BMW R26 Hauptständer

Begonnen von KTMhutzer01, 16 März 2021, 19:14:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KTMhutzer01

Hallo an alle begnadeten BMW Schrauber.
Ich habe die letzten Tage einen neuen Hauptständer an eine R26 montiert. Dieser passt auch in die Schraubenhalterungen nur leider ist kein Anschlag am Rahmen vorhanden. An dem alten Ständer war links und rechts ein Anschlag angeschweißt der dann von unten an dem Rahmen anliegt. Am neuen Hauptständer fehlen diese Anschläge. Wenn ich es schaffe stell ich mal ein paar Bilder ein. Dann kann man sich das besser vorstellen. Ich vermute entweder ist der Rahmen falsch oder der Ständer. Ich bin in der Motorradschrauberei nicht unbedingt von gestern aber bei diesem Problem wende ich mich mal lieber vertrauensvoll an euch.   Bilder folgen sagen immer mehr als Worte. Vielen Dank schon mal. Gruß Joachim



KTMhutzer01


Anulu

Hy,
Der Rahmen hat 2 Trapezförmige Anschläge gegen die der Ständer aufgebockt anschlagen.
Oder meinst du den Anschlag wenn er einklappt?
Gruss Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Da fehlen die Anschläge am Rahmen auf beiden Seiten. Siehe Manuels Hinweis im ersten Satz.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

KTMhutzer01

Hallo. Ja das vermute ich auch das die jemand entfernt hat. Jetzt ist guter Rat teuer. Oweiala. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Joachim

Heiko

#4
Würde die selber biegen und anschweißen... keine Panik. Bilder sind hier im Forum zu finden.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Sind eh meistens krumm und müssen aufgearbeitet werden
Gruß Manuel



Rock or Bust!

KTMhutzer01

Hallo. Gerade Bilder gemacht. Sind definitiv keine vorhanden. Wie geht das mit Bildern einstellen. Da stelle ich mich etwas doof an. Gibt es irgendwelche Maße für die Trapetzanschläge zum nachfertigen. Ich bitte um eine kurze Nachricht. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Joachim

töff-töff

Zitat von: KTMhutzer01 am 16 März 2021, 20:13:49
Wie geht das mit Bildern einstellen. Da stelle ich mich etwas doof an. [...]

Hallo Joachim,

schau mal, hier gibt es eine Anleitung zum Bildereinstellen:
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1355.0

und immer schön auf die max Größe achten ;)

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

KTMhutzer01

Hallo vielen Dank Schorsch. Mit freundlichen Grüßen Joachim

strichzwojan

Also bevor ich am Rahmen herumschweisse (n lasse...), würde ich überlegen, ob in deinem Fall es nicht einfacher wäre, den Ständer selbst mit Anschlägen zu versehen. Vorbild wäre der Ständer der 25/2, der genau so funktioniert. Die Hauptständeranschläge sind offenbar eine Schwachstelle. Ein vermurkster Ständer ist kein Beinbruch, ein vermurkster Rahmen schon.

Jan

KTMhutzer01

Hallo Jan. Wäre eventuell eine Überlegung wert. Vielen Dank für die Nachricht. Mfg

Heiko

#11
Hi,

sie sind eine Schwachstelle wenn man immer falsch aufbockt.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Gero


KTMhutzer01

Hallo Schraubergemeinde.
Ich habe mich für den Umbau auf den R25/2 Hauptständer entschieden. Hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir eventuell Ratschläge geben. Was muss alles verändert bzw. umgebaut werden. Vielen Dank schon mal. Gruß an alle BMW Olditreiber. ✌️😎

rolf

ÖÖÖÖÖH...ist der nicht zu kurz?

rolf.soler

Komm schon, wieso machst Du das Motorrad nicht so wie es gebaut wurde ? Ständeranschläge an den Rahmen schweissen (lassen), R26 Ständer dran und fertig. Alles andere ist doch Bastelei oder weniger nett gesagt Murks

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

KTMhutzer01

Hallo. Ja stimmt ist ca. 3 cm kürzer. Egal wird verlängert. Rahmengeschweiße ist nicht mein Ding. Sorry Originalität hin oder her. Trotzdem vielen Dank für die vielen guten Ratschläge. Ich weiß das Forum zu würdigen. Besten Dank. Gruß KTMhutzer01

Heiko

Da bin ich gespannt wie es wird.... berichte bitte.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

strichzwojan

Geh mal auf die Homepage von S. Meyer BMW, da hat er gute Fotos von Hauptständern, wo du vergleichen und Ideen sammeln kannst.


KTMhutzer01

Hallo Schraubergemeinde.
Ich werde berichten ob und wie es geklappt hat. Besten Dank an alle. BMWtreibergrüße. 😉✌️😎

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge