Bremshebel die wievielte ?

Begonnen von bmwglaeser, 20 März 2021, 14:02:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwglaeser

Hallo,
als erstes möchte ich erklären, dass ich weiß, dass das Thema schon mehrfach erklärt wurde, ich habe mich durch das Forum gekämpft und scheinbar bin ich zu blöd !

Es geht um den Hebel an der Vorderradbremse einer R27.
Die bremst eher nicht. Ich habe alle Tips abgearbeitet bzw. bin noch dabei: neue Beläge, Edding, Kreide, am Belag etwas wegnehmen usw.
Hängen geblieben bin ich an dem "90-Grad-Winkel" zwischen Hebel und Zug.

Habe ich das richtig verstanden, dass der Hebel in unbelastetem Zustand leicht nach hinten zeigt und unter Zug nach vorne maximal "senkrecht", d. h. 90 Rad, steht ? 
Ich füge mal Bilder in aktuellem Zustand vom Hebel bei nicht gezogener Handbremse (lose) und gezogener Handbremse an.

Danke für die Geduld
schönes WE,
Dirk

bmwglaeser


rolf

RICHTIG! denke an die Hebelgesetze...bei 90° ist der Hebel am längsten....davor und danach wird er immer kleiner

bmwglaeser


Dappsull


bmwglaeser

Hallo,
die Titel stimmen:

bei nicht gezogenem Bremsgriff steht der Hebel an der Ankerplatte leicht, aber wirklich nur wenig, nach hinten.
Wenn man den Bremsgriff zieht, bewegt er ich nach vorne,
Es gibt aber nur einen sehr kurzen Weg, weil die Beläge neu sind.
Gruß
Dirk

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge