R25, aus alt wird neu...

Begonnen von Patta, 13 November 2016, 20:42:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patta

@Heiko, du hast schon Recht, könnte ich nachträglich noch erledigen.

Freut mich das sie euch gefällt. Spätestens zum Wochenende werden die letzten Einstellungen vorgenommen, alles gründlich geputzt und dann mach ich euch nochmal schöne Bilder und ein nettes Video

Patta



lemoerb

Super Arbeit, super Maschine, Respekt!

Eine Frage zu Heiko Anmerkung: Welche Metallkabelbinder verwendet ihr? Man liest immer von scharfen Kanten und ich hätte Angst, den Lack zu verkratzen.

Besten Dank!
Stefan


guest474


lemoerb

#123
Danke. Aber: Gerade wegen der wertigeren Optik an einem hellblauen Maschine ging es mir um eure Erfahrungen mit bestimmten Metallkabelbindern. Bei meiner schwarzen R25/2 benutze ich auch anständige schwarze Standardkabelbinder.

Fink

Das ist eine sehr schöne Maschine.
Da hast Du saubere Arbeit geleistet.

Gruß
Klaus

Patta

Heute habe ich die letzten Einstellarbeiten erledigt, also Zündung exakt eingestellt.

Zuerst die bereits vorhandene OT Markierung auf dem Schwungrad überprüft. Also Uhr reingeschraubt, Motor gedreht und den Zeiger beobachtet. Siehe da leichter Unterschied zu erkennen, also mit nem Körner eine neue Markierung gemacht.





Da die /0 keine "F"  oder "S" Markierung hatte, schnell entsprechende mithilfe der Gradscheibe aufs Schwungrad gemacht, die hatte ich zuerst nur mit Kugelschreiber gemacht also nicht über den blauen Strich wundern.



Als ich das hatte, konnte ich die Gewichte auseinander drücken und den ZZP bei "F" einstellen.



Zum Schluss Deckel drauf und fertig





Patta

Heute Nachmittag dann den ganzen alten und neuen Schmutz abgewaschen und für euch ein paar Bilder und ein Video gemacht.





























<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/SYkQfAHDHA0" frameborder="0" gesture="media" allow="encrypted-media" allowfullscreen></iframe>








cledrera

Und ich wiederhole mich gerne:
Falls mir mal ein anderer Einzylinder ins Haus kommt, dann ein 19 Zöller BMW Einzylinder.
Was ein Prachtteil.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

CarlBorgward

Sehr geiles Teil! Fast schon zu schön, um damit zu fahren. Super Arbeit, so hat die nichtmal neu ausgesehen. RESPEKT.


Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Patta

Na gefahren werden muss sie, komme sonst nicht zum nächsten edersee treff ;D.  Hat mich zwischendurch schon den ein oder anderen Nerv gekostet, aber wenn alles zusammen ist und alles so arbeitet wie es soll ist alles vergessen. Jetzt muss nur der Winter vorbei gehen.

Gucken was als nächstes kommt, r24? :schrauber:

CarlBorgward

Zitat von: Patta am 04 Januar 2018, 19:59:26

Gucken was als nächstes kommt, r24? :schrauber:

Erstmal Frühling.


Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Patta

Haha ja. Andere Sachen auch noch, aber werde mich danach echt auf die Suche nach einer machen.

bemwenesu

Hallo Patta,

Note 1 mit *

Gruß     Frank

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge