst in Schottland war allerhand dabei.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

BenW

Zitat von: Fastnachter am 28 Dezember 2013, 00:22:19
Schorsch wenn du wüsstest was am Edersee schon an Ersatzteilen gesichtet wurde ;-)

Und die Menge an Werkzeugen! Da könnte man drei Fachwerkstätten komplett mit ausrüsten...  :respekt:


Schorsch

Mein lieber Schwan,

sogar mit Gripzange und Gewindefeile, Deibelschlach, man könnte bei ner R 26 und R 27 noch was in den grossen Lufikasten legen.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Schorsch am 28 Dezember 2013, 13:21:02
sogar mit Gripzange und Gewindefeile

Schorsch, in der Mehrzahl schreiben!   ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf


BenW

Rolf, er meint dieses Werkzeug hier:


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge