Ventildeckeldichtung schwitzt

Begonnen von Feuerlöscher, 09 April 2012, 17:15:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuerlöscher

Hallo,

nachdem ich jetzt meine /3 angemeldet habe und die ersten km gefahten binn, habe ich festgestellt, dass bei der Ventildeckeldichtung etwas Öl autritt. Dichtung ist neu.

Hift da nur "fester" anziehen, oder sind da andere Maßnahmen notwendig???

Danke für Tipps

Gruß
Feuerlöscher

Feuerlöscher



rolf

8x4, oder Dichtflächen säubern bzw. wenn schon geschehen: fester anziehen....oder Gewinde im Kopf defekt...sieht/merkt man aber beim fester Anziehen.

Feuerlöscher

Hallo Rolf,

Wie 8 x 4 ist eigentlich 32, aber????   Gibt es da nicht auch Dichtungen aus Alu??  Dichten die besser??   Ist da noch Dichtungsmittel erforderlich???

Danke

Gruß
Feuerlöscher

rolf

Und ein Deo!
Aludichtungen gibt/gab es auch.....hatte aber andere Vorteile, dichter waren die nicht....eher im gegenteil.
Dichtmittel braucht man da wirklich nicht!

cledrera

ZitatGibt es da nicht auch Dichtungen aus Alu??  Dichten die besser??   

Ja, die gibt es.
Sie dienen der besseren Wärmeableitung und haben den weiteren Vorteil, wiederverwendbar zu sein.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Wiederverwendbar sind die anderen auch!

Heiko

Man,

Dichtflaechen reinigen und ein bisschen mehr mit Gefühl anziehen.

Warte mal ab, wenn die ersten Trauerraender kommen!


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

ich habe meine eigentlich immer nur aus Langeweile, bzw. weil ich Dödel sie beim Ausbau zerbrochen habe, gewechselt.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Deswegen halte ich jedenfalls nicht an!! ;D

Similar topics (3)

Begonnen von guest474


Begonnen von guest474


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge